Haut-Warzen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut-Warzen


Markus
29.08.2007, 11:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haut-Warzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
29.08.2007, 11:26
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Hautwarzen beim Hund aus. Berta hat schon immer welche gehabt, an den Beinen und an den Schenkeln. Nun wächst ihr eine direkt auf dem Kopf, Berta wird ein Einhorn. Zudem scheint es anders, als die an den Beinen, es wirkt so, als ob es schnell blutet und ist auch rötlich-blutig...

In Narkose wird sie natürlich nicht gelegt, um das Dingens wegmachen zu lassen.

Meine Fragen:
1. was ist die Ursache? Manche Warzen bilden sich ja aufgrund von Viren, auch solche??
2. gibt es Möglichkeiten, die Dinger schmerz- und belastungsfrei loszuwerden (z. B. irgendwelche Tinkturen zum Betupfen, Vereisen etc).

Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus.

Tschüss
FDF

Nadine
29.08.2007, 16:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monty
29.08.2007, 16:29
Ja, Warzen vermehren sich durch Viren - alle

Die die du beschrieben hast scheint aber keine gewöhnliche Warze zu sein. Blutet sie weil sie mechanisch angekratzt wurde oder von sich aus?

Herumdoktern geht nicht, wegen der Virenverschleppung, vereisen auch nicht weil am Kopf (Unterkühlung de Gehirns)

Lass das Ding von einem guten Hautarzt ansehen, wie du es beschreibst klingt es nicht gut, wenn es eine maligne Veränderung sein sollte (Melanom) dann muss es schnellst möglich weg, bevor es streut.

Leider erinnert mich deine Beschreibung sehr an Happys Warzen.
Viel Glück, das ihr das Ding schnell wieder los werdet...

Faltendackelfrauchen
30.08.2007, 11:20
Hallo Silvia,

: Ja, Warzen vermehren sich durch Viren - alle

aha, gut zu wissen.

: Die die du beschrieben hast scheint aber keine gewöhnliche Warze zu sein. Blutet sie weil sie mechanisch angekratzt wurde oder von sich aus?

Ich denke eher, mechanisch, weil Berta die döddelige Angewohnheit hat, wenn sie sich sehr wohl fühlt, mit ihrem Kopf im Hundebett zu schubbern, sieht echt witzig aus

: Herumdoktern geht nicht, wegen der Virenverschleppung, vereisen auch nicht weil am Kopf (Unterkühlung de Gehirns)

o.k.

: Lass das Ding von einem guten Hautarzt ansehen, wie du es beschreibst klingt es nicht gut, wenn es eine maligne Veränderung sein sollte (Melanom) dann muss es schnellst möglich weg, bevor es streut.

also einen Tierarzt, der sich mit Hautgeschichten gut auskennt, gibt es meiner Meinung nach nicht in meiner Umgebung. Zwei TA's sagten übereinstimmend, dass Bertas Warze eine harmlose Alterswarze ist, die man einfach lassen kann. Die eine TA sagte aber, wenn es ihr Hund wäre, würde sie das Ding mit örtlicher Betäubung rausschneiden. Davor scheue ich mich ein wenig, weil ich mir denke, es stresst Berta sehr, wenn da jemand an ihrem Kopf rumpfrimmelt....

: Leider erinnert mich deine Beschreibung sehr an Happys Warzen.

wie, was für Warzen von Happy? Ich weiß weiß nur, sie hatte was im Maul, aber doch keine bösartigen Warzen.... mach mir jetzt keine Angst und verwirr mich nicht....

Tschüss

FDF

Lilamella
30.08.2007, 17:19
Hallo, unsere Jack Russell Hündin hat auch eine Warze, sie ist hell und eher wie eine kleine Beule, jetzt hat sie einen Durchmesser von ca. 4mm, sie war vorher kleiner. Vorgestern war ich beim Tierarzt zum impfen und habe gleich die Warze begutachten lassen. Mein TA sagte ich soll die Warze mit Thujaextrakt oder Echinacea einreiben. Sollte die Warze größer werden muss sie operativ entfernt werden. Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, ich fange heute an die Warze zu beträufeln, kann dann ja mal berichten ob es was nützt.

