PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier auch Fila Besitzer?


Filhó
27.08.2007, 10:25
Oder Leute mit Mischungen? Würde gerne mehr über diese Rasse erfahren und mich austauschen. 2 hab ich hier schon Kennengelernt.

Gruß Tine

Faltendackelfrauchen
27.08.2007, 11:36
Hallo Tine,

mein erster Hund war ein Fila aus dem Tierheim. Er lebte von 1989 bis 1998 bei mir und starb im Alter von 12,5 Jahren.

Mehr zu ihm hier: http://trudi.leute.server.de/baldo/baldo.html

Paul, mein jetziger soll angeblich reinrassig sein (Faltendackel), aber er hat optisch einen guten Schuss Fila. Der Vermehrer von dem er stammt, hat auch Filas vermehrt, kann sein, dass da mal was "reingerutscht" ist. Vom Wesen ist auch einiges Faltendackeluntypisches, dafür Filatypisch.

Beispielsweise ist er kein so ein Dreckbär wie die anderen FD's waren bzw. sind. Er wälzt sich nicht in Dreck und frisst (bis auf Pferdeäpfel) keinen Dreck/Kot. Paul ist viel weicher und zarter im Verhalten als die Trampelchen von reinen Faltendackeln....Paul gleicht in vielen dem Baldo, dem Fila!

Gut, das sind so meine Einschätzungen, vielleicht werde ich hier gleich deshalb kritisiert.....

Tschüss

FDF

Anja
28.08.2007, 15:45
Hallo Tine!

Ich habe einen 2jährigen Fila-Cane Corso Mix..

gottfried
02.09.2007, 15:41
:lach1: Hallo und :herz:lich willkommen
....ja hier wäre ein Filabesitzer :lach3: sind gelegentlich noch ein paar andere hier

Impressum - Datenschutzerklärung