PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pic´s verkleinern


Dicha
29.04.2005, 07:58
Jetzt wollte ich die angesagten Fotos reinstellen, doch die sind leider viel zu groß.
Kann mir mal jemand von euch erklären wie ich die bearbeite, das sie kleiner sind, damit ich sie hochladen kann?


danke im vorraus

liebe grüße

milena

Kanalratte0815
29.04.2005, 08:27
ich hab gimp ..aber mein digicam -programm macht das auch...
bei mir heisst die funktion " Bild skalieren"
du schaffst das schon ;) gutes gelingen :30:

Jacci
29.04.2005, 08:39
Kommt drauf an, was für ein Bildbearbeitungsprogramm Du auf dem Rechner hast. Ich arbeite mit PaintShopPro, da kann man unter dem Menüpunkt "Bild" die Bildgröße einstellen. Einfach zu bedienen ist auch der "Image Optimizer", dem gibt es kostenlos zum Downloaden. In der Werkzeugleiste links befindet sich als dritter Menüpunkt die Größenänderung.

jeanie
29.04.2005, 08:59
versuch es mal hiermit super einfach .ich hoffe es klappt


http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe

Dicha
29.04.2005, 11:25
Ich bin zu doof. :09:
Jetzt tüftel ich hier schon ne weile rum, nix pssiert.

Könnte also noch ein wenig dauern bis was zu sehen ist.

Monica
29.04.2005, 18:07
Ich mach's mit dem Photo Editor, hast Du den? Da ist es ganz einfach:
Bild - Grösse ändern - bei Einheit Pixel wählen - längere Seite auf max. 400 ändern - fertig! ;)

Dicha
30.04.2005, 08:35
Ich hab mir den von microsoft runtergelden.
Wenns damit nicht hinhaut schau ich mal wegen dem editor.

jeanie
30.04.2005, 19:01
der is super einfach ,wenn ich das sage is das auch so :D bin eine totale niete mit der pc technik

Die Buc´s
01.05.2005, 19:42
was bitte ist gimp? :confused:

Leider hab ich mit dem reinstellen der Bilder auch Probleme aber da bin ich ja zum Glück nicht alleine! :)

Dicha
02.05.2005, 09:20
@jeanie

Bin auf den link von dir gegangen, das war aber nur ne read me datei, kann das sein? :09: ich bin immer noch zu doof.
Mein Göttergatte hat hier auch schon rumgewuselt, kriegts auch nicht hin.
Zur info wir haben ulead photo express geht das damit auch?

Impressum - Datenschutzerklärung