PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenabend mit Dirk Emmrich


Dani
30.09.2007, 12:37
Hallo zusammen !

Wer aus der Nahe von Osnabrück kommt oder weiteren Umgebung hier ein Tip zu Themenabenden die regelmäßig stattfinden.

Auf der Seite www.menschenplushunde.de findet Ihr die Termine zu den Themenabenden Seminaren und Workshops usw.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Themenabend

Von Angst und Schrecken, von "sicheren und unsicheren Hunden" - 18.10.2007 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)

...Hundeerziehung für Draufgänger und solche, die es werden wollen...

In unserer komplexen Umwelt scheinen unsichere Verhaltensweisen von Hunden durchaus zu zu nehmen. Einige Rassetypen scheinen davon häufiger betroffen zu sein als andere. Nicht selten fällt es uns Menschen dabei schwer, unsicheres Verhalten zu identifizieren. Wirklich schwierig wird es meist dann, wenn unsere Vierbeiner ihre Unsicherheit "überspielen", indem sie beispielsweise eine Art "Machogehabe" an den Tag legen.
Im Oktober wird es uns also darum gehen, zu diesem Themen mehr "Sicherheit" zu vermitteln. Im Detail klären wir während des folgenden menschplushund-Themenabends AUCH diese Fragen:

Wir beantworten also Fragen wie:
 Wie unterscheidet sich ängstliches Ausdrucksverhalten von Unsicherheit oder gar Beschwichtigung?
 Wie kann ich mit einem Hund umgehe, der seine Unsicherheit überspielt und woran kann ich dies erkennen?
 Was sollte ich tun, wenn unser Vierbeiner auf einen Reiz zunehmend ängstlich reagiert oder immer mehr Reize zu Angstauslösern zu werden scheinen?
 Bleibt ein "sicherer Hund immer sicher" oder könnte sich dies wandeln?
 An welchen Verhaltensweise lässt sich erkennen, ob ein Hund in seiner Vergangenheit misshandelt wurde?
 Wie lässt sich das Vertrauen eines Hundes zu Menschen fördern?
 Welche wesentlichen Dinge sollten in der Erziehung so genannter "Importhunde" beachtet werden?
 ...


Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:
Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?


Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!)

Impressum - Datenschutzerklärung