Discospondylitis

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discospondylitis


Markus
08.09.2007, 09:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Discospondylitis” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ananda
08.09.2007, 09:48
Heute muß ich Euch von meinem Kummer erzählen, mein Ako ist sehr krank.
Der TA hat den Verdacht, daß er Discospondylitis hat, also eine Entzündung der Wirbel.
Ako hat starke Schmerzen, trotz Schmerzmittel. Er soll sich so wenig wie möglich bewegen. Macht er sowieso nicht mehr, er steht kaum noch auf und zieht sich sehr zurück.
Er bekommt wie gesagt Schmerzmittel und hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Ansonsten strikte Ruhe.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung sammeln müssen?

Ich bin so traurig meinen Ako dermaßen leiden zu sehen.

Liebe Grüße schickt Euch

Dagmar mit einem sehr kranken Ako :traurig1:

Nadine
08.09.2007, 10:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
08.09.2007, 10:08
Unser Hund hat auch Spondylose. Inwieweit sich das ähnelt kann ich nicht sagen.

Schmerzhaft sind die Zeiten wo die Brücken zwischen den Wirbeln verknöchern.

Unser Hund ist im Moment schmerzfrei. Bei Schmerzschüben geben wir Traumeel.

:lach3:

Grazi
08.09.2007, 10:57
Armes Hascherl! :traurig2:

Eine gute Besserung wünscht
Grazi

Jacci
08.09.2007, 11:12
Armes Hascherl! :traurig2:

Eine gute Besserung wünscht
Grazi
Da schließe ich mich an!
Kann Dir leider keinen Rat geben, wünsche Euch aber viel Kraft für die kommende Zeit!

Anja
08.09.2007, 12:05
Erfahrung habe ich auch nicht, aber ich wünsche deinem Vierbeiner alles Gute und Dir natürlich viel Kraft.

Anne
08.09.2007, 12:11
Gute Besserung.
Wichtig wäre ein Erregenachweis, damit gezielt behandelt werden kann. Wurde das gemacht? Wenn alles nichts bringt gäbe es noch die Möglichkeit einer Operation, das würde ich aber nur als Mittel wählen.

Spreche mit deinem TA und verlange einen Erregernachweis. Durch allgemeine antibiotische Behandlung besteht die Gefahr, dass Resistenzen aufgebaut werden.

ananda
08.09.2007, 12:37
Ein Erregernachweis wurde nicht gemacht. Wie funktioniert das? Geht das mit einer Blutentnahme? Die Entzündung sitzt ja in den Wirbeln.

Danke für alle Eure Antworten und die guten Wünsche, die können wir jetzt wirklich gebrauchen.

Eine ganz besorgte Dagmar

Simone
08.09.2007, 15:10
Das tut mir aber leid. Gute Besserung!

Anne
08.09.2007, 20:22
Hi Dagmar,
wurde die Wirbelsäule geröngt, wenn ja mit welchem Ergebnis?
Du schreibst es besteht Verdacht auf Discospondylitis, daher wäre es wichtig zu wissen, welche Untersuchungen bisher gemacht wurden.
Auslöser können Pilze, Fremdkörper,Staphylococcus intermedius, Nocardia-Arten und Brucella canis sein. Die Entzündung betrifft nicht nur die Wirbel sondern ebenfalls Bandscheiben, angrenzendes Knochen - und Muskelgewebe.
Ich würde mich da auf keinen Fall auf eine Verdachtsdiagnose verlassen.
Ist der Auslöser z.B. Staphylococcus intermedius wäre Doxy kontraindiziert.
Der Ta kann eine Blutkuktur anlegen um die möglichen Erreger zu "züchten". Kläre das mit deinem TA ab. Sollte das Röntgenbild keine Klarheit bieten, lasse ein CT machen.
Bei frühzeitiger Erkennung und entsprechender Behandlung bestehen gute Heilungschancen. Nur muß schnell gehandelt werden, da die Krankheit sonst chronisch verlaufen kann.
Solltest du das Gefühl haben, dein TA ist mit der Diagnostik überfordert, gehe bald zu einem Spezi.
Viel Glück und alles Gute für den "Kleinen".

Tyson
08.09.2007, 21:18
:traurig3: Hallo Dagmar, daß tut mir echt leid, ich wünsche dem Süßen gute Besserung und Du, fühl Dich mal gedrückt, LG Manuela und Tyson

ananda
10.09.2007, 12:07
Ako wird zur Stunde operiert.

Bitte denkt alle an uns.

Eine ganz traurige Dagmar

Tyson
10.09.2007, 12:10
:traurig3: och menne, ich denke an Euch und drücke gaaanz feste die Daumen, laß den Kopf nicht hängen Dagmar, daß wird wieder gut, ich drück Dich, Manuela und Tyson

Clyde
10.09.2007, 13:38
Hallo Dagmar,
wir denken ganz fest an Euch und drücken Euch alle Däumchen!
Alles wird gut!

ellen + Clyde

Gast280210
10.09.2007, 14:05
Hallo Dagmar,

ist er jetzt schon operiert und wie ist es verlaufen. Denke ganz fest an Euch und wünsche von ganzem :herz: dass sich alles zum Guten wendet und die OP ihm Erleichterung bringt.

ananda
10.09.2007, 18:46
Akos Operation ist so weit gut verlaufen.
Die nächsten 2-3 Wochen werden jetzt entscheiden, ob sie erfolgreich war und ob Ako leben kann oder sterben muß.
Er ist auf Station, aber vielleicht kann er morgen nach Hause.

Ich denke immerzu an ihn und kann diese Nacht bestimmt nicht schlafen.
Die Wohnung ist so leer. Er fehlt mir so arg.

Habt vielen Dank für die guten Wünsche!

Liebe Grüße von einem ganz traurigen Ako-Frauchen

Gast280210
10.09.2007, 19:28
Hallo Dagmar,

ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht. Aber Ako hat die OP gut überstanden, dass ist doch schon eine ganze Menge. Freue Dich darauf, dass Du ihn bald wieder unter Deinen Fittichen hast und ihn hochpeppeln kannst. Konzentriere Dich jetzt ganz allein darauf. Alles Andere wird schon werden. Hab Vertrauen. :herz::herz::herz::3D12:

Anne
10.09.2007, 22:12
Wir drücken die Daumen für Arko.
Berichte bitte weiter, wie es ihm geht.

Jacci
11.09.2007, 08:10
Dito, auch hier bleiben weiterhin die Daumen gedrückt!

Grazi
11.09.2007, 08:49
Oh weia...ihr Armen... :traurig3:
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Grüßlies, Grazi

Tyson
11.09.2007, 08:52
:traurig3: Ich drücke auch weiter die Daumen, LG Manuela und Tyson