Jagdverhalten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagdverhalten


Markus
13.09.2007, 18:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Jagdverhalten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Andrea
13.09.2007, 18:28
Moin,
es gibt ein neues Buch: " Hilfe, mein Hund jagt" erschienen im Kosmosverlag
ISBN 978-3-440-10829-1 für 19,95 €

Der Untertitel heisst: "Jagdverhalten in die richtigen Bahnen lenken"; eventuell was für einige von Euch geplagten Jagdmolosser-Haltern?
So ganz nebenbei könnt Ihr auch Fiete und mich dort bewundern.

Nadine
14.09.2007, 06:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.09.2007, 06:28
Habe das Buch erst vorgestern entdeckt, mitgenommen, noch nicht reingeschaut .... und schon an Antje (die mit dem Jagdmolosserchen ;) ) zum Rezensieren verliehen. :D

Nun gut...muss ich halt noch 'ne Weile warten, bs ich euch beide darin bewundern darf! :)

Grüßlies, Grazi

Antje
14.09.2007, 12:38
@Andrea
Na, der BM im "Anti-Jagdbuch" ist mir doch gleich aufgefallen:D Sehr schöner Hund.

Grazi: ich befürchte, Du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen. Ich fress`mich nämlich gerade in das Buch. Ich find`s bisher ganz gut und in einigen Punkten etwas verständlicher als das "Antijagdtraining", welches doch gewisse Grundkenntnisse voraussetzt.
"Hilfe, mein Hund jagd" macht auch einige Ausflüge in die Bereiche Grundwissen. z.B. wie lernt mein Hund, was sind positive und negative Verstärke usw.
So spezielle Dinge wie sie im "Antijagdtraining" aufgeführt werden (z.B. Verhaltenskette, Impulskontrollübungen...) habe ich leider (noch) nicht entdecken können. Aber ich bin ja noch nicht fertig...

Grazi
14.09.2007, 15:39
Na, dann wollen wir mal gucken, ob das Buch auch was beim Mortadellchen bringt (wenn sie denn wieder laufen darf)...

Grüßlies, Grazi