Blutegeltherapie bein HD??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutegeltherapie bein HD??


Markus
07.10.2007, 08:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Blutegeltherapie bein HD??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Erna
07.10.2007, 08:51
Morgen,
hat von Euch schon mal jemand etwas von der Blutegeltherapie bei HD gehört? Mir wurde das jetzt für unseren Paul empfohlen. Vielleicht hat jemand Infos oder erfahren für mich.

Nadine
07.10.2007, 11:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Faltendackelfrauchen
07.10.2007, 11:07
Hallo,

ja, hab ich!! Unsere Tierheilpraktikerin schwärmt davon. Da meine beiden Arthrosen in allen möglichen Gelenken haben und auch immer mal wieder akute Schübe, habe ich schon oft darüber nachgedacht, es mal auszuprobieren. Gemacht habe ich es aus verschiedenen Gründen noch nie.

1. meistens kam ein Schub am WE oder zu Zeiten, indenen ich meine Tierheilpraktikerin nicht erreichte, so dass ich doch zu Rimadyl als Soforthilfe griff.

2. habe ich von anderen von mangelnden Erfolgen gehört.

3. habe ich ein blödes bzw. ungutes Gefühl bei der ganzen Geschichte... warum auch immer.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Clyde
09.10.2007, 12:31
Hallo, hab´bis jetzt nur Blutegel an mein Pferd setzten lassen.
Einmal bei Rückenproblemen: hat geholfen:lach2:
vor ein paar Wochen habe wir Egel an´s Röhr/ Griffelbein gesetzt.
Die Tierärztin hat es positiv begrüßt. Nur leider war die Verletzung zu heftig.
So das ihm Stallruhe nicht erspart geblieben ist.:boese5:

Wir haben erst kürzlich einen Flyer über Blutegeltherapie produziert, anbei die dort aufgeführten Anwendungsgebiete:

l Arthrose
l Arthritis
l Spat
l Rheuma
l Spondylosen
l Wirbelblockaden
l Muskelverspannungen und -verhärtungen
l Muskelentzündungen
l Kreuzverschlag
l Hartspann
l Hufrehe
l Hufrollenentzündung
l Huflederhautentzündung
l Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen
l Gelenkgallen
l Einschuss
l Abszesse
l Phlegmone
l Ödeme
l eingekapselte Blutergüsse
l lokale Hautentzündungen
l sowie Wunden jeglicher Art
l und vieles mehr...

Peppi
09.10.2007, 12:49
http://www.blutegel.org/shop.htm

http://www.pharmacie.de/info/homoeopathie/blutegelanleitung.html

http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2003/11-2003-2-blutegel-da.htm

http://www.gesundheitsratgeber24.de/alternativmedizin/therapien/blutegelbehandlung/

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutegel



Blue hatte das Thema mal in der Bully Box gestartet:

http://www.a-b-b.eu/abb/thread.php?threadid=2559&hilight=blutegel

(muss man sich allerdings anmelden zum Lesen!)

:lach1:

Erna
10.10.2007, 08:01
Wir (ich) haben ganz mutig für Donnerstag einen termin ausgemacht. Ich werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten. Ich hoffe das es wirkllich stimmt, dass diese Therapie keinerlei Nebenwirkungen hat, kann Paul bei seiner Nierengeschichte nicht wirklich gebrauchen...Bis Donnerstag

Simone
10.10.2007, 08:53
Das ist ja interessant. Davon habe ich noch nichts gehört und bin somit auf Deinen Bericht sehr gespannt! Hoffentlich hilft es!

Dani
10.10.2007, 23:06
Unsere Tierheilpraktikerin bietet ebenfalls die Blutegeltherapie an.
Selber habe ich aber noch keine Erfahrungen mit der Blutegeltherapie gemacht.

In der naturheilkunde zählt die Blutegeltherapie zu den ausleitenden Humoralverfahren und kommt einem kleinen Aderlass gleich. Das Geheimnis des Blutegels liegt in seinem Speichel verborgen, der sich aus mehr als 13 hochwirksamen Komponeten zusammensetzt. Der bekannteste Wirkstoff ist das gerinnungshemmende Protein Hirudin.
Der Speichel des Blutegels wirkt gerinnungs-und entzündungshemmend, beschleunigtden Lymphstrom, sorgt für Entstauung und Entschlackung gestauter Entzündungsgebiete und somit für Schmerzstillung. Bedingt durch den Blutverlust werden Staugebiete abgebaut und mit ihnen Schlackenstoffe abgeleitet, was wiederum den Regenerationsprozess fördert. Im gewissen Sinne ist also die Blutegelbehandlung auch als Umstimmungstherapie anzusehen, von der der gesamte Organismus profitiert.

