Wie alt sind eure Hunde ,woran verstorben,wie ernährt?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind eure Hunde ,woran verstorben,wie ernährt?


Markus
22.08.2007, 14:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie alt sind eure Hunde ,woran verstorben,wie ernährt?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Irene Gerle
22.08.2007, 14:44
Hi,
habe gestern erfahren,daß ein Großteil der Filas,die ich früher kannte,
mit 6-7J. verstorben sind.
Das schockt mich schon etwas!!
Wie alt sind eure/wurden eure Hunde,wie wurden sie ernährt,
wurden sie geimpft/entwurmt?

Meine Filas sind etwas über 11J und 7 Jahre,
werden seit Jahren roh ernährt und außer in der Kinderzeit,da wurden sie mal durchgeimpft,
weder geimpft noch entwurmt,
und einen TA gab es nur zum Kastrieren,udn Cleo hatte 1x eine Granne tief im Ohr.
lg,Irene und die Filas

Nadine
22.08.2007, 16:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
BeateH
22.08.2007, 16:10
dann mach ich mal den Anfang:

Duval - Bouvier ist 12,5 Jahre alt geworden, ernährt wurde er mit
Trockenfutter, ob er regelmäßig geimpft oder/und entwurmt
wurde, weiss ich nicht, ich hab ihn erst kennengelernt, da
war er schon 10 Jahre alt

Elfie - Bordeauxdogge ist 11 Jahre alt geworden, ernährt hauptsächlich
Trockenfutter, die ersten ich glaub 2 Jahre geimpft, entwurmt,
danach nur bei Verdacht entwurmt

Hannes - Jack Russell, 13 Jahre alt geworden, hauptsächlich Trockenfutter
auch die ersten 2 Jahre geimpft, entwurmt, danach auch nur
bei Verdacht

Hardy - Deutsch Drahthaar, leider nur 9 Jahre alt geworden (überfahren
worden) Wir haben Ihn mit 6 Jahren bekommen, haben ihn dann
einmal geimpft, und doch ab und zu mal entwurmt, da er ganze
Kaninchen z.B. also mit Haut und Haaren verschluckt hat und noch
einiges mehr. Von uns hat er hauptsächlich Trockenfutter bekommen.

Joyce - Bordeauxdogge, ist mit 6 Jahren an Magendrehung gestorben,
regelmäßig geimpft worden, hat auch hauptsächlich Trockenfutter
bekommen.

Alexis - Bordeauxdogge, ist mit 6 Jahren an Lymphdrüsenkrebs verstorben,
ansonsten das gleiche wie Joyce

Djamila - Bordeauxdogge wird im Oktober 4 Jahre alt, regelmäßig geimpft, hab
nachdem Joyce an Magendrehung gestorben ist angefangen roh zu
füttern

Püppi - Bordeauxdogge ist jetzt 2 Jahre alt, ist vor einem Jahr das letzte mal
geimpft worden, auch bei ihr hab ich auf Rohfütterung umgestellt, sie
verträgt es aber leider nicht, also bekommt sie jetzt auch wieder
hauptsächlich Trockenfutter.

Dazu muss ich noch erwähnen, daß ich das Trockenfutter nicht ausschließlich gebe, manchmal gibts natürlich auch Reis oder Nudeln, Hüttenkäse, Joghurt und was mir alles noch so einfällt.

BeateH
22.08.2007, 16:16
ach ja zu den Krankheiten:
bei Düvi kann ich das gar nicht sagen, gestorben ist er aber dann an Krebs.

Elfie hatte mit 6 Jahren eine Gebärmuttervereiterung, die musste entfernt werden und gleichzeitig fing ihre Spondylose an, vorher nix

Hardy hat in den 3 Jahren bei uns nie einen Tierarzt gesehen, jedenfalls nicht als Patient.

Hannes hatte mit 1,5 Jahren eine klitzekleine OP, die allerdings durch Elfies Zähne beim Spielen verursacht wurde. Danach war er erst wieder mit 13 Jahren beim Tierarzt.

Joyce hatte bis zu ihrer Magendrehung auch überhaupt nix

Alexis auch nicht bis zu Ihrem Krebs mit 6 Jahren

Djamila erfreut sich bester Gesundheit

und Püppi ist mein "Montagshund".....
das komische bei ihr ist, sie sieht eigentlich krank und halb verhungert aus, aber es ist nix aber auch gar nix zu finden, hab alles auf den Kopf stellen lassen.

