Hitzeschlag und Sonnenstich

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschlag und Sonnenstich


Markus
02.05.2005, 10:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hitzeschlag und Sonnenstich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

violett81
02.05.2005, 10:57
Der Sommer schleicht sich ja langsam an...und mein Hund ist rabenschwarz...

Wollt mal wissen wie ihr euren Vierbeinern die Hitze erträglich macht.

Nadine
02.05.2005, 11:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bmk
02.05.2005, 11:08
bei krümi gabs immer ein nesses handtuch über den nacken...das mochte er sehr gern. hitze war für ihn das schlimmste.

Susi
02.05.2005, 11:35
zum Glück waren meine beiden nie empfindlich gegen Hitze. Auch Duke nicht. Natürlich haben wir im Hochsommer die Spaziergänge auch auf 20 Uhr verlegt. Aber alles so bis an die 30°C-Marke war auch nach einem 10km-Marsch noch ok. Wir sind eben eine Wasser-Gassi-Runde gegangen, hatten immer Wasserflaschen in einer Kühltüte mit Akku im Rucksack und natürlich auch Handtücher für den Fall der Fälle.
Jetzt reagiert Duke schon etwas eher auf Wärme, aber ich denke das ist im Alter auch normal.

Donni
02.05.2005, 21:25
Donni lägt sich bei Hitze am liebsten in die Badewanne oder Dusche oder genießt eine kühle cola :30:

Fleur
02.05.2005, 21:34
Na meine gehen in den Schatten wenn es ihnen zu heiß wird. Einen Hut würde ich meinen nicht antun :D ;)

Simone
02.05.2005, 21:35
Hallo!


Luna hat früher die Sonne geliebt und hat sich regelrecht gesonnt. Heute verträgt sie sie nicht mehr so gut. Im Garten gibt es für die Hunde genug Schattenplätze und ich habe zudem eine "Badewanne" (=Plastik-Sandkasten mit Wasser gefüllt) aufgestellt. Luna geht mittlerweile oft ins Haus, wo es kühler ist. Spazieren gehe ich mit ihr leider momentan aus gesundheitlichen Gründen kaum, während die Sonne knallt gar nicht. Ansonsten dann im Wald, wo es eh etwas kühler ist und auch ein kleiner Bachlauf ist.

Lisa verträgt die Sonne sehr gut, wir waren Sonntag auch während der Mittagszeit 1,5 Stunden spazieren. Allerdings am Wasser, so dass die Hunde sich immer wieder abkühlen konnten. Sie hat gespielt und getobt und war nach dem Spaziergang müde, aber nicht fertig.

Ingrid
03.05.2005, 08:40
Woopsie war ein echter Hot Dog. :D Sie pflegte draussen auf der Veranda an der allerheissesten Stelle so lange in der Sonne zu braten, bis sie fast zu qualmen anfing. Dann rappelte sie sich auf und schleppte sich nach drinnen, um auf dem kühlen Parkett im Schatten zusammenzubrechen. Hatte sie sich dann etwas erholt, ging sie zurück an ihre "Grillstelle" und röstete weiter... Spazieren gingen wir im Hochsommer vorzugsweise sehr früh und sehr spät, denn solange es heiss war, machte die alte Dame keinen Schritt zuviel. :p

Platons Sommerverhalten lerne ich gerade erst kennen. Er säuft immer wieder mal ein Schlückchen aus den Bächen, die unseren Spazierweg säumen, kühlt sich die Pfoten und nimmt's auch sonst schön gemütlich...

Martin
03.05.2005, 09:08
Tantchen,

Du weisst doch: In der Ruhe liegt die Kraft...;)

bold-dog
03.05.2005, 10:28
@Ingrid : Trolls Vorgängerin war eine Hündin. Ihre Schwester ist die Grossmutter von Troll.
Gioia war auch so wie das Whoopselchen, sie hat sich im Wintergarten regelrecht grillen lassen, um dann auf den kühlen Kacheln ein wenig abzukühlen, und dann wieder ab in die Sauna :)
Meist hat sie mehrere "Gänge" gemacht.
Und wenn sie mal gehechelt hat, dann war es wirklich so unerträglich heiss, dass die Molosser und wir schon lange bewusstlos im Schatten lagen.
Gioia hat den Sommer geliebt.
Im Winter hat sie ständig gefroren und musste draussen einen Mantel tragen.

