PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Berlin


Jacci
13.09.2007, 09:49
So, morgen wirds ernst, nachmittags steht der Umzugswagen vor der Tür und dann gehts los Richtung Dresden. Hab mich ja eh die letzten Tage etwas rar gemacht, vor allem im Chat. Jetzt verabschiede ich mich erst mal ganz für ein paar Tage. Morgen vormittag klemm ich meinen Rechner ab. Am Montag soll ich wohl meinen Anschluss bereits wiederhaben, aber ich hab natürlich erst mal eine Menge zu tun. Ich schau aber sicherlich bald wieder rein.
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, schreibt nicht soviel, sonst komm ich mit dem Lesen nächste Woche nicht hinterher... ;) :lach1:

morpheus
13.09.2007, 09:55
Ich hab es ja auf anderem Wege schon getan, tu es aber gerne nochmal: wünsch dir einen geschmeidigen Umzug und einen guten Start in Dresden, beruflich und privat ganz viel Glück. Deine neue Nummer hab ich und werd sie bald testen. Möge dir die Elbe gewogen sein...:tier01:

Simone
13.09.2007, 09:56
Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Start in Dresden!!!!! :lach1:

Carolina
13.09.2007, 10:17
Guten Start, viel Glück und alles was du sonst noch brauchst, in dieser schönen Stadt ... :lach2:

Wie Waldi
13.09.2007, 10:30
Du packst das locker mit dem Umzug!
Alles Gute für den Neustart...
Bis nächste Woche :-*

Jacci
13.09.2007, 10:37
Danke Euch für die lieben Wünsche!

@Stefan
Das mit dem Testen hoffe ich doch!
Und das mit der Elbe...naja, hauptsache, sie bleibt da, wo sie ist ;)

Tyson
13.09.2007, 11:30
:lach3: Huhu Jacci, wünsch Dir auch einen reibungslosen Umzug und einen guten Neustart in dieser schönen Stadt und die Elbe, bleib einfach optimistisch, bis bald, LG Manuela und Tyson:lach2:

Dani
13.09.2007, 12:10
Alles Gute für den Umzug und den Neustart in Dresden :lach2::lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Peppi
13.09.2007, 12:27
Alles Gute für den Ortswechsel! :herz:

:lach1:

Jacci
13.09.2007, 15:07
Auch Euch vielen Dank!
Und optimistisch? Klar! Ist ja nicht mein erstes Mal. Umzugstechnisch und neustartmäßig bin ich ja schon ne alte Häsin. Soviel verlernt man in 2 Jahren nicht. Aber nervig ist es immer wieder.

leavinblues
13.09.2007, 18:32
Alles Gute in Elbflorenz. Muß äh darf nächste Woche auch hin zur Weiterbildung:lach1:

Drago
13.09.2007, 18:46
Ich wünsch dir auch nen stressfreien Umzug :lach1:
Guten Neustart inclusive

lg Dani :lach3:

Anne
13.09.2007, 19:15
Wir drücken die daumen für einen reibungslosen Umzug.

Und viel Glück und alles Gute für den Neustart!

Bibi
13.09.2007, 19:32
Hallo Jacci,

wünsch dir auch alles Gute. Bin halb in Berlin zu Hause aber war auch schon öfter in Dresden, ist beides auf seine Weise schön finde ich.Leb dich gut ein und lass dich nicht so stressen:lach1:
LG,Bibi

Lola
13.09.2007, 20:46
Wünsche Dir auch einen guten Start!!!
Und mach Dir keinen Streß!! :lach3:

Grazi
14.09.2007, 05:21
Kommt gut im neuen Zuhause an! :lach3:

Liebe Grüße, Grazi

Jacci
14.09.2007, 13:16
Vielen Dank Euch allen!
So, in einer dreiviertel Stunde kommt der Laster, ich sollte mich wohl langsam etwas sputen und den Rechner endlich abbauen!
Also, bis die Tage :lach1:
Ende und offline....

Peppi
14.09.2007, 13:29
Puh, endlich mal ein paar Tage Ruhe vor der... :schreck:


Nein war Spaß :lach1::herz:

BeateH
14.09.2007, 13:55
wahrscheinlich ist der Rechner jetzt schon abgeklemmt, trotzdem möcht ich dir noch einen nicht ganz so stressigen Umzug und einen gaaaaanz schööönen Start in Dresden wünschen...:lach1:

Donni
15.09.2007, 11:05
viel Glück in Dresden :lach1:

Franzi79
15.09.2007, 13:45
:lach3: viel Glück in Dresden und einen juten Start dort:lach2:

Jacci
18.09.2007, 12:46
So, da bin ich wieder :lach1:
Tja, Peppi, so schnell wird man mich nicht los ;)
Im Großen und Ganzen verlief fast alles nach Plan. Nur der Umzugswagen hatte eine Panne, glücklicherweise erst in Dresden vor meiner Haustür. Hat sich den Kühler abgefetzt und somit verzögerte sich auf Grund der Begutachtung des Schadens, der Rumtelefoniererei mit Werkstatt und Versicherung sowie der Beschaffung eines fahrbaren Untersatzes für den Rückweg das Ausladen um ein paar Stunden. Jetzt steht aber alles halbwegs an seinem Platz und ich putze, packe aus....
Gestern abend hatte ich dann auch endlich meinen Telefonanschluss wieder. Allerdings streikt meine Fritzbox und das Ersatzmodem musste ich erst in einer der vielen Kisten suchen. Seit ner halben Stunde läuft nun mein DSL auch wieder, also wenn das nix ist....
Sonnabend, Sonntag und gestern war hier das herrlichste Wetter. Gestern ist Rommel auch noch in der Elbe baden gewesen. Hab also gestern abend die Digi-Akkus in die Ladestation gehauen, um mal ein paar Aufnahmen zu machen, vor allem der Ausblick, den ich an der Elbe habe...Pustekuchen, heut regnet es natürlich am Stück. Das werd ich dann wohl verschieben müssen.
Bin aber froh, dass es am Umzugstag nicht geregnet hat, so sind wenigstens meine Plünnen trocken geblieben.
Rommel fühlt sich pudelwohl, keinerlei Stressreaktionen wie beim letzten Umzug. Wird halt langsam erwachsen, der kleine Knopf. Hier ist es aber auch um etliches ruhiger, als in Berlin und bei dem Grünflächenangebot hier in meiner Umgebung hat er auch gar keinen Grund, zu maulen.

