Kosenamen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosenamen


Markus
19.08.2007, 09:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kosenamen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Conner
19.08.2007, 09:28
Hallo !

Wegen "Lüllebärchen" dachte ich frage ich mal nach was Ihr Euren Hunden für Kosenamen gebt.

Also ich fange dann mal an mich zu "outen" -
Paul ist "Moppi" oder natürlich Paulchen oder mein dicker Bär,
Sugar ist "Sugina" oder meine Süße oder meine Seerobbe,
zusammen sind sie meine "Mäuse".

Die Leute lachen sich immer tot, denn die Mäuse haben ja zusammen etwa 130 Kilo - aber hier bin ich ja unter "Gleichverrückten" - oder ?

Bin gespannt.
LG
Annette

Nadine
19.08.2007, 09:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bibi
19.08.2007, 09:38
Hallo Connor,

oje, das kann ja jetzt peinlich werden aber da ich hoffe das noch viele sich outen werden geb ich mal meine dazu. Mein Dusty ist auch mein Dicker, Stinker (Kann er leider nur zu gut:schreck: )Dickbert (verzeih Dickbert User)oder auch Stinkbert ;-) oder auch Schnuffel. Er hört auf alles mit einem freudigen Schwanzwedeln. Mein Freund möchte ihn auch nur allzu gerne "umtaufen" in Maffay. Weil er so haarige "Warzen" im Gesicht hat, klein ist und singen kann, grins... Jaja, deine "Mäuse" in Action sind bestimmt ulkig:lach1:
LG.Bibi

Tyson
19.08.2007, 09:40
:lach3: Hm ja, also Tyson ist manchmal Patrick (der Seestern von Sponge Bob) Fauli, Dicker und bester Junge. Frieda ist Friedchen, Schätzelein und Mäuschen.LG Manuela und Tyson:lach1:

Bibi
19.08.2007, 09:45
Hallo Thyson,

Patrick ist aber einfach nur geil, oder?! Auch wenn der oft einfach nur dusselig ist... Wenn Thyson dusselig ist muss man bestimmt aufpassen, grins...
LG,Bibi:lach3:

ananda
19.08.2007, 09:46
Also ich nenne Ako auch "Schnute" und wenn er mal so richtig schäumt und der Sabber läuft heißt er "Schlumberschnute" oder einfach "Schlumber".


Liebe Grüße

Dagmar und ihre Schnute Ako

Rocky
19.08.2007, 10:55
.... mal "Mutzel" und hört sogar darauf :herz: Der Begriff "Saumutzel" macht ihm allerding keinen speziellen Eindruck!

Erstaunlich dass er darauf anspricht und den Unterschied zu ähnlichen Worten hört. Immerhin gibt es dann noch die "Gutzi" (Leckerchen) und das Mutzi (Katze, Vogel, Igel) oder die Mutzis (Kühe, Schafe und Vögel)

Einen schönen Sonntag
Beat

Dani
19.08.2007, 11:35
Oh ich glaub jetzt wird es peinlich für mich aber ich habe so viele Kosenamen für meine Beiden ich glaub die bekomm ich gannicht alle auf die Reihe.

Also beim Jago z.B. Jagi, Mondi, Linse, Schniefbert, Jaglinde,Schniffel eigendlich alles was man so von Jago ableiten kann weiter über Jagimon,Jagimoni und und und hab ich da nen Tick oder geht das noch ???

Beim Cosmo: Cosi, Cosimon, Koddel, Koddelmon, Koddelmoni ich weiß noch nicht einmal ob man diese so schreibt zum Glück nehmen die Beiden mir das nicht übel
die Zwei sind halt so zu knutschen genial das alle Namen einfach zu den Beiden passen.


Lieben Gruß Dani :lach1::lach3:

Tyson
19.08.2007, 11:43
Hallo Thyson,

Patrick ist aber einfach nur geil, oder?! Auch wenn der oft einfach nur dusselig ist... Wenn Thyson dusselig ist muss man bestimmt aufpassen, grins...
LG,Bibi:lach3:

Hi,hi,hi, ja manchmal schaut er halt so und manchmal macht er halt so Sachen, die erinnern an Patrick, ne aufpassen muß man nicht, ist ein ganz liebes D..... grins, LG Manuela und Tyson:lach1:

Anja
19.08.2007, 11:49
Grins da sind ja schon klasse Namen dabei.

