Kastrierte Hündin - trotzdem heiß

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastrierte Hündin - trotzdem heiß


Markus
12.09.2007, 15:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kastrierte Hündin - trotzdem heiß” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Conner
12.09.2007, 15:56
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem. Ich habe eine kastrierte Hündin von 3 Jahren, sie wurde nach der 1. Hitze kastriert aber trotzdem gibt es Phasen im Jahr wo sie Hitze-Erscheinungen zeigt. Ihr fällt im Frühjahr regelmäßig das Fell an den Seiten aus, was auch hormonell bedingt ist. Wächst aber wieder zu. Teilweise tropft in diesen Phasen auch klarer Schleim aus der Vagina. Aber sie hat sonst keine Probleme damit.
Das Problem ist nun vor allem der Rüde. Er benimmt sich - ebenfalls nur phasenweise - als wäre die Hündin heiß und will sie besteigen.Sie will natürlich nicht und es geht hoch her zwischen den beiden. Sugar ist Paul kilomäßig unterlegen und hat echt zu kämpfen. Meist trenne ich sie dann für max. 1 Stunde und dann ist gut.

Heute allerdings ging es für mehrere Stunden hier hoch her. Selbst beim Trennen hörte der Rüde nicht auf zu piepen, zu hecheln, zu bellen etc. Irgendwann gab es Fressen, ich dachte das wäre dann wichtiger. Er fraß, hörte auf und schnüffelte sich an ihrer Liegedecke tot, dann ging er wieder auf sie, was beim Fressen natürlich heftigste Reaktion ihrerseits erzeugte.

Ich hatte schon mit dem TA telefoniert, ob eine Hormonspritze für den Rüden helfen würde. Leider wirken diese aber auch erst nach etwa einer Woche.
Nach etwa 4 Stunden ist jetzt Ruhe eingekehrt. Denke ich fahre jetzt doch nicht zum TA mit Paul - wenns nicht sein muß keine Chemie.

Hat hier jemand mit sowas Erfahrungen ? Ich dachte halt Rüde und Hündin, einer kastriert und gut - denkste !
Liebe Grüße
Annette mit
Sugar + Paul

Nadine
12.09.2007, 16:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
12.09.2007, 16:49
Hallo!

Ja, meine Luna hatte auch trotz der Kastration immer wieder leichtere hormonelle Schwankungen. Sie wurde Totaloperiert, d.h. bei ihr wurden Gebärmutter und beide Eierstöcke entfernt. Es kann aber anscheinend sein, dass ein Hund versprenkeltes Eierstockgewebe hat und somit noch Hormone gebildet werden. Luna roch z.B. ab und zu noch total gut für Rüden und sie war auch vom Verhalten anders, aber es war immer deutlich geringer als vor der OP.

Wie wurde sie denn operiert?

Conner
12.09.2007, 16:50
Ebenfalls Total-OP, ich war dabei - sonst hätte ich gedacht der TA hätte nichts enfernt.......

Snief
12.09.2007, 17:04
Meine Hündin hatte daas Problem damals auch,habe es mit Metrovetsan Tropfen gut im Griff bekommen.Eine andere Empfehlung wären Chlorophyllglobulie,was auch den Geruch der Läufigkeit überdeckt.
Somit würde dem Rüden die Chemiekeule erspart bleiben!

Tyson
12.09.2007, 18:16
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem. Ich habe eine kastrierte Hündin von 3 Jahren, sie wurde nach der 1. Hitze kastriert aber trotzdem gibt es Phasen im Jahr wo sie Hitze-Erscheinungen zeigt. Ihr fällt im Frühjahr regelmäßig das Fell an den Seiten aus, was auch hormonell bedingt ist. Wächst aber wieder zu. Teilweise tropft in diesen Phasen auch klarer Schleim aus der Vagina. Aber sie hat sonst keine Probleme damit.
Das Problem ist nun vor allem der Rüde. Er benimmt sich - ebenfalls nur phasenweise - als wäre die Hündin heiß und will sie besteigen.Sie will natürlich nicht und es geht hoch her zwischen den beiden. Sugar ist Paul kilomäßig unterlegen und hat echt zu kämpfen. Meist trenne ich sie dann für max. 1 Stunde und dann ist gut.

Heute allerdings ging es für mehrere Stunden hier hoch her. Selbst beim Trennen hörte der Rüde nicht auf zu piepen, zu hecheln, zu bellen etc. Irgendwann gab es Fressen, ich dachte das wäre dann wichtiger. Er fraß, hörte auf und schnüffelte sich an ihrer Liegedecke tot, dann ging er wieder auf sie, was beim Fressen natürlich heftigste Reaktion ihrerseits erzeugte.

Ich hatte schon mit dem TA telefoniert, ob eine Hormonspritze für den Rüden helfen würde. Leider wirken diese aber auch erst nach etwa einer Woche.
Nach etwa 4 Stunden ist jetzt Ruhe eingekehrt. Denke ich fahre jetzt doch nicht zum TA mit Paul - wenns nicht sein muß keine Chemie.

