Geschwollen Lefzen!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollen Lefzen!


Markus
23.09.2007, 09:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Geschwollen Lefzen!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lola
23.09.2007, 09:04
Geschwollen Lefzen!
Liah hat seit Tagen geschwollen Lefzen die Schnauze ist insgesamt etwas dicker!
Was kann das sein??
Reagiert sie vielleicht auf einen Kauartikel??
Sie bekommt im Moment Rinderkopfhaut!
Es scheint sie nicht zu stören und sie ist auch fit, doch sieht es schon etwas komisch aus!
Habt Ihr ne Ahnung was es sein könnte und was ich machen kann??

Nadine
23.09.2007, 11:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Irene Gerle
23.09.2007, 11:46
Beidseitig gleich geschwollen?Sonst könnte es von einer Zahnwurzel sein!!
lg,irene

Conner
24.09.2007, 08:31
Hab ich noch nie gehört - eine Allergie ?
Geh besser zum TA.

LG und gute Besserung
Annette

Simone
24.09.2007, 09:07
Hallo!

Ich würde auch zum Tierarzt gehen, da die Schwellung näher untersucht werden sollte.

Es kann z.B. - wie auch schon genannt - eine allergische Reaktion sein, sie könnte z.B. einen Fremdkörper (Stachel) irgendwo haben, so dass es zur Schwellung und Reaktion kommt, ein Insektenstich könnte zur Schwellung führen, zudem könnten auch ein schlechter Zahnstatus oder Zahnfleischprobleme eine Ursache sein.

Gute Besserung!

Sabine
24.09.2007, 09:10
Gute Besserung Lola!Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Ich kenne einen Hund,die hatte auch leichte Schwellungen und Lähmungserscheinungen im Gesicht.Die Gute hatte eine Kröte angeknabbert.Hielt eine Woche an der Zauber!

Grazi
24.09.2007, 10:45
Ups... gerade erst gelsen. :o

Sind sie Lefzen immer noch geschwollen? Warst du mal beim Vet?
Ursachen kann es schließlich viele geben (wie von meinen Verschreiberinnen aufgelistet)....

Grüßlies, Grazi

mandyao
24.09.2007, 13:31
also mein odin hatte sowas auch schon mal gehabt...er bekam aus dem futterhaus diesen schweine füße..er hatte eine allergische reaktion gehabt..da schwollen die lefzen auch extem an...

Lola
24.09.2007, 16:30
Es ist nicht extrem!
Und sie sind rund rum geschwollen!
Hab Liah erst austesten lassen sie reagiert auf Ei!
Das las ich auch komplett weg!!
Heute hat die arme auch noch Durchfall. :traurig2:
Aber man merkt ihr nix an sie ist total fit und ihr geht’s gut!
Ich hab auch das Gefühl heute sieht sie Schnauze schon besser aus!
Insekten Stich schlisse ich aus denk dann wäre nur eine Stelle angeschwollen.
Wenns Morgen nicht besser ist geh ich zum Ta!!

Tyson
24.09.2007, 18:35
Ach die Arme, da wünsch ich gute Besserung und ich würd auch zum TA gehen, laß es lieber abklären, LG Manuela,Tyson und Frieda:13:

Lola
25.09.2007, 17:55
Das Problem ist hier ist keiner dem ich echt vertrauen kann.
Die Doktern doch alle nur rum.
das könnte es sein oder das :schreck:
Ich bin heute bei meiner Heilpraktikerin mit ihr gewesen!
Sie hat jetzt paar Globulis bekommen für den Durchfall und die Lefzen Geschichte!!
Und heute gab es nur Reis mit etwas Hühnerbrühe!!
Die arme sitzt nur in der Küche und wartet!!

Sabine
25.09.2007, 18:29
In Nürnberg die Tierklinik von Dr.Gudtbrot kann ich sehr empfehlen.Die sind auch auf Dermatologischen Gebiet sehr bewandert und auch mit Allergien bestens vertraut.
Ruf doch einfach mal dort an,die haben auch eine Tel.Sprechstunde.(Bevor man hinfährt)
Oder die Tierklinik in Erfurt.Da hab ich auch schon nur positive Feetbacks bekommen.

Anne
25.09.2007, 21:10
Also nimm es mir nicht übel, aber wenn mein Hund seit Tagen angeschwollene Lefzen hat und zusätzlich noch Durchfall bekommt, dann gehe ich zum Tierarzt und therapiere das nicht mit einigen Globuli vom Heilpraktiker.
Es könnte z.B. eine Nierenerkrankung vorliegen. Geh unverzüglich zum Tierarzt.