Also Murphy heißt dann auch Mäuschen, Baby oder Murphel.

KsCaro
19.08.2007, 11:49
...
die Zwei sind halt so zu knutschen genial das alle Namen einfach zu den Beiden passen.

Das kann ich nur unterschreiben. Knuddel die Beiden von uns und dicken Knutscher an die beiden Schlabberbacken. :D

Zeus heißt auch Zeusi, Dicker, Dicker Bär, Stinki, Schnorchelbär, Opi, Grauschnute, das dicke Baby, etc.

Bluebell heißt auch Bluebchen, Blubsi-Pupsi, Pupsemaus, Prinzessin, Streifenhörnchen, das Blubb, Albernase, Springfloh, Gummi-Flummi, Bluebellissima, Mautschi-Mautschi etc.

:D :D :D

Anne
19.08.2007, 11:55
Sandro - war Rolli
Bifi - war immer Bifi
Nell - Ratte, Schnulli , Biene (hab ich ganz vergessen)(früher auch mal Drecksmade, das brauchen wir aber nicht mehr)
Der Sattler - Purzel
Lucia - Schnecke

morpheus
19.08.2007, 12:01
Hackfresse, aber liebevoll intoniert.:tier01:

Conner
19.08.2007, 12:06
Na das zeigt mir ja, das ich nicht alleine spinne !

Zum Piepen wie die Fantasie manchmal die Namen gibt - Maffay gefiel mir gut, wegen der Warzen :schreck:

Angel
19.08.2007, 12:16
Ok, dann oute ich mich auch mal.

Odins indianischer Name ist: "der im Weg liegt", Herrchen nennt ihn liebevoll "Blödmann" oder Odinski und bei mir ist er Mamas Schatz oder Mamas Liebling und alle rufen ihn auch Dicksack.

Buffy ist: Püppy, Mäuschen, Schätzilein, Buffyziege, Pony, Kamel und im Moment (sie ist ja gerade wieder heiß) Tropfsteinhöhle.

Unsere Kater.
Kalimero ist: Kalli, Streuner, oder Schwatter

Prinz ist: Prinzi, Ziegenbock, Stinker, Schmuser, und manchmal auch Drecksack

lieber Gruß
Elke

Simone
19.08.2007, 12:29
Oje, da habe ich auch viele Namen. Mal schauen, was ich so zusammen bekomme...

Luna nenne ich manchmal Oma, Möpschen oder Mops, Dicke, Lunchen, Luni

Lisa nenne ich Lissy, Elisa (ihr richtiger Name), Lotte, Lisi, Liz, Prinzessin

Ich habe sich noch etliche Namen mehr, die muss ich mal vervollständigen, wenn ich sie gerade benutzt habe.

Franzi79
19.08.2007, 12:50
weiter machen mit den peinlichkeiten.....:lach2:
Odin alisa : der Gasmann, kleiner Junge, Dicker, Knautschebärchen, Baby und Odini....er hört einfach auf alles.
Den Namen Gasmann hat er sich stinkenderweise wohl verdient (leider:schreck:)

bmk
19.08.2007, 12:54
Joschi ist Bösfried, Butterblümchen, die liebe Sonne (da freut er sich immer sehr), Joschelherz, Joschka, Josch-o-mat, Poschel.
Meine Katze Kuschel: Mia, Marianne, Janne, Mönchen, Prinzessin, Anemone, Katzenherz
Mein Kater Bobo: Gobolino, Böbbelchen, Schwarzmann, Klein-Schwarz, Bo.

Schnuck-Schnuck
19.08.2007, 13:21
Also Sugar ist Frau Bürgermeister,Schnuck-Schnuck,Schnuckchen,Popuckchen
und Sid ist die Elfe,Popittchen oder Popitti.
Ob unsere Hunde wohl auch so nette Namen für uns haben??

Marius
19.08.2007, 13:37
Digger= ********,Klopskopf oder Schredder
Giny= Omma,Moppel,Walze,Wabbel oder Bigmäc.

Gruß Marius

BeateH
19.08.2007, 13:39
na, dann werd ich mich auch mal outen:
wobei ich erwähnen muss, daß die merkwürdigsten Kosenamen für unsre von Sohn stammen. Wie man auf so was kommt, ist mir bis heute ein Rätsel. Bei den Namen, die von Lenni stammen, schreib ich´s mal in Klammern hinter.