Viele Grüße Kerstin

P.S. Meine Tochter hatte mal Warzen am Fuß, dort haben wir immer ihren ersten Morgenurin drauf getan, alle Warzen sind verschwunden. Beim Hund etwas schwierig......

Simone
30.08.2007, 17:31
2. gibt es Möglichkeiten, die Dinger schmerz- und belastungsfrei loszuwerden

Das hängt natürlich von Berta und der Warzenstelle und Größe ab. Oso hatte mal eine Warze zwischen seinen Hinterbeinen. Er bekam damals nur eine örtliche Betäubung und die Warze wurde entfernt. Das klappte sehr gut, wobei Oso auch beim Tierarzt immer sehr ruhig und geduldig war.

Ansonsten würde ich beobachten, ob sich die Warze verändert. Einen Tierarzt mit Fachausbildung in der Dermatologie zu besuchen, wäre natürlich optimal.

Monty
30.08.2007, 19:20
Hallo Katarina,

ich wollte dir keine Angst machen...sorry...aber Happy hatte am ganzen Körper (Alters) Warzen und auch eeinige blutende, bläulich veränderte, das waren bösartige Hautveränderungen (an denen sie aber nicht gestorben ist)

Wenn es sein kann das Berta, die Warze einfach mechanisch blutig gewetzt hat, dann warte doch noch einige Tage ab, wie sich der Heilungsprozess fortsetzt.

Entfernen kenne ich beim TA mit örtlicher Betäubung und den "scharfen Löffel" - wenn der Hund ruhig ist und still hält körperlich kaum belastent.

Fotographiere das Warzending doch mal und stelle das Bild ein, dann kann dir sicher eher jemand sagen, ob er ähnliches an seinen Hunden hat/hatte...
solange die Warze blutet würde ich nicht mit irgendwelchen Tinkturen herumdoktern (auch nicht bei Vollmond, sorry aber solche Methoden sind einfach Unsinn)

desinfiziere die blutende Stelle mit flüßigen Betaisadona für Schleimhäute (brennt nicht) damit keine Keine eindringen können

Faltendackelfrauchen
01.09.2007, 11:12
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das mit dem Fotografieren wird schwierig. Ich bräuchte erst mal jemanden, der Berta hält, die Haare auseinanderteilt damit ich das Ding fotografiert bekomme. Mal gucken, ob ich meine Mutter dazu übereden kann....

Das mit dem Tujaextrakt habe ich bereits auch gelesen und seit 3 Tagen bekommt sie das Zeugs aufgetropft. Ist eine stark alkoholhaltige Lösung, somit auch desinfizierend. Witzigerweise hat sich die Warze schon verändert. Sie scheint irgendwie "eingetrocknet", vielleicht nur durch den Alkohol, vielleicht aber bewirkt das Tujazeugs doch etwas. Kann doch sein, dass die Warzenviren durch Tuja bekämpft werden können (o.k., das ist ein laienhafte Gedanke, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Ich werde die Warze beobachten.

Mit der örtlichen Betäubung am Kopf und dann Herumschnippeln.... das wollte ich eigentlich nicht. Wenns an den Beinen wäre, hätte ich und sicher auch Berta kein Problem damit....

Tschüss
FDF

Monty
01.09.2007, 21:13
wenn es besser wird, weitermachen und abwarten...obwohl ich denke, das nicht die Thuja sondern der Alkohol den Viren den garaus macht....

Faltendackelfrauchen
07.09.2007, 11:19
Hallo zusammen,

die Warze von Berta ist weg! Ich kann es selbst kaum glauben. Sie ist Stück für Stück abgetrocknet und abgefallen. Ich beträufele noch weiter, damit auch in der Kopfhaut befindliche Viren nicht überleben. Gerade mal 1 Woche habe ich das nun gemacht ohne Belastung für den Hund und bei geringsten Kosten (12 Euro für die Tinktur)

@Kerstin: Frag doch mal bei Deiner Bekannten mit dem JR nach, ob es da auch so geklappt hat.

Bertas Warze war auch so ungefähr 4 mm groß (dick und hoch).