Doch wurde ich sagen das der Blutegel kein Allerheilmittel ist auch wenn erstaunliche Heilungserfolge gelingen. Die Blutegeltherapie ist nur dann wirksam, wenn sie bei Indikationen eingesetzt wird, die sich bewehrt haben.

Die Blutegeltherapie sollte nicht angewandt werden bei :

Schwerer Anämie

Immunschwäche

Wundheilungsstörungen

Diabetes mellitus

Tiere, die gerinnugshemmende Medikamente verabreicht bekommen

Tier die eine geschwächte allgemeine Konstitution aufweisen

Tiere mit einem Gewicht unter 7 kg

Nager Vögel Reptilien

Für Katzen ist eine Blutegeltherapie nur bedingt geeingnet


Bin auch gespannt auf Deine Erfahrungen

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Erna
12.10.2007, 13:43
Hallo,
Paul hat alles super überstanden. Leider hat es sehr lange gedauert bis die Egel "angedockt" haben. Es waren auf der rechte Seite zwei Egel die angesetzt wurdenDas eigentlich saugen war innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt und die glibberigen Dingen sind abgefallen. Am Montag machen wir dann die linke Seite, weil er jetzt schon fast eine Stunde ruhig liegen mußte. Wenn ich gleich zu Hause kann mein Sohn mal kurz die Bilder einstellen. . Berichte selbstverständlich weiter, ob und wann eine Verbesserung eintritt.

Andrea
12.10.2007, 16:53
hat sowohl bei sich selbst und bei den Hunden mit Blutegeln gearbeitet. Sie hat eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin. Geholfen hat es immer gut. Nur manchmal jucken die Stellen noch nach Wochen. Das kann unterschiedlich sein.
Aber der Effekt ist unumstritten gut gewesen.

Erna
15.10.2007, 20:04
Jetzt endlich die versprochenen Bilder von der Blutegeltherapie...

Erna
28.11.2007, 10:10
Leider hat es nur kurzfristig geholfen.....ich habe jetzt Angst, noch mehr "herumzudoktern"....Bei Paul wird es immer schlimmer......Habe Freitag vormittag Termin in Recklinghausen. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der Klinik? Wäre dankbar über jede Art von Infos, es trotz Kortison kaum zu ertragen, wie der kleine SChatz aufsteht und sich hinlegt.....

Lola
28.11.2007, 23:22
O je schade wäre schön wenns geholfen hätte.
Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.

Grazi
29.11.2007, 06:16
Sorry, kenne die Klinik nicht... drücke euch aber für morgen ganz dolle die Daumen!
Hoffentlich kann man euch dort endlich sagen, wie es nun mit dem Kleinen weitergehen soll.

Grüßlies, Grazi

Tyson
29.11.2007, 07:13
Drücken auch gaaanz feste die Daumen :lach2::lach2::lach2:, LG Manuela

Nanni
29.11.2007, 07:25
Ist das die Kleintierklinik Berthold Menzel? Ich weiß nicht, wie die in bezug auf Gelenkserkrankungen sind,m wir waren da mal bei einer Hautspezialistin - davon aber gar nicht begeistert.

In Bezug auf Gelenkserkrankungen kann ich Dir auf jeden Fall Dr. Schulze in Kamen empfehlen - ist ja auch nicht so weit von Dir entfernt!
http://www.ta-schulze.de/index.htm
Falls Du noch eine Meinung brauchst!

Drück die Daumen!

Erna
05.12.2007, 09:39
Ich war auch gar nicht begeistert. Hatte das Gefühl es geht nur um Geld. Wir haben digital geröngt und mit diesen Bilder und um 413,02 € leichter, sind wir mit dem Therapievorschlag 2 künstliche Hüften nach Hause gefahren. Na ja lange Rede kurzer Sinn: das machen wir nicht, ich halte es nicht für lebenswert. Während ich warte mußte , kamen noch 2 Patienten mit orthopädischen Problemen und siehe da, auch diese Hunde brauchten künstliche Hüften.......Wir sind dann auch in Kamen gewesen und werden Paul am 13.12. Goldimplante setzten lassen. Es ist frei von Nebenwirkungen und man kann ( falls es nicht hilft) immer noch andere Therapieformen anwenden...Drückt mir ( natülich PAUL )die Dauem

Tyson
05.12.2007, 09:56
Das machen wir gaaaanz feste, LG Manuela :lach2::lach2::lach2:

Lola
05.12.2007, 19:05
Mist! Das tut mir leid!
Liah hat das selbe Problem.
Gib bescheid wenn ihm was hilft ja!