Alpha - meistens "Elfie", auch mal "Elfriede" oder "Elvira"
wenn Sie mal Alpha von mir genannt wurde, wusste Sie genau, nu
ist die Alte sauer...

Joyce - "Mini" oder "Nüütz" (Nüütz stammt von Lenni)

Hannes - "Hansi" oder "Hansi-Bübchen"

Djamila - "Djami" , "Mausezahn"oder "Buii" (Buii ist natürlich wieder von Lenni)


Franzi - die eigentlich Francine heisst, das weiss die aber gar nicht, meistens
"Püppi"

Tabee
19.08.2007, 15:16
Dann werd ich mich mal einreihen:

Murphy: Murph, Murphel, Mumpel, Mumpelmann, Mömmi

und Frida: Störenfrida, Friedel, Fritzi, Friedi, Stinkmadam, Hexe

:lach1: tabee

Peppi
19.08.2007, 15:46
Ich krieg nicht alle zusammen :herz:


Schulz: Schulle, Hulle-Bulle, Buterstulle, Butter, Holz, Holzlenskel, Lenz, Flatulenz, Flati, Heiner, Heinz, Schweiner, Schweinz, der Schullephant, Vollidiot, Wölkchen, Wolke, was-weisses, ????

Kinski: Pinius Pinunskel, Pinoempel, das unglaubliche Pinoemp, Yamanacis Kakis (der alte Grieche), Frau Hansen, Atom Hamster oder Hummel, Kinssakkakowska, gelbe Made, le petit bonus (das kleine Bonusmännchen), Arschhusten, Schwarzfresse, Dassler, Dasslipups... oder einfach nur "das".

:sorry: Nicht einweisen lassen bitte. :lach1:

Bibi
19.08.2007, 15:49
Hallo Peppi,
und du willst mir erzählen das du deinen Hund magst? ne, ne, ne, da sind ja sachen dabei....;-)
Lg,Bibi:lach1:

Peppi
19.08.2007, 15:57
Es ist manchmal ein Bauerntrampel vor dem Herrn... Momente wo ich ihn Vollidiot nenne???

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/DSCN4801.jpg

Knapp am Beinbruch vorbei :herz: und auch einfach mal über den Mops laufen...

:lach2::lach1:

Jupp
19.08.2007, 16:51
Jupp=Juppy,ruhig Brauner,Bübchen,Sabberschnute.Stinkstiefel,Pullerm ann......
Jule =Springteufel,Frettchen,Kleine,Julchen,Zuckerschnu te.......
und noch viele andere.:hund::hund::hund:

KsCaro
19.08.2007, 16:55
Knapp am Beinbruch vorbei :herz: und auch einfach mal über den Mops laufen...

:lach2::lach1:

Schwund ist immer. :D

Simone
19.08.2007, 17:13
Schnecki und Schneckchen sage ich noch zu beiden Mädels.

Dickbert
19.08.2007, 19:28
Digger - Dickbert, Schnumpel, Schmuckbert, Lutz
Cherry - Chessy, Uschi
Aramis - Metzki Pupetzki
:lach1:

Conner
19.08.2007, 19:37
Mir sind auch noch weitere eingefallen:

Sugar - Suggi
Paul - Mopelchen

Und mein Conner war immer der Bollo.

Sabine
19.08.2007, 21:37
Alessa ist mein Kleines Ziegenkind,kleine Schnulle oder Mausi,
Leon ist mein kleiner Sabberschatz,süße Dreckfresse oder kleines Bubilein.Zusammen sind sie meine Schnuckis oder Lieblinge.

Jacci
19.08.2007, 22:46
Rommel = (von lieber Hund bis böser Hund) Baby, min Dicken, Rommelbommel, Erwin, Dackel, Herr von und zu, Schnarchsack, Stinkflokati, Sackgesicht und (sorry) Asiatenfutter

Karin
20.08.2007, 00:57
Benito = Benni-Bär, Spinnentöterbennibär, Dicker, Schneckili, Mausebär, Karmoppel, Polizist, Schmusebär


Jule = Julchen, Julemaus, Mäuslein, Schneggili, Mausemädchen, Prinzessin, Springmaus, Hupfdohle

Grazi
20.08.2007, 06:50
Shila: Shilchen, Shila-Biela, Shila-Liese, Räuberliese, Verbrecher, Ömchen, Schnütchen, Dicke, Madame Dickbauch, Dickpopo

Vega: Vegalinchen, Vegalina, Lina, Linatrina, Torero, Vampirella, Sabbertante, Kröte, meine Schöne; unsere TA nennt sie außerdem "wilder Feger"

Mortisha: Tisha, Tishatrina, Trine, Mortadellina, Mortadella, Mogadischu, Gremline, Gremlin, Schiefzahn, Süße, Mäuschen, Kleine; von der TA wird sie "Monsti" oder "Morty" genannt

Wenn ich alle drei rufe, sind sie die Mäuse oder Mädels.

