schweineohr

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schweineohr


Markus
30.04.2005, 19:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „schweineohr” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

jeanie
30.04.2005, 19:10
hallo ihr lieben.
hatte da mal was gehört über schweine ohren das die nicht gesund sind für hunde . weiss da jemand was drüber ?

Nadine
30.04.2005, 19:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
dogo canario
30.04.2005, 19:12
nö hab ich noch nie gehört! :confused: also meine kleine wurst frisst sie total gerne :D

molossergirl
30.04.2005, 19:16
warum sollen die nicht gesund sein? :confused:
also das hab ich auch noch nie gehört... :eek:
kenne keinen hund, der die nicht gerne frisst...

jeanie
30.04.2005, 19:24
ne gerne fressen tun die alle hunde

aber mich hat mal eine frau angesprochen das die hunde davon krank werden können weil manche schweine eine krankheit haben ,und nur hunde darauf reagieren.kann natürlich auch sein das die mich verar..... wollte aber seit dem habe ich für apollo keine mehr gekauft.

dogo canario
30.04.2005, 19:26
also ich weiß nur das es für die schweine net gut sein soll die hören nämlich jetzt nichts mehr :D

molossergirl
30.04.2005, 19:29
also ich weiß nur das es für die schweine net gut sein soll die hören nämlich jetzt nichts mehr :D

he he... :30:

ja nee im ernst.. ein schweineohr ist ja getrocknetes fleisch da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das was aus macht.. ich mein es ist ja kein rohes schweinefleisch mehr, das ja schädlich sein kann...

Kanalratte0815
30.04.2005, 22:18
Ja Ja ich weiss von rohem Fleisch werden die Hunde auch Blutrünstig, fallen andere Hunde , Menschen , Kinder an ;)
und morgen kommt der weihnachtsmann... :eek:

dogo canario
30.04.2005, 22:24
Ja Ja ich weiss von rohem Fleisch werden die Hunde auch Blutrünstig, fallen andere Hunde , Menschen , Kinder an ;)
und morgen kommt der weihnachtsmann... :eek:

was morgen schon sche.... und ich hab noch keine geschenke gekauft :D

Kanalratte0815
30.04.2005, 22:33
na denn büdde *rüberreich http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k034.gif

dogo canario
30.04.2005, 22:35
DANKE/ shit ich würde auch gerne solche bildchen haben wo bekommst du die her? heißt büdde bitte?

Kanalratte0815
30.04.2005, 22:43
http://www.cheesebuerger.de/index.php
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/
z.B. hier ..
jipp , schatz büdde soll bitte heissen ;)

dogo canario
30.04.2005, 22:50
isch werd bekloppt da sind se ja nu denn! auch von mir ein gutes nächtle

Regula
01.05.2005, 09:00
Ich denke mal, die Dame meinte mit der übertragbaren Krankheit Aujeszky (auch Pseudorabies genannt). Das ist eine Viruserkrankung (suines Herpesvirus 1), Erregerreservoir sind Schweine, die Krankheit ist u.a. auch auf den Hund übertragbar.
Das Virus ruft eine nichteitrige Enzephalomyelitis (Entzündung im Hirn) hervor, äussert sich dadurch, dass die Hunde extremen Juckreiz zeigen und endet beim Hund fast immer tödlich.

Ich weiss, dass es in Amerika bei Bulldogs, die als "catch dog" genutzt werden, also Schweine packen, immer mal wieder zu Aujeszky bei Hunden kommt. Das geht so weit dass einige der Leute, die "catch dog competitions" ausrichten (bei denen der Hund in einem Gehege ein Schwein fängt) die Schweine, die sie dafür benutzen vorher testen lassen.

Wie das mit der Viruspersistenz in getrockneten Schweineohren aussieht weiss ich auch nicht, ich vermute aber mal stark, dass die Gefahr vernachlässigbar gering ist. Ich wäre wahrscheinlich mehr besorgt um die Zusatzstoffe als um Aujeszky.

Aujeszky ist hier in Deutschland übrigens auch anzeigepflichtig.

Grüsse, regu.

P.S.: Dass alle Hunde Schweineohren mögen stimmt so nicht ganz, meiner mag sie nicht.

