Achtung im Großraum Brühl, Bornheim, Bonner Norden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung im Großraum Brühl, Bornheim, Bonner Norden


Markus
28.08.2007, 12:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Achtung im Großraum Brühl, Bornheim, Bonner Norden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
28.08.2007, 12:36
Im Großraum Brühl (PLZ 5), Bornheim (PLZ 5) und äußerster Bonner Norden wurde wohl großflächig Mäuse- und Rattengift ausgelegt. Betroffen sind wohl nur die linksrheinischen Gebiete.
Es haben sich bereits mehrere Hunde vergiftet, auch Todesfälle sind bekannt.
Außerdem sind bereits einige Fälle von Leptospirose aufgetreten. Betroffen ist wiederum das Vorgebirge.
Hindert Eure Hunde also daran, aus stehenden Gewässern zu trinken. Auch der geimpfte Hund kann daran erkranken, wenn auch nicht so massiv...

Nadine
28.08.2007, 12:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
28.08.2007, 12:43
Ich war mal so frei und hab das zur Weietrverbreitung gemopst!

:sorry:

Igraine
28.08.2007, 13:08
Ich auch !

Peppi
28.08.2007, 17:12
Ich bekam folgendes in einem anderen Forum entgegnet:

"Nicht nur in den von Dir erwähnten Gebieten. Auch wir sind hier davon betroffen. Die Köder werden hier vermutlich von den Bauern ausgelegt, da es mittlerweile sehr sehr viele Mäuse gibt. Also wer in der Voreifel und Großraum Bonn unterwegs ist, sollte gut aufpassen!"

Antje
29.08.2007, 08:43
Mir sind nachweislich diese Gebiete bekannt...
Und ja, die Bauern stöhnen über die diesjährige Mäuseplage. Die ist auch der Grund für die gehäuften Leptospiroseerkrankungen, wobei es sich im übrigen um eine Zoonose handelt...
Also, haltet eure Doggies gut im Auge.