BeateH
22.08.2007, 16:21
so nu ist das ein halber Roman geworden...:D und ich hab mich schon ganz kurz gefasst...

Conner
22.08.2007, 16:50
Sugar - Boerboel 3 Jahre - Trofu und Rohfütterung - bisher total gesund.

Paul - Mastiff 2,5 Jahre - Trofu und Rohfütterung - bisher total gesund.

Conner - Bordeauxdogge - Trofu - mit 6 Jahre an einem bösartigen Gefäßtumor gestorben. Bis dahin war er auch immer gesund.

Denke Lebenserwartung bei unseren Großen liegt an vielen verschiedenen Dingen, genau wie beim Menschen. Mancher Raucher wird 85, mancher stribt mit 40 an Lungenkrebs.

Krebs und Magendrehung sind wohl die Haupttodesursachen. Leider leider....

LG
Annette

Simone
22.08.2007, 17:18
Dann fahre ich fort:

Derry - Boxer (1976 - 1985) - wurde mit fast 10 Jahren eingeschläfert. Er bekam im Alter Krebs, zunächst am Bein, dann am Hoden. Vorher war er so gut wie nie beim Tierarzt. Er wurde hauptsächlich mit Pansen ernährt.

Dux - Bouvier (1985 - 1996) - wurde fast 11 Jahre alt und ich weiß nicht genau, woran er starb. Vermutlich Krebs. Er bekam einige Monate vor seinem Tod einen gelben Nasenausfluß, die Ursache wurde nicht gefunden. Er erhielt Antibiotika. Ich war dann 2 Wochen in Urlaub, als ich wieder kam, war er nicht mehr zu erkennen. Er konnte kaum noch laufen, fraß nicht mehr und hatte massiv Wasser eingelagert. Er mußte dann eingeschläfert werden. Vorher war er fast nie beim Tierarzt. Er bekam damals Pedigree Pal (Dosen). (würde ich heute nicht mehr geben....)

Tom - Bernhardiner (1995 - 1997) - wurde nur 2 Jahre alt. Er wurde wegen massiver Knochenprobleme eingeschläfert. Er hatte die ganze Wirbelsäule kaputt, zude, ED. Er litt unter extremen Schmerzen, wurde am Ende sogar Verhaltensauffällig. Zudem hatte er einen schweren Herzfehler. Er wurde die ersten 6 Monate seines Lebens bei seiner "Züchterin" sehr schlecht ernährt, laut unserer Tierärztin war der schlechte Zustand auch eine Folge der Mangelernährung. Mit Tom war ich ständig beim Tierarzt, er hatte ganz viele "Baustellen". Bei uns erhielt er - oje, was war das damals???? - ich glaube Royal Canine und Eukanuba (Trockenfutter) oder so.

Oso - Bernhardiner (1997 - 2002) - wurde nur 4 1/2 Jahre alt. Er litt unter ED, wurde damals auch operiert. Es folgte dann eine starke Arthrose und mehrere andere Behandlungen, zuletzt eine RSO, wo er u.a. auch Cortison ins Gelenk gespritzt bekam. Er wurde dann vermutlich von einem Tier gestochen (in ein anderen Bein) und bekam ein ganz dickes und geschwollenes Bein. Er wurde antibiotisch behandelt und eine operative Versorgung wurde angedacht. Er starb leider in der Nacht, ich schätze er hatte eine Blutvergiftung oder sein Herz war nicht stark genug... Mit Oso war ich sehr oft beim Tierarzt, auch er hatte viele "Baustellen": Hautprobleme, Augenprobleme, Arthrose, Borreliose, usw. Er bekam anfang Bozita und Eukanuba, Hills, später Solid Gold (Trockenfutter).

Luna - Bullmastiff (1999) ist jetzt fast 8 1/2 Jahre alt. Mit Luna bin ich wegen ihrer angeborenen Erkrankung (zu kleine Luftröhre und Bronchien) sehr oft beim Tierarzt. Sie hatte im Laufe ihres Lebens etliche Lungenentzündungen, sicher über 10. Abgesehen von dieser sehr schweren Erkrankung hatte sie nie Probleme. Selbst ihr Herz, wo mittlerweile ein Schaden wegen der Lungenerkrankung als Folge zu erwarten ist - ist noch erstaunlich gut. (Ultraschall erfolgt wegen der Grunderkrankung regelmäßig). Seit einigen Monaten hat sie Probleme mit der Wirbelsäule. Sie bekam kurze Zeit Bozita, dann wechselte ich zu Solid Gold, heute bekommt sie Canidae Platinum (Trockenfutter).

