PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tine und Filhó


Filhó
25.08.2007, 11:30
Das ist Filhó mein Deutsche Dogge/Fila Brasileiro Mix knapp 2 Jahre alt und seeeeeeehr liebesbedürftig.
Ich finde: Fast schöner wie eine reine Dogge.

Tyson
25.08.2007, 12:07
:lach3: Na da hast Du aber einen wirklich hübschen Jungen, er sieht auch richtig lieb aus, LG Manuela und Tyson:lach2:

Filhó
25.08.2007, 12:53
Ja das ist er. Vom Wesen her ist er fast nur Dogge.
Aber leider zu schwer um ihn auf den Schoss zu nehmen ;)

Tine

Peppi
25.08.2007, 13:03
Hallo, sieht klasse aus.

Wie ist er sonst so? Kommt da viel durch was man so vom Fila "hört"???

Wie ist er mit fremden Rüden?

:lach1:

Filhó
25.08.2007, 13:14
Die Frage ist was man vom Fila hört. Ich hab nur viel gelesen.

Da gibts ja so einiges. Unberechenbar, sehr scharf, unerziehbar, bester Bewacher, eigensinnig....... War da was dabei was Du meintest.

Filli ist eine Seele von Hund. Er ist Wachsam aber kein übertriebener Schutztrieb. Sehr guter Gehorsam. Bisschen eigensinnig aber das sind doch Alle Molosser oder? :lach2: Sehr aktiv. Braucht ständig Beschäftigung. Aber das wichtigste ist: Frauchen ist dabei! :sorry:
Andere Rüden... Das ist im Moment grad bisschen Problematisch. Ist aber normal in dem Alter denke ich. Man trifft ja nie grössere oder stärkere. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Aber freut mich wenn er Dir gefällt.

Gruß Tine

Peppi
25.08.2007, 13:21
Am meisten interessieren mich die anderen Rüden :sorry:

Was heisst problematisch? Macht er einen auf dicke Hose, oder geht er drauf und es fliesst Blut.

Vermute nix böses hinter der Frage. Vom letzten hab ich selbst einen Kandidaten. Interessiert mich völlig wertfrei.:lach1:

Filhó
25.08.2007, 13:29
Na weil er eine blöde Pöbelsocke ist.
Nein gerauft hat er noch nicht! Das hab ich immer unterbunden. Wie gesagt, er ist sehr gut erzogen und wenn ich einen Schrei loslasse dann bricht er ab und kommt. Wenn auch nicht wirklich gern:boese5:
Aber er proviziert eben im Moment sehr. Mit kopf in den Nacken, mit der Brust schubsen etc. Kennst das pubertäre Spiel doch bestimmt selber.
Wie gesagt, weis noch nicht was ich mache oder wie sich das entwickelt.

Warum wie ist Deiner denn? Und warum hast Du gefragt ob er auch so ist wie man vom Fila "hört".

Wie sind die denn?

Tine

Peppi
25.08.2007, 13:53
Ich weiss es nicht. Man hört halt viel und deshalb habe ich mir angewöhnt die Hlater zu fragen. Es grasieren halt viele Mythen in der Hundewelt...

Meiner macht nix mit Kopf auffe Schulter oder vergleichbares... direkt drauf. :traurig1:

Filhó
25.08.2007, 13:58
********......

Hatte auch mal so nen Kanditaten.

Erzähl doch mal von den Myten. Interessiert mich wirklich. Kenn persönlich keinen Fila und auch niemanden der einen hat.

Tine

Peppi
25.08.2007, 14:17
naja, ******** is' anders. Solange die Leute Ihre Hunde anleinen kein Problem. :herz:

zum Fila:
naja, absolut wachsamer Schutzhund, der keinen auf sein Territorium lässt, sonst etc.

Hab eigentlich schon alles gehört...

Filhó
25.08.2007, 14:25
Was hast Du denn für einen Hund?

Kenn das aber wenn die Leute sagen "lassen Sie Ihren auch los dann passiert schon nix"

Das kotzt mal anders an. Und hinterher sind die grossen natürlich die bösen.

Tine

Angel
26.08.2007, 10:57
Hallo Tine,

ich hab genau die gleiche Mischung, Fila/DD allerdings erst 11 Monate jung, allerdings denke ich das die beiden die selben Eltern haben, da der gleich Wurf vor 2 Jahren schon mal gefallen ist.
Wäre schön wenn wir und da mal austauschen könnten, evt. auch über PN, ich denke mal das es die anderen nicht so sehr interessiert.
Buffy sieht auch aus wie eine Dogge, hat aber vom Charakter viel vom Fila.
Sie ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch und braucht eine ganze Zeit bis sie auf Fremde zugeht. In der Familie ist sie aber ein absoluter Schmuser, ich möchte fast sagen sie geht richtig zärtlich mit allen Familienmitgliedern (wozu auch unsere Kater gehören) um.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren wo Dein Filou herkommt.

hier noch ein Foto von Buffy mit ihrem Lebensgefährten Odin (CaneCorso 7,5 Jahre)
http://img526.imageshack.us/img526/1514/sany0224hq7.jpg (http://imageshack.us)

lieber Gruß
Elke

Drago
26.08.2007, 21:18
Hallo Tine,
zwar etwas verspätet, aber auch von uns ein :herz:liches willkommen.
Hübsches Bürschen hast du da :lach2:

lg Dani

Filhó
26.08.2007, 22:14
Hallo Elke....

Das ist ja interressant. Glaube auch das aus dieser Anpaarung viel ******* betrieben wurde.

Kann nicht sagen das mein Filli viel vom Fila hat wobei ich nicht wirklich viel von den Wesenszügen vom Fila weis. Wie ist Deine denn? Optisch sind sie ja fast gleich. Lass uns doch mal tel. Dann kann man vieles besser besprechen. Tel PN.

Lieben Gruß

Tine

Angel
27.08.2007, 06:16
Hallo Tine,
PN ist angekommen, werde heute mittag mal durchklingeln.

lieber Gruß
Elke

Impressum - Datenschutzerklärung