Frage zu Lisa

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lisa


Markus
27.09.2007, 09:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frage zu Lisa” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
27.09.2007, 09:33
Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage an Euch wegen Lisa. Sie hat die Kastration nun gut überstanden, die Babesiosebehandlung ist erfolgt und die nächste Blutkontrolle kommt erst noch, damit die Werte sich auch erst einmal verändern können. Seit Dienstag darf Lisa wieder in den Garten und mittlerweile kann sie sich wieder frei bewegen, wir gehen auch wieder normal - auch ohne Leine - spazieren. Nur mit anderen Hunden lasse ich sie noch nicht toben, aber das tut sie eh nicht mehr so oft.

Meine Frage: Lisa ist seit Kastrationsbeginn etwas anders als sonst. Sie schläft mehr und länger. Morgens z.B. weckt sie mich nicht mehr wie üblich ab 7 Uhr jede Halbestunde und quengelt rum, sondern schläft auch mal bis 10 Uhr. Auch jetzt, normaleweise würde sie quengeln, um in den Garten zu können, aber sie liegt ganz lieb bei mir und schläft. Sie ist sehr anhänglich und hört momentan auch total gut. Klar, wir haben auch in letzter Zeit mehr geübt, da ich momentan deutlich mehr Zeit für die Hunde habe. Dennoch wundert es mich. Sie momentan so brav... Eigentlich kann sie ganz schön frech sein... Sie kann aber bei einem langen Spaziergang auch fit sein, hält ohne Probleme mit und rennt dann auch ausgelassen umher. Sie ist somit nicht nur müde, oder so. Einfach insgesamt ruhiger. Die Hormone können das ja noch nicht sein, denke ich. Oder? Was denkt Ihr?

Nadine
27.09.2007, 09:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
27.09.2007, 09:55
Hm, dazu kann ich eigentlich nichts sagen, als meine Catja damals kastriert wurde, war sie ganz genau wie sonst, bei ihr hat man dadurch absolut nichts gemerkt. Aber ich denke auch das es bei Lisa noch nichts mit Hormonen zu tun hat, dazu ist alles noch zu frisch. Vielleicht braucht ihr Körper den Schlaf einfach, man sagt doch auch, "laß ihn jetzt, er schläft sich gesund", vielleicht macht sie das auch so, ich drück Euch jedenfalls die Daumen, LG Manuela,Tyson und Frieda:lach1:

Grazi
27.09.2007, 10:04
Vielleicht braucht ihr Körper den Schlaf einfach, man sagt doch auch, "laß ihn jetzt, er schläft sich gesund", vielleicht macht sie das auch so So was in der Art vermute ich auch. Die Hormone können es eigentlich noch nicht sein.

Grüßlies, Grazi

Fussel
27.09.2007, 10:10
Fussel hat die nächsten Tage nach seinen OPs immer mehr geschlafen - bei ihm ist das normal. Anhänglicher ist er auch immer, wenn er nicht ganz fit ist - aber wer lässt sich schon nicht gerne betütteln, wenn er nicht ganz gesund ist.

Gruß

Nadine

Conner
27.09.2007, 12:56
Glaube eigentlich auch nicht, das die Hormone sich so schnell verändern.
Andererseits ist meine kastrierte Maus auch eher eine faule, schmusige geworden - deswegen hat sie jetzt auch etwas Übergewicht :lach1:

Also : Achtung mit dem Füttern......

LG
Annette

Lola
27.09.2007, 17:13
Kann mir auch nicht vorstellen dass es an den Hormonen liegen kann.
Nach der kurzen Zeit!
Vielleicht ist sie auch noch etwas geschlaucht von den ganzen Untersuchungen und braucht den schlaf.
Das ist ja auch noch nicht lange her!
Sicher ist sie Dir auch dankbar dass es ihr wieder besser geht!
Du hast Dich ja auch sehr viel um sie gesorgt in der letzen Zeit das fühlt und weiß sie ja auch!

Simone
27.09.2007, 18:53
Hallo!

Ich dachte eher, ob diese Veränderung auch durch die Erkrankung mit der Babesiose kommen könnte. Die Krankheit ist ja doch ziemlich gefährlich und viele Hunde sterben daran, wenn man es nicht rechtzeitig erkennt. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

Anne
27.09.2007, 19:02
Simone,
ihr Titer war ja mit 1:100 nicht sehr hoch, von daher glaube ich nicht, dass es von der Babesiose kommt.
Lisa hat eine schwere Op hinter sich. Du darfst auch den Medikamentencoktail nicht unterschätzen. Abgesehen von den Narkosemitteln, das Carbesia und Doxy. Dann mußte sie wegen der Blutungen noch fast einen Tag in der Klinik bleiben, das schlaucht auch.
Gib ihr einfach etwas Zeit um das alles zu verarbeiten (besonders die ganzen Drogen).

Simone
27.09.2007, 20:05
Hi Anne,

da hast Du vielleicht recht. Ich bin ja froh, dass es ihr so gut geht.

Der Titer sagt aber - dachte ich zumindest - nichts darüber aus, ob die Krankheit aktiv ist oder nicht. Bei Lisa war sie sicher aktiv, wegen der typischen Blutbildveränderungen. Kann man denn doch sagen, hoher Titer bedeutet schwer krank, niedriger Titer noch wenig krank? (Das fänd ich sehr gut, hatte ich aber anders verstanden).

Wie geht es denn Deinem Zwerg?

Anne
27.09.2007, 21:54
Ein niedriger Titer bedeutet nicht, dass die Krankheit inaktiv ist.
Aber Lisa war ja vorher nicht auffällig. Es könnte z.B. eine ganz frische Infektion sein, oder, die Krankheit ist erst durch die OP "ausgebrochen".
Es wurde frühzeitig erkannt und behandelt, von daher ist die Prognose sehr gut. Mach dich nicht verrückt, gib ihr einfach die Zeit, die braucht um sich erholen.
Meiner geht es gut, was noch kommt- warten wirs ab. Aber der TA ist recht zuversichlich.

Lola
28.09.2007, 19:34
Hallo!

Ich dachte eher, ob diese Veränderung auch durch die Erkrankung mit der Babesiose kommen könnte. Die Krankheit ist ja doch ziemlich gefährlich und viele Hunde sterben daran, wenn man es nicht rechtzeitig erkennt. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

Hab mich mit dieser Krankheit bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt.
Möchte auch gern mehr drüber erfahren!!
Kann ja jeden treffen!!