Lisa - Bullmastiff (2004) ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Bislang mußte ich ihr nur wegen kleineren Sachen zum Tierarzt (Parasiten, ausgeschlagene Zähne, Scheinschwangerschaft und einmalig auch eine beginnende Gebärmutterentzündung nach einer Scheinschwangerschaft). Sie bekam anfangs Solid Gold und erhält nun Priaerie (Trockenfutter).

Andrea
22.08.2007, 17:53
Däxchen: Bernhardiner/Fila Mix 15,5 Jahre, TroFu,Dose,Roh, unsere Essensreste
Wurde wegen Arthrose und Alterserscheinungen eingeschläfert, als er einfach nicht mehr wollte

Schlürmi: Filamix, 9 Jahre, Knochenkrebs in der Schulter, Futter wie oben

Schnörckelchen: BX Hündin, 6 Jahre, Herzversagen, mehr TroFu als die beiden anderen

Fiete: BM Rüde, heute 4,5 Jahre alt, hauptsächlich roh

Schnorchel
22.08.2007, 18:34
:lach1:Meine Sabberschnute bekommt morgens Hafer,Hirse und Dinkelflocken
mit einem Apfel in heißem Wasser angerührt und ein Joghurt drüber.

Die Hauptmahlzeit 17-18 Uhr meistens 200 gr.Reis,200gr. Gemüse und 250 gr Fleisch gekocht.
Auch mal Schaf oder Rinderpansen roh, ebenso Schafschlund
(aber den kotzt sie regelmäßig wieder aus). Und zur Nacht gibts immer ein
Leberwurstbrot. Natürlich besorge ich möglichst alles in Bioqualität.
Meine Erfahrungen mit Fleich und Innereien von einem SOS Kinderdorf
sind gut, und ich vertraue da auf die Qualität. Meine Siene ist 22 Monate
und ich habe Sie seit der 9. Lebenswoche so ernährt, nein im ersten Jahr
gab es für sie noch jeden zweiten Tag Hüttenkäse dazu.
Sie hat gesunde Gelenke, ein schönes Fell und wirkt gesund und munter.
Ich möchte mich nicht von Trockenfutter ernähren, und möchte mit industriell
gefertigter Nahrung nix zutun haben. Natürlich macht das eine Menge Arbeit
aber nach einem ganzen Tag im Büro macht mir das Essen zubereiten Freude

Carolina
22.08.2007, 19:27
Wurde hier http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=3846 auch schon mal besprochen. :lach1:

Jeannette
22.08.2007, 20:01
Pia 14 J. (Mol- Mix) Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland- Einschläferung mit 14 wegen Tumoren im unteren Bereich.

Angie (Howie) 10 J. Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland- Einschläferung mit 1o wegen Magendrehung.

Walter (Bullmastiff) 7 J. 5 J-Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland
Einschläferung mit 7 wegen Lymphdrüsenkrebs.

der Rest lebt gott sei Dank noch- handhabe heute die Fütterung und die Impfung anders.

Gast280210
22.08.2007, 22:00
Pia 14 J. (Mol- Mix) Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland- Einschläferung mit 14 wegen Tumoren im unteren Bereich.

Angie (Howie) 10 J. Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland- Einschläferung mit 1o wegen Magendrehung.

Walter (Bullmastiff) 7 J. 5 J-Trofu, entwurmt und geimpft wegen Ausland
Einschläferung mit 7 wegen Lymphdrüsenkrebs.

der Rest lebt gott sei Dank noch- handhabe heute die Fütterung und die Impfung anders.


Wie handhabst Du es jetzt und warum ?

Ambalou
23.08.2007, 13:56
Unsere Balou ( Neufundländer)ist am 5. Mai diesen Jahres 2 Wochen vor ihrem 15. Geburtstag an einer Magendrehung gestorben.
Ernährt wurde sie mit Mischkost ( Frisches, Dose, Trocken).
Bis auf Kleinigkeiten war sie immer gesund, die letzten Jahre brauchte sie für die morschen Knochen zwar ab und an medikamentell Unterstützung, aber alles im altergemäßen Rahmen.

Unser Ridgeback Ambar ist 5, wird ebenso ernährt, und war noch nie ernshaft krank.
An meinen Hunden ist bislang zum Glück noch kein Tierarzt reich geworden.
Hoffe das bleibt auch so...

Berit & Ambar

Jacci
23.08.2007, 14:16
Till - Altdeutscher SH - 17 Jahre
Ernährt wurde er mit Essensresten und frischem Fleisch, hat bis zum letzten Tag nie einen TA gesehen. Keine Impfung, keine Wurmkur. Wurde eingeschläfert, er war sehr altersschwach und weigerte sich eines Tages einfach aufzustehen.

Hexe - DSH - 15 Jahre
Ernährung und TA siehe oben
Ist an Altersschwäche gestorben.

Waldi - Rauhhaarteckel-Mix - 8 Jahre
Ernährung und TA siehe oben.
Vom Auto überfahren worden.

Impfungen und Wurmkuren hat man in der DDR gern seingelassen ;-)
Das Fertigfutter, welches damals angeboten wurde, war sowas von eklig, das wollte ich meinen Tieren nicht antun.

Cora - Westie - 3 Jahre
Nass- und Frischfutter, regelmäßige Impfungen und Entwurmungen.
Musste operiert werden, weil sie von einer Pit-Hündin halbwegs zerfetzt wurde. Das hat sie gut überstanden. Ein halbes Jahr später bekam sie eine Halsentzündung. Die Penicillinspritze hat sie nicht überlebt.

Naja, Rommel wird ja im November erst 3, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Bisher ist er fit wie ein Turnschuh, wird mit Trofu und roh ernährt, regelmäßig geimpft und nur bei Bedarf entwurmt.
Emma wurde solang sie noch mein Hund war, genauso ernährt und behandelt. Sie war auch nie krank. Wie es jetzt aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Clyde
23.08.2007, 15:01
Also Clyde hat bei der Vorbesitzerin anfangs Frischfleisch + Haferflocken oder Reis bekommen. Wurde dann aber aus Bequemlichkeit auf Trockenfutter umgestellt.
Als ich ihn vor 1 3/4 Jahre unter meine Fittiche bekommen habe, hatte er ein recht stumpfes Fell und konnte so gut wie gar nicht mehr in mein Auto springen. Der damalige Tierarzt schob es auf alters- / Rassebedingte Arthrose.
Irgendwie bin ich bei einer Tierheilpraktikerin gelandet. Die sagte mir, Trockenfutter geht auf die Gelenke...
Sie hat mir geraten, auf Frischfleisch (+ Möhren, Haferflocken, Reis, Nudeln oder Kartoffeln) umzustellen und er hat Mittelchen bekommen die die ganzen Giftstoffe rausbringen sollten.
Und es hat super gut funktioniert! Super glänzendes Fell. Springen und Toben gar kein Problem mehr...
Tip: für alle die an der hollänischen Grenze wohnen. In Holland gibt es tiefgefrorenes Frischfleisch im Supermarkt für Hund und Katze.
Pansen, Herz, Huhn und Rind... Günstig, praktisch und gut zu 500 g abgepackt!

Jeannette
23.08.2007, 18:41
Hallo Karin,

heute fütter ich Fleisch und Nudeln, Gemüse u.s.w. und deshalb brauche (glaube ich) auch kaum noch einen TA.
Wenn ich unterwegs bin, gibt es auch Trofu, also gemischt.

Die Impfung mache nur noch alle 3 Jahre und fahre gut dabei.

Mein letzter Kater hat die Impfung eh nie so gut vetragen und deshalb lass ich sie ganz, weil wir nicht mehr ins Ausland fahren und seitdem frißt er auch meine Wurst (oder so) aus der Hand, hat er früher nicht.