Grazi
01.05.2005, 09:34
Ich denke mal, die Dame meinte mit der übertragbaren Krankheit Aujeszky (auch Pseudorabies genannt). Das ist eine Viruserkrankung (suines Herpesvirus 1), Erregerreservoir sind Schweine, die Krankheit ist u.a. auch auf den Hund übertragbar.
Genau das wird wohl gemeint sein. *nick*
Wie das mit der Viruspersistenz in getrockneten Schweineohren aussieht weiss ich auch nicht, ich vermute aber mal stark, dass die Gefahr vernachlässigbar gering ist. Ich wäre wahrscheinlich mehr besorgt um die Zusatzstoffe als um Aujesky.
Die Viren werden durch Erhitzen abgetötet... die Frage ist bei Trockenprodukten wie Schweineohren halt, ob sie immer ausreichend erhitzt werden. Allerdings dürfte aber selbst das kein Problem darstellen, da Aujeszky hier in Deutschland nicht nur anzeigepflichtig ist, sondern -soweit ich informiert bin- der deutsche Hausschweinbestand seit Jahren aujeszkyfrei ist.

Grüßlies, Grazi

jeanie
01.05.2005, 11:22
danke für die antworten :30:

naja es karm mir etwas wirr vor was die frau mir erzählt hat aber so in der art was regu und grazi meinten hatte sie auch von sich gegeben.

Ingrid
01.05.2005, 11:32
Mir hat mal jemand erzählt, die Schweineohren würden auf ziemlich grausliche Weise konserviert bzw. knusprig gemacht, etwa in irgendwelche Chemikalien eingelegt, und deshalb seien sie nicht zu empfehlen.
Ob das den Tatsachen entspricht, habe ich aber nicht nachgeprüft; es könnte also genausogut nur Blödsinn sein. :confused:

Sabine
11.05.2005, 20:07
Ich beziehe Schweineohren von einem befreundeten Metzger.Sie werden eigentlich nur getrocknet.Ohne Chemie und Konservierungsstoffe.Das einzig schädliche daran ist nur,das man den Fett und Kaloriengehalt nicht unterschätzen darf.Laut einer Freundin,deckt ein Schweineohr 1/4 des Nahrungsbedarfes.Also viele Ohren machen fiese kleine Speckröllchen.! :eek:

Liebe Grüße Alessa

Julie
11.05.2005, 20:53
Die Schweineohrenwerden auch importiert. Wie sagt man immer so schön: ein Restrisiko bleibt immer.

Gruß
Julie

Jeannette
11.05.2005, 21:47
nun gut....

...es gibt deutsche Ohren........auch da sollte man den "Trockenzeit" kennen

es gibt importierte Ohren.....auch da sollte man den "Trockenzeit" kennen...öööhhmm...jacke wie hose

es gibt auch chemisch behandelte Ohren.......... :eek:

ist leider so, das man sich einen guten Lieferanten suchen muß.

Ich vertreibe Hundesnacks und lege darauf schon wirklich Wert.....nur was MEINE auch bekommen ist auch wirklich hoffentlich gut.

Kanalratte0815
12.05.2005, 06:19
ich trockne meine " kauartikel " alle selbst.... :30:
lammknochen , herz, , streifenfleisch, hähnchenhälse ect.....und es wundert mich immer wie billig oder preiswert solch zeugs im i-net vertickt wird ...da kann ich mir schon denken was da alles für chemie dran ist..aber bitte....aber ich kenn ja die sprüche...meinem hund schadet es nicht *gg ( hoffen die jenigen)
wenn ich getrocknete lammknochen an freunde verkaufe nehme ich 3,00 euro dafür weil ich mind.!! 2 tage trockne bei 80- 100 grad... :eek:
mein rind und lamm kommt aus deutschlnand und schweineohren würd ich sowieso nicht geben :confused:

feuermohn
12.05.2005, 22:41
Schweineohren verträgt Versace nicht, davon bekommt er Durchfall oder erbricht sie gleich wieder. Ich gebe ihm als Kauartikel nur getrocknete Straußensehnen ansonsten alles frisch Kalbskochen, Schafsköpfe etc. Sieht zwar ekelig aus schmeckt aber offensichtlich äßerst lecker und schadet auch nicht, kein Duchfall, kein Erbrechen.

feuermohn