Hat hier jemand mit sowas Erfahrungen ? Ich dachte halt Rüde und Hündin, einer kastriert und gut - denkste !
Liebe Grüße
Annette mit
Sugar + Paul

Hallo Annette, bei uns ist es grad auch so schlimm, der Tyson frißt fast nichts und hat schon einige Kilos abgenommen. Die Frieda riecht schließlich auch so "lecker" und er kann nicht verstehen, daß ich sie wegsperre und er aus lauter Liebe meine Türen fressen möchte. Nun wollt ich sie auch kastrieren lassen, aber wenn ich das so lese, daß baut einen ja nicht gerade auf. Aber ich werds trotzdem machen lassen, ich weiß ja nicht wie oft sie bei diesen Leuten Welpen hatte und ich will auch keine Gebärmutterentzündung riskieren. LG Manuela und Tyson:lach1:

Angel
12.09.2007, 19:24
Hallo Anette,

ich dachte auch Rüde und Hündin da reicht es wenn einer kastriert ist.
Bei uns ist es nur umgekehrt, Odin haben wir ja schon kastriert aus dem TH bekommen und darum ist Buffy auch noch nicht kastriert.
Leider weiß Odin nicht das er kastriert ist und dreht heftig am Rad wenn Buffy heiss ist.
Bei uns reicht dann aber immer ein Machtwort von mir.

lieber Gruß
Elke

Conner
13.09.2007, 07:59
Es scheint sehr unterschiedlich zu sein wie Rüde oder auch Hündin auf Kastration reagiert. Bei manchen sind alle Triebe tot, bei manchen wohl garnicht.

Danke für die Antworten. Gestern abend ging es wieder los. Ich mußte arbeiten und habe sie getrennt als ich weg war. Chlorophyll und Metrovetsan kenne ich nicht und werde heute sofort mit meinem TA sprechen. Bisher ist heute morgen allerdings Ruhe - hoffe es bleibt so :schreck:

Lg
Annette

Lola
14.09.2007, 14:20
Ich war auch mal beim TA wegen einer Hormon Spritze!
Der Boxer war bei mir zur Pflege und hat meine Hündin so heftig belästigt!
Die Spritze hat nach ein paar Stunden schon gewirkt!

Simone
16.09.2007, 17:29
Leider weiß Odin nicht das er kastriert ist und dreht heftig am Rad wenn Buffy heiss ist.


Wenn Odin kastriert ist, warum laßt ihr ihn denn dann nicht am Rad drehen? Oso und Luna hatten auch ihren Spaß, als Oso kastriert war, Luna aber noch nicht....

Angel
16.09.2007, 18:34
@ Simone,
so hab ich bei meiner Dackelmixhündin auch gedacht. Ihr Verehrer war kastriert und ich dachte es passiert nix. Zwei Jahre hab ich den beiden ihren Spass gelassen, Susi wurde jedesmal heftig scheinschwanger und musste am 08.01.2005 wegen Gebärmutterkrebs eingeschläfert werden.
Glaub mir nach so einer Erfahrung wird man vorsichtig, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich Buffy kastrieren lasse oder nicht.

lieber Gruß
Elke

Simone
16.09.2007, 18:53
Hi Elke,

dann kann ich Deine Vorsicht gut verstehen. Aber denkst Du denn, dass die Scheinschwangerschaft mit dem Sex der beiden zusammenhing? Luna wurde damals nicht scheinschwanger - sie wurde wegen hormoneller Probleme dennoch kastriert. Lisa wurde noch nie gedeckt und wird leider immer scheinschwanger und hatte auch bereits eine Gebärmutterentzündung. Anscheinend gibt es da auch so die Veranlagung für, in der Natur (ich meine bei den Wölfen) war die Scheinschwangerschaft ja eine sinnvolle Sache, so gab es genug Ammen. Bei den heutigen Haushunden ist es nicht mehr sinnig...

Angel
17.09.2007, 05:35
Simone,
ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich bin lieber vorsichtig.
Susi hatte nie Welpen, und ich war früher immer der Meinung eine Hündin müsse mindestens einmal geworfen haben. Heute weiß ich, dass das Blödsinn ist, allerdings hat man früher (bin ja auch schon ein paar Tage älter) nicht soviel von Gebärmutterkrebs und Mammatumoren gehört.

lieber Gruß
Elke

Conner
17.09.2007, 16:38
Habe 2 TÄ zur chemischen Kastrationsspritze für Paul gefragt. 2 Meinungen.
Der eine spritzt seinen eigenen Rüden 2 x im Jahr, der andere warnte wegen Nebenwirkungen und das sei auf Dauer keine Lösung. Dann lieber kastrieren.

Bis jetzt ist Ruhe, allerdings hat Monsieur wohl durch die heftige Verfolgung seiner Angebeteten jetzt eine Sprunggelenkentzündung. Ach nee......

LG
Annette