Goofymone
23.08.2007, 19:29
Jacinto I - Deutsche Dogge - 8 Jahre
wurde nur Roh ernährt, wurde immer geimpft, kannte den TA auch nur deshalb! Er verstarb vor Freude als wir nach Hause kamen, er kippte einfach um und war Tod

Hexe - Deutsche Dogge - 9 1/2 Jahre
Ernährung und TA wie oben! Musste eingeschläfert werden, weil sie nichts mehr fras und nicht mehr aufstehen wollte

Jacinto II - Deutsche Dogge - 3 1/2 Jahre
Ernährung wie oben, kannte den TA recht gut, nicht nur zum Impfen, hatte was an den Augen, er wurde vergiftet

Paula - Deutsche Dogge - 10 1/2 Jahre
Ernährung wie oben, kannte bis kurz vor ihrem Tod keinen TA ausser zum Impfen, verstarb an einer Magendrehung

Galan - Deutsche Dogge - 1 1/2 Jahre
Ernährung wie oben, hatte Dauerabo beim TA, schwere Knochenerkrankung musste eingeschläfert werden

Trampas - Deutsche Doggen - 9 Jahre
Ernährung wie die anderen, kannte den TA nur zum Impfen, verstarb über Nacht an Nierenversagen und hatte vorher keinerlei Anzeichen!

Daisy - Shih Tzu - 9 Jahre
Nassfutter, kannte den TA auch sehr gut, Herzfehler, musste eingeschläfert werden

Goofy - Mastino Napoletano - fast 6 Jahre
Mischfutter, sehr sehr oft beim TA, beidseitige Coronid Fraktur (ED), DCM, starb in dem Monat wo er 6 Jahre geworden wäre

Lacy - Corgi-Shelti Mix - 1 Jahr 3 Monate
Nassfutter, sie hatte von Geburt an verkrüppelte Vorderbeine (sie wurde im Alter von 8 Wochen ausgesetzt in einem Schuhkarton Gr. 41!) Kannte den TA dadurch auch sehr gut, musste eingeschläfert werden da beide Vorderbeingelenke brachen

Bandit - Bernhardiner-Schäferhund-Pointer Mix - 10 Jahre
Erst Nassfutter, seit einiger Zeit umgestellt auf Roh, kennt den TA nur vom Impfen (wird allerdings nicht mehr geimpft) 2007 Krebs diagnostiziert, lebt und freut sich noch des Lebens

Honey - Bullmastiff - 3 1/2 Jahre
Erst Trocken/Nassfutter jetzt Roh, ist mit dem TA per Du, Aortenstenose im Finalstadium, vor 4 Wochen eine OP, von der sie sich jetzt noch erholt, sonst geht es ihr aber gut

Whoopi - Mastino Napoletano - 2 1/2 Jahre
Erst Trocken/Nassfutter jetzt Roh, war bisher nur wegen einer AugenOP beim TA und zum Impfen, sonst kerngesund, keine HD, keine ED, keine Spondylose, kein Herzfehler, schielt wie nichts Gutes, aber ist bester Gesundheit

Conner
24.08.2007, 08:24
@ Mone : mein Gott, kommt man nach Hause, der Hund freut sich und kippt um - furchtbar ! Aber irgendwie auch, wie man bei Menschen ja auch sagt - Herztod ist der Tod 1. Klasse. Keine Schmerzen, keine OPs etc.
Trotzdem immer ein Schock.

LG
Annette

Goofymone
24.08.2007, 08:28
Ohja, das war es! Aber für den Hund nen schöner Tod! Bei Trampas war es damals nicht anders, lag genau am 24.12. auf seinem Hundebett, ich wollte mit ihm Gassigehen und da war nichts mehr! Der ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht! War auch nen Schock, aber für ihn schön!

Schnorchel
24.08.2007, 09:03
wir Menschen nicht. Das ist mir ein Rätsel, warum kann ein Mensch nicht erklären:" Ich will nicht mehr", Wenn ich daran denke, wie qualvoll mein Opa
über Wochen an Krebs destorben ist, das würden wir keinem Hund antun.
Aber da scheint sich ja was zu ändern, wenn auch sehr sehr langsam.:traurig1:Schnorchel

Anja
28.08.2007, 16:04
Dempsey (Bordeauxdogge), im Alter von 7.5 Jahren an Knochenkrebs gestorben.

Josie( Staff-Bullterrier), im Alter von 8.5 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Murphy (Fila-Mix) seit gestern stolze 2 Jahre alt, bis jetzt top fit.

titunia
28.08.2007, 16:25
Unser Zeus (Bordeaux Dogge) wird im November 2 j. und ist leider nicht ganz fit

viona
26.01.2008, 08:01
Guten morgen Fories

wir haben das Glück ,daß alle unsere Zuchthündinnen (Dt.Doggen ) seit ca 40 Jahren (bei meinen Eltern) weit über 10 Jahre alt wurden. Sie wurden recht rustikal gefüttert , sogar mit rohem Schweinefleisch !!!! Mein Vater war Schlachter. Auch Trockenfutter gab es ,namens Doko.

Bei mir hier im Wohnzimmer liegen folgende "Fleckenviecher " rum :

Xari 9 Monate
Wiby 2 Jahre
Viona 4 Jahre
Perle 11 J + 5 mon und noch top fit ....freu .

Sie bekommen Trockenfu. + Fleisch u.v.m.

nette Grüße
Hela

Filabesitzer
29.01.2008, 07:08
Hallo,

unser Erster Fila ( Aaron vom Winckelberg ) wurde 8 Jahre.

Er´war nicht der Gesündeste.
Mit den TÄ waren wir schon fast per Du.

Wir fütterten Matzinger Trofu mit Fleisch, Gemüse usw.

Wenn er im Garten fressen konnte gab es auch Pansen ( sehr lecker ).
Da durfte außer der "Familie" auch niemand in seine Nähe.

An Krankheiten kann ich nicht alles aufzählen.

Einige der meisten Tierarztbesuche waren wegen :

1. HD - Schmerzmittel -

2. Blase - Harngries -

3. Mandelentzündungen

4. Schmerzspritzen wegen Rückenschmerzen ( seit er einmal einen Abhang "heruntergekullert" war. Er hat beim Jagen nicht aufgepasst.

5. Eine OP - Magendreher - gut überstanden.

Verstorben ist er wegen Zucker - bekamen wir trotz täglichen spritzens nicht in den Griff - ( TA hat ihn erlöst ).

Das hat uns aber nicht davon abgehalten wieder einen Fila zu kaufen.

Auch nicht gesund.
- habe ich ja bereits unter Bauchspeicheldrüse geschildert -

Nie wieder ( denke ich ) ohne Molosser.

Viele Grüße

der Filabesitzer

Judith on board
30.01.2008, 14:31
Dann fang ich mal bei meiner Rasselbande an...

1 Boxer Artus von den Nibelungen wurde mit 14 Vergiftet und ist daran eingegangen... TA konnte nix mehr machen..

2 Mischling Riesenschnautzer Ivenhoe ist mit drei Jahren unters Pferd gekommen hatte aber schuld da er nie hören konnte...

3 Boxer Sir Henry kam mit zwei Jahren zu uns und hatte epileptische anfälle Augenprobleme Ohrenzwang etc. als wir ihn übernommen haben... Unser TA wollte ihn nicht behandeln und wir haben die medis abgesetzt und siehe da der Totgesagte wurde ganze 9 Jahre alt und hatte keine epileptischen anfälle mehr und die Ohrenprobleme traten noch 2x auf irgendwie ein wunder er ist dann eines Morgends einfach nicht mehr aufgewacht..

4 Riesenschnauzer Alberich wurde mit 6 Vergiftet und war kern gesund..

der Rest ist pudel wohl und noch recht jung. Gefüttert wird Pedigree Complete mit Matzinger Flocken und Selbstgekochtes...

Venus70
02.02.2008, 10:36
Unser Samson wurde genau 16 jahre alt......Er hatte einen Analtumor":traurig3:
wir sind damals (1jahr zum Arzt gefahren u,haben ihn erlösst) Es ging nicht mehr...konnte kaum noch laufen am Ende...nicht mehr gegessen AZ sehr Schlecht....ich hatte Samson damals aus dem Tierheim geholt...hier aus der Nähe bei uns.Er war ein TOLLER KERL UND WIR WERDEN IHN NIE VERGESSEN :herz:

Klara
02.02.2008, 10:59
Klara (Bordeauxdogge) - wird in 4 Tagen (06.02.) 6 Jahre - regelm. geimpft/entwurmt - gefüttert wurde hauptsächlich Trofu (Nutro) - mittlerweile bekommt sie durch ihre Nierenerkrankung (CNI- Diagnose seit nem halben Jahr) Tro-/ und Nassfutter Nierendiät. Seit 29.12.07 wissen wir auch, dass Klara am dilatative Kardiomyopathie (Herzinsuffiziens) leidet. Aber seitdem sie auf Herz-Kreislauf-Therapie gesetzt wurde ist sie wieder fit wie'n Turnschuh.