Grüßlies, Grazi

Erna
20.08.2007, 08:01
Na dann will ich mich auch mal einreihen:
Also unsere Elli heißt auch mal Elisabeth oder Oma oder Tantchen
unsere Erna: Prinzesschen oder Dicke Susi
und unsere Paul: natürlich Paulchen,Pauli aber meistens Schlorck

Pinkdevil
20.08.2007, 09:36
Onyx nenne ich meistens Baby ( da gucken die leute immer komisch), mein Hübscher, Onkschi, Sabberente, Monster, böser Hund (wenn er schlimm war)


Boni ist meistens das Weibi oder die Zicke


beide zusammen ruf i meine monster

Carolina
20.08.2007, 10:05
Hermann: Hermännsche, Schatzi, Bubi, Stinkstiefel, Blödmann,
altes Eckelpaket :herz:


Lena: Krawallschachtel, wilde Hilde, Schlambambel, du Sulle :blume:

Grazi
20.08.2007, 10:14
Nachtrag: alle Mädels werden auch "Möhrchen" genannt. :)

Grüßlies, Grazi

Donni
20.08.2007, 13:42
Donni ist mein Krümel, Mücke, Dicker oder Schnarchnase :lach2:

Djego
20.08.2007, 16:03
Schnuffel, Stinkebär, Süßer, Seekuh (sagt meine Ma), Dicker, Lego (von meiner Nichte), Großer ohje... da gibts ja einige.
War mir gar nicht so bewusst.

Grüßle
Franzi :lach3:

Andrea
21.08.2007, 11:23
sind ja wohl so cool. Altes Ekelpaket und Spinnentöterbennibär find ich super.
Und alles, was blöde weitergereimt wird, wie Linatrina.

Nun ich:
Dax: Däxchen,Rübe
Brutus: Im Lauf der Jahre aus Würmchen-Schlürmchen-Schlürm-Schlürmibimbürmi
Lotte: Lottchen, Schnottchen, Schnorte
Fiete: Der Gefährliche!, der Allergefährlichste!!, Fietebär, Pupsbär

Und zu meinem Mann sage ich "Herzi", wie superpeinlich.
Wie nennt Ihr denn Eure zweibeinigen Liebsten im Alltag?

Conner
21.08.2007, 12:07
Schlürmibimbürmi !!!! Bitte nachsprechen.......

Grazi
21.08.2007, 12:13
Schlürmibimbürmi! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif
Wie konntest du nur, Andrea? Ich bin bald erstickt vor Lachen! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol1.gif

Übrigens habe ich noch zwei ultrawichtige Kosenamen vergessen:
Vega ist (vor allem auf dem HP) meine "Miss Valium" und Mortisha heißt auch "McEifersucht".

Grüßlies, Grazi

Schnorchel
21.08.2007, 13:40
Eure Kreativität bei den Kosenamen ist wohl nicht zu übertreffen.

Meine Siena heißt: Schnorchel, zum Andenken an meinen Mischlingshund
" Schnorchel der Erste" den hatte ich fast 17 Jahre( ein Hundeleben währt
auch nicht ewig). Sonst nennen wir sie: Megamaus, Siene/Biene oder
Sabberschnute :lach3:

king
21.08.2007, 14:01
Hallo also was ihr für namen habt für eure lieben ist ja der hammer:lach2:
Wir haben nur noch einen Kimbanella
mfg.king und kimba:lach1:

Dani
21.08.2007, 16:04
Klasse was hier alles für Kosenahmen ans Licht kommen.
Eingefallen ist mir auch noch das Jago auch meine Schnecke ist oder wenn ich von Beiden rede meine Schneckies.

@KS Caro: Knutscher weitergeleitet. Und jetzt erkläre mir mal wie Ihr auf Mautschi-Mautschi gekommen seid das habe ich noch nie gehört mit Euren Kosenahmen seid Ihr gut dabei.

