PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshop für Fahrtraining - Sacco-Cart


Igraine
20.09.2007, 11:29
Ich wollte mal hören, ob ein Interesse an einem Workshop für Fahrtraining mit dem Sacco-Cart besteht. Ich habe es auch schon in zwei anderen Foren gepostet, damit bei Interesse genug Leute zusammen kommen.

Sowas kann man buchen und die kämen auch hier vor Ort. Ich hätte wirklich Interesse daran, aber alleine ist's natürlich nicht so lustig und wahrscheinlich auch zu teuer ;) Was es kosten würde, weiss ich allerdings noch nicht, bekomme aber wohl bald Bescheid.

Hatte gerade ein Telefonat mit dem Anbieter:

Also, wenn 8 Personen mitmachen täten, dann käme man pro Personen auf ca. 150 Euro. Der Workshop ginge von Freitags bis Sonntag.

So, wie die Dame es mir erklärt hat kann man ab ca. 8 Monate anfangen mit einem Kurs. Da es in dem Kurs nicht darum geht, weiss Gott was für Strecken zu ziehen, sondern dem Hund ruhig und vernünftig die Grundlagen beizubringen und da ist wie bei Erziehung allgemein, je früher, desto besser lernt Hund es.

Auch ist der Kurs ja nicht übermorgen. Erst möchte ich gucken, dass ein paar Leute zusammen kommen, sonst wird's zu teuer. Auch haben die derzeit die Kurse voll und der Chef wohl noch eine OP vor sich, so dass ich denke, dass das mal zwischen Januar - Mai irgendwann was wird.

Unter dem Link Dog Atventure (http://www.dog-atventure.de/index.html) findest Du auch noch Infos. Das sind auch die, die den Workshop dann durchführen täten.

Und H I E R (http://www.dog-atventure.de/html/sport.html) findest Du nochmal direkt Infos zum Sport, Alter des Hundes bei Trainingsstart, usw..

Auch Hunde mit HD können diesen Workshop mitmachen, Infos dazu auf deren Website.

Bibi
20.09.2007, 20:20
Hallo Igraine,

würde mich schon interessieren, würde aber stark drauf ankommen wo das stattfindet. Mein Hund fährt sogar lieber Auto als ich aber ich würde nicht so megaweite Strecken fahren wollen und Bahn fahren kommt nicht infrage mit Hund.
Halt mich einfach mal auf dem laufenden bitte.
LG,Bibi:lach3:

Igraine
20.09.2007, 20:36
Also ich fahre von uns aus Penzin (zwischen Wismar und Rostock) bis nach Celle 3 Stunden, wenn das hilft.

Bibi
21.09.2007, 07:25
Celle wäre völlig ok. Brauche nur lange Vorbereitungszeit, auch um das Geld zu sparen, verdiene leider nicht viel... Mein Hund ist aber nicht das super Vorbild wenn es um den Grundgehorsam geht (wir arbeiten natürlich dran), wenn das kein Problem wäre würd es mich schon reizen. Er ist sehr sportlich-denke ich:lach1:
LG,Bibi

Hab grad mal auf der Seite geschaut, hat Peppi da mal mitgemacht??? Sieht so aus aber vielleicht täusche ich mich, dann natürlich entschuldigung und dann brauch ich ne Brille-oh, hab ich ja schon...

Igraine
21.09.2007, 08:42
Ne, das hab ich jetzt doof ausgedrückt. Der Workshop wäre in Penzin. Ich wollte Dir nur eine ungefähre Streckenangabe geben.

Ja, das auf dem Bild ist wohl Peppi.

Pinkdevil
21.09.2007, 14:41
Interesse scho aber leider zu weit weg :traurig3:
und einen abstecher nach Österreich werdet ihr nicht machen ;)

Impressum - Datenschutzerklärung