ananda
02.02.2008, 11:02
Unsere Pudelin Bessi ist über 16 Jahr alt geworden, sie mußte vom TA erlöst werden, hatte Gesäugekrebs. (RIP meine Maus)
Sie hat Trocken- und Dosenfutter und auch rohes Rindfleisch bekommen.
Nach langer hundeloser Zeit lebt nun Ako (eigentlich heißt er ja Wai Li´s Akebono) bei mir, jetzt 19 Monate und sehr krank:
erst generalisierte Demodikose, dazu kamen multiple Allergien, die ich hier gar nicht alle auflisten kann und im September dann die Discospondylitis, die ihm fast das Leben gekostet hätte.
Wegen der Allergien kann er kein Trockenfutter haben, er reagiert auf Futtermilben und außerdem habe ich noch kein Trofu gefunden, das er wegen seiner Futtermittelallergien hätte fressen dürfen.
Er bekommt Dose ohne jeglichen Chemiezusatz und auch Fleisch, roh oder gegart vom Rind oder Geflügel (nur gegart), dazu Nudeln oder Haferflocken.

Alles viel komplizierter als ich es von Bessi gewohnt war und extrem kostspielig.
Außerdem sind wir wegen der Allergien ständig in tä Behandlung um Ako vielleicht Linderung verschaffen zu können, gesund wird er wohl nie werden.

:herz:liche Grüße

Dagmar und ihr Patient:hund:

Renate + JoSi
02.02.2008, 11:30
Dann machen wir mal weiter.

Berry, Münsterländer DSH Mix 6 1/2 Jahre, gestorben an einer Magendrehung.
Gefüttert mit TroFu und Frischfleisch. Bis zu dem Tag nie krank gewesen.

Rocky, DSH 10 Jahre gestorben an Spondylose. Er hatte schwere doppelseitige HD, Bauchspeicheldrüse halbe Funktion und konnte nur mit Enzymen verdauen. Leber und Nierenprobleme. 8 Jahre strenge Diät und TA Spezialfutter.

Olly, MA 13 Monate, gestorben an einem Fremdkörper ( er hatte einen Halsbandanhänger, blinkendes Herz verschluckt. Batteriesäure hat den Dünndarm veräzt, bei der 3. OP ist er verstorben ) TroFu und Frischfleisch.

Simba, MA 10 Jahre, LEBT GOTT SEI DANK NOCH TroFu und Frischfleisch
Unfall im Welpenalter mit Absplitterung und Arthorse im rechten Vorderbein.
Im letzten Jahr an Borreliose erkrankt, haben wir aber hinbekommen.


Jorden, MA 4 1/2 Jahre Lebt Gott SEI DANK NOCH TroFu und Frischfleisch
Ausser einer eingeschnittenen Vorderpfote die lange falsch behandelt wurde ( Pilzerkrankung wurde nicht festgestellt ) keine Baustellen.

V-G
Renate

Mastiff-Molosser
02.02.2008, 12:21
so nun mache ich mal weiter.
also aufgewachsen mit wolfspitzen . der letzte ist dann von uns gegangen mit 18 jahren als ich 6 jahre war .
dann kam mein chow chow
er wurde mit trofu und frischfleisch ernährt war sehr gesund und ein toller ausstellungshund. er wurde 16 jahre alt und ist dann an herzversagen gestorben .

dazu kam unser labrador alaskawolf mix. den wir gefunden haben , der wurde 12 jahre alt und mußte dann wegen spondilose eingeschläfert werden . ist auch mit trofu und vielem frischfleisch gefüttert worden .

dann kam unsere 1 mastiff hündin Ebony wurde 9,5 jahre alt gefüttert mit trofu und fleisch.
unsere Jerry ebenfalls Mastiff wurde 10.5 jahre alt.

nun haben wir noch unsere mastiff dame Jona sie wird bald 3 jahre und unseren kj der nun 24 wochen alt ist.