Grüße auch von Sebastian an Sebastian + Dich und Hundis

Lieben Gruß Dani :lach3:

Peppi
21.08.2007, 16:24
Vega ist (vor allem auf dem HP) meine "Miss Valium"

Den Prinzen Valium hab ich auch noch vergessen.

Clyde
21.08.2007, 17:42
...schön zu lesen, das nicht nur ich lustige Namen für Clyde habe...
er wird ja nicht nur Lüllebär genannt... da ist noch Stinker, Dickmops, Süßer und Knutschkugel...:herz:

Bensmann
21.08.2007, 21:46
nur wir hätten den Tick...
Benson heißt bei uns auch (je nach Lust/Laune oder was Er gerade anstellt):
Bensmann, Dickbirne, Knutschi, Fitzemann, Baby, Benzi, Buddelkuddel und bestimmt noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein!
Gruß von den Bensmännern

KsCaro
21.08.2007, 21:51
@KS Caro: Knutscher weitergeleitet. Und jetzt erkläre mir mal wie Ihr auf Mautschi-Mautschi gekommen seid das habe ich noch nie gehört mit Euren Kosenahmen seid Ihr gut dabei.

Grüße auch von Sebastian an Sebastian + Dich und Hundis

Lieben Gruß Dani :lach3:

*lach*

Das ist durch nen Zufall entstanden...Baddy sagte ganz schnell hintereinander Mausi-Mausi-Mausi-Mausi...und irgendwann hatte er nen Knoten in der Zunge und es wurde Mautschi draus. Dann wiederholte er Mautschi-Mautschi und sie guckte so süß, seither also Mautschi-Mautschi. :D

*grins*

Du bekommst ganz bald Pooooost. :lach1:

Camelot
21.08.2007, 22:00
Camelot = Cami, Lotti Carotti, Lotte oder Löttchen (mit 83 KG)
Kira = Mäuseken oder KiKi (für Kira-Kind)

beide zusammen waren dann auch Ki-Ki und Ca-Ki (für Kira Kiefer und Cami Kiefer)

Amber = Schnegge oder Schneggchen (mit weichem "g")
Archy = Männelein (bei gerade mal 93 cm stock) oder Spusi (was immer das auch sein soll - den hat er von jörg bekommen)
Amy = tja, ich muss gestehen - sie hat noch keinen :35: *schämmichauchganzdolle*


der "anti" kosename - also wenn mal etwas :boese4: läuft ist für alle gleich:

der heißt immer "zapalot" kommt von "zapalot camelot"

Dani
21.08.2007, 22:16
@ KS Caro: ich sag nur Mautschi-Mautschi den Namen hat Eure Maus jetzt weg. Oh super auf die Post freun wir uns besonders.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Andrea
22.08.2007, 08:44
Lotte hieß zum Schluß Schnörckelchen.

Und Fiete ist auch noch der Schnupsi.

Schade, daß Ihr Euch bei den Kosenamen für Menschen bisher zurückgehalten habt. Ich geb noch einen preis. Wenn nach einer Gesprächspause mein Mann etwas ganz Liebes zu mir sagt: " Nach jahrelangen wissenschaftlichen Studien habe ich herausgefunden, daß Du ne alte Wurst bist!" Meine Standardantwort ist ein grinsendes " Ich töte Dich"

Grazi
22.08.2007, 08:56
" Nach jahrelangen wissenschaftlichen Studien habe ich herausgefunden, daß Du ne alte Wurst bist!" Meine Standardantwort ist ein grinsendes " Ich töte Dich" Herrlich! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif

So ähnliche Sprüche schmeissen wir uns auch gerne mal an den Kopf. Görk z.B. sagt: "Geh' in die Küche und stampf' den Kartoffelbrei!" :D

Grüßlies, Grazi

Mücke
24.08.2007, 21:21
Mücke hat auch noch ein paar "Beinamen"!
Am besten passt zu ihr Fräulein Rottenmeier:schreck:
Aber auch Schnaufi:herz:

Lola
24.08.2007, 22:38
Liah: Lizi.Lilli,Stinki,Bollen,Schatzi!
Blue:Bluli,Bluelini;Blule! :lach1:

Lola
24.08.2007, 22:44
Ach ja und Madame und Schelle heißt Liah noch! :lach1: