PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, minimierte Fotos (400x400) sehen doof aus...


Hannelie
01.09.2007, 18:11
Wer kann helfen?
Scheinbar gibt´s hier Menschen, die nicht unbedingt zu den "dümmsten Usern" gehören wie ich manchmal...(?)

Ich hatte vor, so richtig tolle Fotos von meiner Meute einzustellen. Aufgenommen von einem Profi. Wen es interessiert, sollte mal unter fotos-unlimited suchen.

Problem: Wenn ich die Bilder auf max. 400 x 400 verkleinere, sieht das so richtig doof aus.

Kennt hier jemand eine andere Lösung? Die Fotos sind wirklich gelungen und wollte ich euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße,

Hannelie

Jacci
01.09.2007, 20:47
Wenn die Fotos beim Verkleinern so an Qualität einbüßen, taugt das Bildbearbeitungsprogramm nichts. Ich empfehle Photoshop oder PaintShopPro. IrfanView rechnet aber auch recht sauber runter. Das bekommt man kostenlos HIER (http://www.bastel-elfe.de/bilderklein.php), ne Anleitung ist auch gleich mit dabei.
Image Optimizer ist auch nicht schlecht zum runterrechnen, davon gibt es ab und an mal ne Auslaufversion auf Heft-CD´s.

Impressum - Datenschutzerklärung