Tschüss
FDF

Simone
07.09.2007, 11:23
Das ist ja toll! :lach2:

Bibi
07.09.2007, 12:51
Wie schön das sich manche Dinge so einfach klären, bzw. behandeln lassen:lach2: Und eben ohne großen Stress, der ist nämlich für Warzen auch ganz wunderbar (zumindest weiß ich das von Menschen)
LG,Bibi

Monty
07.09.2007, 21:42
Na wenn das nicht eine gute Nachricht ist... ich freue mich einfach...

Grazi
08.09.2007, 04:59
Super! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Nicole
08.09.2007, 19:32
Das freut mich für Euch!

Dasha hatte mal so eine Warze:

http://img411.imageshack.us/img411/4208/29072007mnchmhlerstr022ob3.jpg (http://imageshack.us)

Der TA hat sie abgebunden und nach ca. einer Woche war sie vollständig weg. Sie hatte so eine Warze aber schon mal an der Pfote, neben einer Kralle. Auch diese wurde abgebunden und fiel dann irgendwann ab.

Filhó
24.09.2007, 11:53
Also ich muss jetzt doch mal was loswerden.

Ich bin der Homöopathie gegenüber auch immer etwas skeptisch gewesen aber......

Mein Pferd hatte damals auch Warzen über dem Auge und auch bei mir hat es blendend funktioniert.

Thuja Extern und die Sache ist erledigt. Mach ich bis heute und werde es immer weiterempfehlen.

Und auch bei Faltendackelfrauchen hat es funktioniert.

Find ich super denn damit erspart man dem Hund vieles.

Falls es nicht geht kann man immernoch zum Tierarzt.

Liebe Grüße

Tine

Bibi
24.09.2007, 12:51
Zu Thuja ist noch zu sagen das es "frische" Warzen sein sollten. Natürlich kann man es auch bei alten versuchen, klappt aber oft nicht. Abbinden ist ja so ne Sache, kann gut funktionieren, muss aber nicht da ja leider bei Warzen oft nur die "Spitze des Eisbergs" zu sehen ist und der Rest somit unter der Haut ist. Deshalb sollte man ja richtige OPs gut überlegen, eine wird weggeschnitten und schwups, sind neue da weil sie schon gestreut haben :boese5:Gibt ja auch zig verschiedene fiese Arten...:boese4:
LG,Bibi

Lilamella
28.09.2007, 05:44
Hallo FDF,

das finde ich ja super. Bei der JR Hündin handelt es sich um meine Hündin. Leider ist die Warze noch da, verändert sich aber nicht. Ich muß dazu sagen, ich war nicht so konsequent wie Du, habe es nicht regelmäßig gemacht. Aber nach Deinem Erfolg wird sich das jetzt ändern. Wir fahren morgen in Urlaub (Dänemark ). Da wird dann behandelt und auch weiter an der Erziehung gearbeitet. Anbei noch ein Foto unserer Beiden. JR ist natürlich der Chef.

Viele Grüße Kerstin

Grazi
28.09.2007, 06:02
JR ist natürlich der Chef. Wie sollte es auch anders sein. :D

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
01.10.2007, 21:10
Hallo Kerstin,

ja, mach das mal mind. 3x täglich!! Ich denke, es hilft nur bei neuen Warzen, so eine war es ja bei Berta. 1x täglich mache ich es immer noch auf die Stelle, denn es ist ein leichter Hügel geblieben, den man nur fühlen kann, aber man sieht nix mehr, Haare sind schon drübergewachsen.

Ich hab das auch mal in der Tierklinik erzählt. Die junge Ärztin war total erstaunt, der eine Chef meinte, ja, das kennt er. So hat er als Kind auch seine Warzen losgekriegt. Und er meinte noch, bei älteren Hunden seien Warzen definitiv nicht durch Viren verursacht....

Tschüss
FDF

Ivan
11.10.2007, 09:52
Ivan hatte als Junghund von ein paar Monaten mal einige Warzen in der Leftzengegend. Auf einen Rat hin geb ich ihm Thuja-Globuli (weiß leider nicht mehr wieviel und in welcher Potenz), nach 14 Tagen war alles verschwunden!