Muschelextrakt, Distelöl, Rindergelantine usw.?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muschelextrakt, Distelöl, Rindergelantine usw.?


Markus
07.10.2007, 13:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Muschelextrakt, Distelöl, Rindergelantine usw.?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

olaf
07.10.2007, 13:43
Hallo!

Bekomme in 3Wochen meinen Welpen und möchte natürlich alles richtig machen und ihn optimal versorgen.
Jetzt hört man so viel von Muschelextrakt, Rindergelantine, Distelöl usw.:35:
Habt ihr da Erfahrungen?
Falls ja, bitte mit Dosierangabe und kurzer Erklärung!

Dank Euch schonmal herzlich :lach2:

Nadine
07.10.2007, 13:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
07.10.2007, 13:45
Was fütterst Du denn generell? Roh oder Industrie?

Obwohl ich in beiden Fällen zur Vorsicht raten würde...:lach1:

olaf
07.10.2007, 13:51
Im Moment fütter ich noch gar nicht, bekomm ihn doch erst in 3 Wochen.
Möchte deswegen vorher schon alles abklären.
Denke, dass man evtl schon mit der richtigen Ernährung vorbeugen kann?

Peppi
07.10.2007, 14:00
ich denke Industriefutter ist eh schon überladen. Da muss man keine Pülverchen zufüttern - eher das Gegenteil.

Beim barfen (roh füttern) hab ich es auch mal gemacht, bin aber weitestgehend davon weg. Wenn der Fellwechsel kommt, dann vielleicht mal was zur Unterstützung...

Ich halte nicht soviel davon.

Ein paar links - wühl Dich durch.

http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/ernaehrung.htm

http://www.transanimal-editor.de/index_d_jahrt.htm

:lach1:

olaf
07.10.2007, 14:14
Dank Dir!

Is ja mal jede Menge Lesestoff!

Der Sonntag ist gerettet :56:

Fiyah
07.10.2007, 15:06
Also sicher kommt es auch auf den Hund an, den Du Dir zulegen willst.
Grünlippmuschel find ich eigentlich immer eine gute Idee. Diese wirkt auf die Gelenke, und macht, daß sich die Schleimbeutel schneller regenerieren.

Und wenn Du roh füttern willst gibts einige sachen, die ich aber meist nur als Kur gebe. Ist leider ein zu komplexes Thema um es hier zu erörtern.

Wenn Du Dich für BARF etscheidest solltest Du Dir das Buch "Natural Dog Food" kaufen. Da ist alles recht leicht erklärt. weitere Hilfe findest Du auch hier:http://dubarfst.eu/
LG Kai