Wie Waldi
03.05.2005, 10:37
Der Sir bevorzugt im Sommer den Fußboden. Wir haben im Haus Naturstein, der ist immer recht kühl. Im Garten liegt er freiwillig im Schatten (meistens unterm Tisch - da ist beim Aufstehen dann höchste Abräumgefahr *ggg*). Spaziergänge früh Morgens und spät Abends, und dann nur jeweils eine kleine Runde. Wochenends geht's dann eine Runde bei meinen Eltern um den See (knapp 5 Km) mit ausreichend viel erfrischenden Badegängen. George leidet sehr unter der Hitze - und wir auch! An sein schweres Atmen und das anschließende Schnarchen gewöhnt man sich erst so gegen Ende August. Dann werden die Tage wieder kühler und es fehlt seine Begleitmusik beim Einschlafen... Aber daran hat man sich dann gegen Ende Mai auch gewöhnt... ARGHHHHS ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde :D :D :D

violett81
03.05.2005, 10:45
@ fleur

Das Bild hab ich aus nem Buch gescannt....Passte grad gut zum Thema

Ingrid
03.05.2005, 11:25
Martin: :D :30:
Birgit: Ich wette, Deine Gioia und mein Woopselchen liegen hinter dem Regenbogen wie zwei Bratwürstchen nebeneinander am wärmsten Platz... :34: :34:

bold-dog
04.05.2005, 09:47
Ingrid : :43: :43:

Susi
04.05.2005, 10:01
und Baxter liegt als 3. im Bunde daneben und läßt sich mit schmoren.
Ja, ja, wir Frauen brauchen Wärme :D

Wie Waldi
04.05.2005, 10:31
*ggg*

und wie ich meine beiden schwatten Rüpelrüden kenne, liegen die mit dem Feldstecher hinter dem nächstbesten Busch und schauen den sich in der Sonne aalenden Grazien zu ;)

Der Gedanke gefällt mir :)

Susi
04.05.2005, 12:15
:30: alles ist so, wie es sein muß

Rocky
04.05.2005, 17:32
.... Rocky mag es überhaupt nicht :)

Hallo zusammen

Wir hatten sage und schreibe ein paar Tage schönes Wetter, so richtig ohne Wolken und Regen ..... .

Kaum stieg das Thermometer gegen 25° tauchte er ab ins Wohnzimmer. Selbst die schattigen Plätzchen und davon gibt es nicht wenige im Garten, waren ihm zu heiss. Er geht zwar noch zum Brunnen Wasser trinken und dann wieder ab auf den kühlen Granit.

Spazieren gehen wir bei Hitze nur in der Nacht. So ein Mitternachtsspaziergang bei Vollmond ist wunderschön, das Heu duftet, die Tannen rauschen und die Nacht hat ihre besonderen Geräusche. Da kann er dann auch ganz frei herumspringen. Bei Dunkelheit geht er eh nie mehr als 20m von mir weg, er ist wie ein Schatten.

Freundlicher Gruss
Beat

Jacci
05.05.2005, 08:41
*ggg*

und wie ich meine beiden schwatten Rüpelrüden kenne, liegen die mit dem Feldstecher hinter dem nächstbesten Busch und schauen den sich in der Sonne aalenden Grazien zu ;)

Der Gedanke gefällt mir :)
:) ja, nee, iss klar...

Meine Beiden liegen gerne in der Sonne, Emma legt sich dann zwischenzeitlich in den Schatten, meist auf Steine, das kühlt zusätzlich. Das ist bei extremer Hitze auch ihre einzige Bewegung - die von einem Schlafplatz zum anderen. Rommel liegt extrem lange in der Sonne, es dauert ne Weile, bis ihm zu heiß wird.