Knuddel
02.02.2008, 13:23
Hallöchen:lach1:
Buddy Bullmastiff 13 wochen
Stella Chihuahua 2 1/2 Jahre
Trixie Dackel-Terrier-mix 10 1/2 Jahre
Tayler Bullmastiff leider mit 9 Monaten verstorben.:traurig3:

Baby
02.02.2008, 20:17
Mein Spitz ist mit 14einhalb gestorben
Meine Wsti Dame ist mit 16 gestorben letztes Jahr.Hätte nicht sterben müßen.
Nico 7Jahre,Toby4Jahre,Piwi3Jahre alle Krank.
Werden Gebarft.L.G.Petra mit Rasselbande.:lach1:

Celestia
03.02.2008, 13:34
Dunja ist jetzt 6 Jahre wurde die ersten 2 Jahre regelmäßig entwurmt und geimpft jetzt aber nicht mehr, der gehts supi gut
und von uns bekommt sie Trocken futter mit heißem wasser damit sie kein Magendreher bekommt

Brian wurde nur 9 Jahre wegen einem Schlaganfall,
Er hatte zwar lange Jahre Krebs aber es ging ihm trotzdem immer ganz gut bis er auf einmal umfiel, er bekam auch Trockenfutter mit heiß wasser damits kein Magendreher gab

Dana
03.02.2008, 16:20
Also nun zu meinen Lieben:

Teddy Mischlingshündin wurde 8 Jahre alt ist leider an Krebs gestorben,bekam Naß- wie Trockenfutter.

Shiva DSH sollte im Alter von 6 Wochen von ihrem Vorbesitzer ersoffen werden,wurde 11 Jahre alt. Sie starb an Mammaetumoren:( Sie hat Trockenfutter nicht vertragen und bekam Naßfutter.

Dana Mastino Napoletano 9 Jahre alt. Mit ihr mußte ich öfter zum TA. Augen OP, Ohren-OP, OP zur Entfernung der zweier Mammaetumoren( Gott sei Dank keine Rezidive) OP wegen Gebärmuttervereiterung u.a. (und Impfungen + Wurmkur)
Sie wird mit Rohfutter ernährt + Gemüse, Nudeln, Reis, Frischkäse, probiotischer Joghurt....

Fenris Mastino Napoletano (steht zumindestens in seinen Papieren, die ich von der Tierschutzorga. bekommen habe, aber es ist sicherlich ein ganz gehörige Portion Dt. Dogge mit drin) ist jetzt 8 1/2 Jahre alt. OP Kreuzbänder bds. ansonsten gesund. Nur beim TA zur Impfung und wegen der Wurmkur. Ernährung wie bei Dana.

Spike Franz. Bulldogge, wird im März 6 Jahre alt. Er ist kerngesund. Nur beim TA zum Impfen und wegen der Wurmkur. Ernährung wie bei Dana.

Halle Franz. Bulldogge , wird im März 6 Jahre alt. Sie ist gesund. Nur beim TA wegen Impfung und Wurmkur. Ernährung wie bei Dana.

Zweimal im Jahr Zahnkontrolle beim TA und ggf. Zahnsteinentfernung.
Ich habe Trocken- wie Naßfutter gefüttert, muß aber sagen, das ich mit der Rohfütterung am Besten fahre.

LG
Catharina

Bulldoglover
07.02.2008, 19:37
Liebe Grüße an alle Molosserfreunde,

Unser Gino (American Bulldog) ist jetzt 9 1/2 Jahre und wird fast
ausschließlich mit Trofu ernährt, nur hin und wieder gibt´s
grünen Pansen, Käse, Fisch, Joghurt, Quark und frische
Rinderbeine komplett mit Fell und Huf!
Der Kerl erfreut sich bester Gesundheit, ist noch top fit und hatte
nie Probleme! Das Einzige, was er nicht verträgt, sind Knochen, die er
zerkleinern kann: Er bekommt dann immer extreme Verstopfung!

Unsere Vada (engl. Bulldogge) ist nur etwas über 2 Jahre alt geworden;
gleiche Ernährung wie Gino;
Musste schon im jungen Alter an ihrer Krüppelrute operiert werden.
Kurze Zeit später musste sie dann am Entropium operiert werden,
da diese aber nicht ausreichend erfolgreich war, musste der TA
bereits ein halbes Jahr später nochmals operieren
(Tierklinik Spezialgebiet Augen).
Diese OP hat sie leider nicht überlebt!:traurig1:

Unsere Tayler (engl. Bulldogge) ist jetzt fast 4 Jahre alt;
gleiche Ernährung wie Gino;
Auch dieser kleine Frechdachs war bis jetzt immer kerngesund und das
darf sich auch gar nicht ändern, sie hat nämlich tierische Angst vorm
Onkel Doc (obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat)!

Die Bulldoglover wünschen allen Hunden beste Gesundheit und ein langes
Leben!

Viele Grüße
www.bulldoglover.de