Autsch!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autsch!


Markus
01.05.2005, 15:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Autsch!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Donni
01.05.2005, 15:25
Wir sind bei unserem heutigen Mittagsspaziergang nur etwa 200m weit gekommen ... Donni trabte wie immer am Waldwegrand mit der Nase am Boden und las die neuesten Nachrichten und gab seinen Kommentar dazu ab an jedem Baum ... er lief dann ein Stück neben den Weg um sein großes Geschäft zu verrichten zwischen den Bäumen und kam dann humpelnd!!! :eek: wieder zurück, aber ohne einen Laut von sich gegeben zu haben oder als ob etwas wär:confused: ...also ihn ein paar Schritte laufen gelassen um zu sehen was los ist und festgestellt das er vorn rechts hinkt, Pfote angesehen und entdeckt das er sich den Ballen abgeschnitten oder geschapt hat... es blutete auch nur ein wenig und ich bin sofort erstmal heim und hab die Wunde gesäubert

was meint ihr, sollt ich heut noch zum Bereitschafts-TA fahren?
er gibt (fast) keinen Schmerz an wenn man an der Wunde rumdoktort (beim säubern) und verhält sich auch als wär nichts, er humpelt nur leicht beim auftreten ungefähr so wie wenn wir ne blase an der Fußsohle hätten

Nadine
01.05.2005, 15:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Donni
01.05.2005, 15:29
so siehts aus

Monica
01.05.2005, 15:29
Hmm, ich renne eh immer gleich zum Tierarzt... :o
Ist die Wunde denn tief?

Monica
01.05.2005, 15:31
Ups sorry, war zu schnell! ;) Sieht nicht sooo schlimm aus, und wenn er nur leicht humpelt, denke ich kannst Du auch bis morgen warten... Ist aber immer schwierig zum Beurteilen so aus der Ferne...
Auf jeden Fall gute Besserung!

Donni
01.05.2005, 15:32
naja sieht so als wie wenn wir ne schürfwunde haben und die erste Hautschicht fehlt. Ich renn normal auch immer zum TA aber er is das letzte 3/4 Jahr ständig da gewesen und etwas geschädigt. Da er wie gesagt kaum wa sdrauf gibt wollt ich jetzt nicht unbedingt gleich mit ihm hin. Hab aber angst das sich was entzündet oder so...

Donni
01.05.2005, 15:34
.....Danke !

morpheus
01.05.2005, 15:34
Hallo,

ich erkenn nicht soo viel auf dem Foto, aber vermutlich ist es der rechte Ballen. Sieht eher oberflächlich aus. Ich würde säubern und irgendwas zum desinfizieren drauf, danach vielleicht ein Sprühpflaster. Ich denke mehr wird der Tierarzt auch nicht tun. Ich hab für solche Zwecke immer Sabroneopren-Hundeschuhe daheim, wäre sicher kein Schaden wenn er sowas ein paar Tage tragen würde.

Gute Besserung!

Donni
01.05.2005, 15:42
Danke!

Ja es ist der rechte Ballen. Is etwas undeutlich fotografiert aber geht nicht besser mit dem Handy :o
Gesäubert und mit Desinfektionslösung ausgewischt isses schon. Hab nur kein Pflasterspray und Verband würd er sich denk ich mal runterknabbern

Sabroneopren-Hundeschuhe

Sagt mir gar nichts, was sind das denn für Dinger?

morpheus
01.05.2005, 15:50
Sabro-Shoes (http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=170&cat=119&page=1)

Sind wirklich ganz nützlich, speziell wenn man in Urlaub fährt und ewas ähnliches passiert.

Aber wie gesagt, ich denk, das wird auch so schnell wieder werden.

Donni
01.05.2005, 16:03
ah danke für den link

ich hoff das es wird...

Schlimm wenn man als Besitzer immer gleich so überreagiert aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, is eben der 1. Hund und mein "kleiner Schatz"

morpheus
01.05.2005, 16:45
Schlimm wenn man als Besitzer immer gleich so überreagiert aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, is eben der 1. Hund und mein "kleiner Schatz"

Schön, dass du SO reagierst... ;)