Impfungen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfungen


Markus
03.09.2007, 12:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Impfungen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gast20091091001
03.09.2007, 12:04
Ich habe in dem "Wie alt sind eure Hunde ..." Thema gelesen, dass manche von euch ihre Hunde nur einmal, oder alle 3 Jahre (oder garnicht ?) impfen lassen.
Ich bin beim Menschen sehr skeptisch mit Impfungen, allerdings habe ich bis dato noch nie gelesen, noch nie von einem Tierarzt oder anderen Hundebesitzern gehört, dass man Hunde nicht jährlich impft. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen oder habe mich in diese Richtung informiert!
Welche Gefahren gehen von den Impfungen für Hunde aus? Ist das ähnlich wie beim Menschen?
Nun spielt aber doch mein Hund die ganze Zeit im Dreck, schnüffelt an anderen Hundepopos, frißt (leider) jeden ******* vom Feld, stöbert Fuchs-, Reh-, Wildschwein- Spuren & Kot auf, zack ist mal eine "Praline" (Kuhscheisse) verschlungen, in Pfützen, Bäche, Seen und Wasserlöcher spring er rein und trinkt daraus ... sprich: Er lebt ein Hundeleben!
Welche Pros und Kontras gibt es zum Thema Hundeimpfung? Wann ist sie sinnvoll, wann ein Muß, wann überflüssig? Welche sind sinnvoll und wie oft?
Ich lasse bisher meinen Hund, auf Anraten von meinem TA, jedes Jahr einmal Impfen und Entwurmen.

Nadine
03.09.2007, 12:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast20091091001
03.09.2007, 12:21
ALLES KLAR!
Das Thema gab`s schon!
Zu spät gesehen - Sorry!

Hmpf.