ceci
18.09.2007, 13:20
Lieber Flüchtling,

wir drückern Dir die Daumen und Pfoten, dass Ihr einen prima Start habt und Euch gut einlebt.
:traurig3:
Herzliche Grüße aus (fast) Berlin
Ceci mit Rudel

Peppi
18.09.2007, 13:58
:lach2::lach2::lach2:

Das hört sich doch gut an für Dich und Rommel.

Und welcome back in der Cyber Hundewelt :lach1:

Anne
18.09.2007, 17:47
Hi Boss:tier01:

ich hoffe du tauchst dann auch wieder im Chat auf:lach1:
Klasse, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat.

Tyson
18.09.2007, 18:24
:lach3: Schön das Du wieder da bist! Ja bitte, schick bald mal Bilder und was sagen die Leute in der neuen Umgebung so zu Rommel? Konntest Du schon einige kennenlernen? LG Manuela,Tyson und Frieda:lach1:

Jacci
18.09.2007, 19:31
@Peppi
Danke, scheinst Dich ja richtig zu freuen ;)

@Anne
Ich schau nachher noch in den Chat, muss nur schnell was Essbares zwischen die Kiemen hauen. Also bis später :lach1:

@Manuela
Naja, soviel Leute haben wir noch nicht kennengelernt. Aber Rommel und der Vermieter sind schmusekompatibel, das ist erst mal das Wichtigste. Ansonsten ist erst mal alles in Butter, Rommel ist still und artig trotz vieler Kinder im Haus, die schon mal mit Radau die Treppe runterpoltern. Ich hab ihn allerdings auch noch nie soviel pennen gesehen, die Luft hier scheint beruhigende Wirkung auf ihn zu haben. Tobekumpels hat er noch nicht, das wird sich aber finden, hier gibt es einige Hunde.

Die nächsten Tage solls wettermäßig wieder etwas besser werden, dann leg ich los mit Fotos. Die Digi ist bereit...
Alles in allem....Leute, ist das schööööön hier!

Carolina
18.09.2007, 19:54
@Peppi
Alles in allem....Leute, ist das schööööön hier!

Ja, ich kenne Dresden, ist eine tolle Stadt... :herz:

Freue mich schon auf die vielen Bilder ... :lach1:

king
18.09.2007, 19:55
Hallo Jacci viel glück in deiner neuen Heimat und in der schönen stadt dresden:lach2:
mfg.king und kimba:lach3:

Jacci
18.09.2007, 20:31
Ja, ich kenne Dresden, ist eine tolle Stadt... :herz:

Stimmt, Caro, wirklich traumhaft schön. Die beleuchtete Altstadt, als wir Freitag abend über eine der Elbbrücken fuhren, war einfach nur atemberaubend. Und hier in Tolkewitz ist es einfach Klasse, schön ruhig und so dicht an den Elbwiesen. Gleich um die Ecke hab ich einen Park, von dem ich auch auf die Wiesen komme. Hier kann ich stundenlang mit Rommel laufen, ohne über dicht befahrene Straßen zu müssen, mit der Bahn zu fahren und anderen auf die Füße zu latschen.
Na und fürs Kulturelle ist auch gesorgt, wenn ich dann mal Zeit dafür habe. Bin in 10 Minuten im Zentrum.
So, nun werd ich mich erst mal wieder im Chat sehen lassen.

Peppi
19.09.2007, 08:17
@Peppi
Danke, scheinst Dich ja richtig zu freuen ;)

Ja, aber selbstredend. Nette Leute in Hundeforen findet man gar nicht soooooo häufig...:herz:

:lach3:

Wie Waldi
19.09.2007, 08:22
Leute, ist das schööööön hier!

Na das hört man doch gerne...
Freu mich für Euch!

Donni
19.09.2007, 09:55
schön das alles geklappt ... und hab ich dir zuviel von der schönsten Stadt Deutschlands versprochen? Grüß meine alte Heimat :lach3:

Grazi
19.09.2007, 10:06
Schön, dass ihr alle heil angekommen seid und es euch schon so gut gefällt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Jacci
20.09.2007, 19:55
Danke für die vielen lieben Wünsche!
Gestern hatte ich eine Störung im Netz, hatte bis heute nachmittag weder Festnetz noch DSL. Der Techniker hat den Fehler behoben, ich hoffe, das kommt nicht wieder vor. Kam mir ganz schön von der Welt abgeschnitten vor, wo ich doch hier niemanden kenne. Schon komisch, wieder ganz von vorn anzufangen. Na das wird schon und Rommel hat diesmal keinerlei Probleme - das ist die Hauptsache.

@Sylvi
Grüße sind ausgerichtet. Dann hoff ich bald mal auf Kaffeebesuch ;):lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung