Verändert während der Hitze

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändert während der Hitze


Markus
18.09.2007, 11:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verändert während der Hitze” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Schnorchel
18.09.2007, 11:15
Meine Hündin soll bei der nächsten Läufigkeit im Frühjahr gedeckt werden,
Sie ist bisher im April und Oktober läufig gewesen, und ich muß in den Wochen
davor immer feststellen, daß sie sich unmöglich aufführt, es scheint alles
was ihr anerzogen wurde vergessen zu sein. Sie ist jetzt schon wieder außer Rand und Band. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und kann man da was
machen. Die beiden vorher Gehenden Läufigkeiten haben wir mit Agnus Cast.
zum Durchbruch gebracht, weil ich nicht mehr weiter wußte und Sie am durchdrehen war.:schreck:
Schnorchel

Nadine
18.09.2007, 14:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Schnorchel
18.09.2007, 14:40
Hollo, hallo ich habe meinen vorherigen Beitrag hier unter "Sex im Rudel
geschrieben. Hier scheint er mir im nachhinein nicht am richtigen Platz,
kann man den verschieben?
LG Schnorchel

Simone
19.09.2007, 10:28
So, ich habe Dein Thema nun als seperates Thema eröffnet.

Grazi
19.09.2007, 10:29
Die beiden vorher Gehenden Läufigkeiten haben wir mit Agnus Cast. zum Durchbruch gebracht, weil ich nicht mehr weiter wußte und Sie am durchdrehen war.:schreck: Was ist das?

Grüßlies, Grazi

Schnorchel
19.09.2007, 11:47
Agnus castus heißt auf deutsch Mönchspfeffer. Ist ein Homöopatisches Mittel
es wurde angeblich früher verwendet um den Mönchen einen keuschen
Lebenswandel zu erleichtern.
LG Schnorchel

Grazi
19.09.2007, 12:29
Aha. Danke.

Könntest du uns dann noch erklären, wie sich dein Mädel verhält? Unter "außer Rand und Band" kann man sich alles und nichts vorstellen.

Dass Hündinnen während der Läufigkeit nicht ganz sauber ticken ;), ist relativ normal. Hormonstau eben.

Einige Hündinnen werden gegenüber Konkurrentinnen regelrecht aggressiv, andere wiederum werden besonders freundlich.

Zur letzteren Kategorie gehört meine Vega. Haben wir gerade erst wieder durchgemacht. Sobald Vega auch nur von weitem einen anderen Hund sieht (Größe, Alter, Geschlecht ist egal) ist sie freudig erregt... das anfängliche Fiepen und begeisterte In-die-Leine-Hüpfen steigert sich -je mehr sich die Standhitze nähert- zu regelrechten Freuden- und Frustschreien, Heulen, Wimmern und Winseln sowie wohligen Schauern über den Rücken. Gegenüber Menschen wird sie extrem schmusig und anschmiegsam.

Und was den Gehorsam angeht, muss man schon etwas aufpassen. Normalerweise entfernt sie sich nie besonders weit von mir... während der Läufigkeit vergrößert sie den Radius um mich aber ordentlich, wenn ich sie nicht regelmäßig zurückpfeife. Merke ich, dass sie eine Witterung aufnimmt, leine ich sie vorsichtshalber an, da sie während dieser Phasen nicht verlässlich und zeitnah auf meine Rufe reagiert.

Grüßlies, Grazi

Schnorchel
19.09.2007, 13:03
Hallo Grazi,:lach1:
nicht wärend, sondern vor Beginn der Blutung, wenn die Blutung beginnt
wird ihr Verhalten langsam wieder normal.
Hören, kommen,gehorchen sind denn Fremdworte. Wenn ich sie anspreche
oder rufe fängt sie an herumzurennen wie wenn sie von einer Wespe gestochen
worden wäre. Und wenn sie kommt rennt sie an mir vorbei, macht einen Bogen
und das Spiel geht von vorne los. Wenn sie sich hinlegen soll welzt sie sich am Boden und rennt wieder weg.Es ist wirklich als ob sie Wepen im Hintern
hätte.Heute war Hundeschule und auch schon lange gekonnte Übungen waren kaum ordentlich zu machen, jeden anrempeln war angesagt. Aber wie gesagt war das vor den beiden schon durchlebten Läufigkeiten genauso,
vor der ersten war es am schlimmsten, darum hab ich hoffnung es wird mit den Jahren weniger, oder vieleicht ändert auch die erste Trächtigkeit und Geburt was an ihrem Verhalten.
LG Schnorchel
@ Kennt Ihr ein ähnliches Verhalten vor dem einsetzen der Blutung?????