heini
05.12.2007, 21:01
Hey, also ich hatte ja mit meinem Heinirich mit 5 Monaten auch Probleme, das er immer lahmte wenn er aufstand, nach langem gerenne von einem Prof.Dr......, bin ich ja nach Hannover in die Uniklinik gefahren, habe dort mit Digitalröntgenbildern, Notdienstzuschlag, und sehr guter Beratung 100 € bezahlt, und die hatten recht dort, es waren nur Wachstumsprobleme.
Ich habe eine gute Bekannte die ist Apothekerin und Tierheilpraktikerin sie hat bei Heinrich auch eine Blutegeltherapie gemacht 1x, danach ging es ihm viel besser, man sollte es nur nicht nur einmal machen, das reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!
Ich besitze auch ein Pferd, und auch dort ist die Blutegeltherapie sehr gut.
Nur nicht nach einmal Wunder erwarten, das braucht seine Zeit, mein Hund hat dabei geschlafen, und war auch danach total müde und kaputt.


Lg. Carmen

Erna
05.02.2008, 16:22
Hallo, da bin ich mal wieder. Leider habe ich zuhause kein Internet mehr. Muß jetzt alles von der Arbeit aus machen....
Also Kurzfassung: bei Paul wurde irgentwie (trotz Goldimplantaten, Vermiculte) nichts besser, wir haben ihn gestern zur Klinik Grussendorf in Bramsche gebracht und heute wird er dort operiert...Er bekommt die Oberschenkelköpfe "abgesägt ausgefräst" oder wie immer man das nennt...auf beiden Seiten gleichzeitig..Bin ganz schön durch den Wind heute, wenn man seinen Hund so in der Klinik lassen muss, einfach schei..... Jetzt habe ich gestern im Wartezimmer natürlich ein bischen rumgequatscht und zwei Hundebesitzer habe mir geraten ich solle Paul nach der OP Anabolika geben, in Verbindung mit der Physiotherapie...Hat einer von Euch Erfahrung damit?? Wie kommt man da überhaupt dra, wenn das in Deutschland verboten ist??? Hoffentlich geht alles gut bei meinem Paulchen:::: Ich sterbe fast, ich kann ihn, wenn alles gut läuft erst am Sonntag wieder abholen...

Baby
05.02.2008, 19:35
Das ist keine gute Nachricht wir fühlen mit Dir,und diese lange warte Zeit einfach schrecklich.Anabolika kann ich nichts dazu sagen,denke aber ist nicht die beste Lössung.Man braucht dann immer mehr kann vieleicht abhänig machen?Physioterapie ist auf jedenfall Sinnvoll werden gute Erfolge erzielt.L.G.Petra:lach1:

Tyson
05.02.2008, 19:39
:lach2: Wir drücken die Daumen und wünschen gute Besserung, LG Manuela :lach3:

Anne
05.02.2008, 21:59
Warte mal ab, was der TA weiter an Therapie empfiehlt. Ohne Absprache mit dem TA würde ich keine Anabolika einsetzen.
Gute Besserung für den Mäuserich. Wir drücken die Daumen.

Grazi
06.02.2008, 05:49
Mannomann... da macht ihr aber was durch. :traurig3:

Ich hoffe wirklich sehr, dass du den Kleinen am WE wohlbehalten wiederbekommst und dass die OP endlich den erwünschten Erfolg bringt!

Du kannst die TAs ja mal auf Anabolika ansprechen... Muskelaufbaupräparate werden legal in der Veterinärmedizin eingesetzt und Suchtpotential dürfte eher nicht bestehen, zumal sie über einen vergleichsweise kurzen Zeitraum direkt nach einer OP eingesetzt werden. Bei unserer Doggenhündin hat das übrigens nichts gebracht...allerdings sprechen Rüden wohl besser darauf an.

Daumendrückend, Grazi

Erna
15.02.2008, 14:06
So, da sind wir wieder. Paul ist seit Sonntag wieder zu Hause....Yeah, yeah,aaaabbber es ist natürlich nicht schön, dass er noch sehr vorsichtig ist. Wir brauchen ihn nicht mehr mit Handtuch unterstützen, aber naja es tut einem halt so leid. Lt. Physiotherapeutin sieht auch alles sehr gut aus, heute war nach dem Fädenziehen auch schon wieder 5 Min. auf dem Unterwasserlaufband, sie ist wirklich für die kurze Zeit nach der OP sehr zufrieden. Schmerzmittel bekommt er nicht, damit er sich schont und nicht übermütig wird. Unsere größtes Problem momentan ist es Erna klatzumachen, das man mit dem Paulemann im Moment nicht so wirklich spielen darf. Ich hoffe für Paul alles läuft weiter wie aus dem Lehrbuch, dann hat er bestimmt einen schönen Sommer vor sich...

Grazi
15.02.2008, 19:29
Ich drücke euch weiterhin ganz dolle die Daumen!
Halte uns bitte regelmäßig auf dem Laufenden....

Gute Gedanken schickend, Grazi