Simone
25.09.2007, 21:13
das könnte es sein oder das

Wie meinst Du das? Bei solchen Problemen ist es leider nicht immer so, dass der Arzt Dir gleich sicher die richtige Diagnose stellen kann. Manchmal gibt es mehrere Ursachen und man weiß auch als Arzt die Antwort nicht sofort...

Hast Du keinen Tierarzt, wo Du Dich mit ihr gut aufgehoben fühlst? Das ist sehr schade, denn Du wirst ja immer mal wieder einen Tierarzt brauchen. Kommt denn keiner hier aus dem Forum aus Deiner Nähe und kann einen guten Tierarzt empfehlen? Aus welcher Stadt kommst Du?

Ich denke auch, dass ein Tierarzt besser für solche Beschwerden geeignet wäre, als ein Heilpraktiker. Zumindest sollten zunächst einige Dinge ausgeschlossen werden (die tierärztlich behandelt werden müßten), danach kannst Du ja noch immer einen Heilpraktiker hinzuziehen.

Sabines Vorschlag klingt doch gut, zumal es wenig Tierärzte gibt, die sich mit Dermatologie auskennen.

Grazi
26.09.2007, 04:41
Hmmm, was ist mit dem TA, der als erster Liahs Kreuzbandrisse diagnostiziert hat? Der klang doch ganz vernünftig...

Auch wenn sich das Mädel an sich ganz gut fühlt, würde ich nicht mehr selber rumexperimentieren (auch nicht mit einer THP im Rücken). Geh' bitte zu einem TA!

Grüßlies, Grazi

Lola
26.09.2007, 15:29
Habe heute Abend einen Termin!!!!

Lola
26.09.2007, 15:39
Also nimm es mir nicht übel, aber wenn mein Hund seit Tagen angeschwollene Lefzen hat und zusätzlich noch Durchfall bekommt, dann gehe ich zum Tierarzt und therapiere das nicht mit einigen Globuli vom Heilpraktiker.
Es könnte z.B. eine Nierenerkrankung vorliegen. Geh unverzüglich zum Tierarzt.

Ich hab bei Liah vor 3 Wochen ein großes Blut Bild machen lassen und es war alles ok!!
Und das sie auf manchen Kau Artikel mit Durchfall reagiert war schon es öfteren so!
Liah ging es die Tage gut sonst wäre ich na klar gleich gegangen!!

macJahn
26.09.2007, 17:46
hallo Lola Na geht der Lia wieder besser was machen die Backen kann es villeicht sein das sie sich beim kauen einfach auf die backen gebisssen hat?
Kann ja auch passieren wenn sie zu heiß auf das kau ding ist?
Gruß Michael :-)

Lola
27.09.2007, 17:07
Hi janos
(ihre Lefzen sind geschwollen nicht die Backe)

Der Ta hat gesagt dass es eine allergische Reaktion ist... Er denkt auf ein Futter Mittel!!
Das ist nicht das größte Problem als Er hat sie abgehört und stellte fest das mit ihrem Herz was nicht ok ist. :traurig2:
Ich hoffe dass es nur mit dem Infekt zusammen hängt und sich wieder verbessert!
So bald es ihr wieder gut geht lasse ich sie noch mal untersuchen!!
Ich frag mich warum immer einer meiner Tiere krank sein muss!! :traurig1:

Simone
27.09.2007, 18:56
Oje, das klingt ja gar nicht gut. Ich würde Dir bei einem Herzgeräusch auf jeden Fall empfehlen, eine Herzecho machen zu lassen. Ich würde nicht abwarten, ob das Geräusch wieder verschwinden. Funktionsstörungen muss man nicht immer hören und es ist wichtig, dass Du weißt, ob ein Problem vorliegt oder nicht.

Anne
27.09.2007, 21:47
Stimme Simone zu. Geh zum Spezi und lasse einen Doppler machen, damit ist nicht zu spaßen. Was wird denn gegen die allergische Reaktion unternommen?

Lola
28.09.2007, 19:20
Bei einem Infekt kann es oft zu diesen Herzgeräuschen kommen die dann wieder weg sind hat Er mir gesagt!
Gegen die allergische Reaktion kann er nur Cortison spritzen das wollte ich nicht!
Sie bekommt jetzt nur noch ihr Futter und nichts anderes mehr! Auf alle Fälle eine Zeit bis es ihr wieder besser geht!
Sie verträgt einfach fast nichts von dem getrockneten Zeugs!

Lola
28.09.2007, 19:29
Stimme Simone zu. Geh zum Spezi und lasse einen Doppler machen, damit ist nicht zu spaßen. Was wird denn gegen die allergische Reaktion unternommen?

Kennt jemand vom Forum einen Spezi der aus Bw kommt??