PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rassen sind drin?


Bibi
12.08.2007, 10:35
Hallo, hab noch mal zwei Bilder von meinem Hundi für Euch und wollte mal wissen was ihr meint was da so für Rassen vereint sind...
Danke! Ach ja, erst ist jetzt zwei Jahre und einen Monat alt, wiegt 37,1kg (laut TA "Idealgewicht") und hat ein Rückenmaß von 61cm. Laut Tierheim soll er erst mit drei Jahren fertig gewachsen sein(mit fünf im Kopf "erwachsen") und noch deutlich an Masse zulegen, mein TA meint er soll nicht fett werden... Er soll ein Alano sein, aber wie wir wissen gibt es die ja so in "Reinform" nicht und laut Internet sehen die alle verschieden aus...Was könnte den sonst drin sein? Bullmastiff?
LG,Bibi

Tyson
12.08.2007, 10:39
:lach3: Hm, vielleicht Alano-Bullmastiff oder Bullmastiff-Boxer? Kann man schlecht schätzen und so aus der Ferne:35:, aber er isn sehr Hübscher, LG Manuela und Tyson:lach2:

Bibi
12.08.2007, 10:47
Noch mal ein paar Details vom Kopf...

bold-dog
12.08.2007, 11:54
ein Ridgemastiff oder gar ein Bullrodhesian:lach2:

cane de presa
12.08.2007, 11:56
sieht bischen aus wie ein Alano von betaigga mit nem schuss dogo canario vom ***********:35::35:

alano? wegen der hohen stellung der ohren

Bibi
12.08.2007, 12:55
Meine TA und wir haben gedacht er könnte ne Mischung sein aus Bullmastiff und Ridgeback... Boxer noch mit drin? oder, oder ,oder... Wir haben mim Tierheim auch die (angeblichen) Eltern gesehen, die sahen wieder ganz anders aus, viel massiger, faltiger und deutlich größer...

Simone
12.08.2007, 12:59
Hallo!

Ich sehe auch die Mischung aus Bullmastiff und Ridgeback.

Schöner Kerl!!!! :herz:

Mich erinnert gerade die Augenpartie an meine Lisa, hingegen die Nase und die Ohrenhaltung an die Ridgebackhündin Wilma einer Freundin. Ich stelle heute Abend mal Bilder rein, bin aktuell nicht zu Hause, habe somit keine Fotos hier...

Monty
12.08.2007, 13:01
schließe mich an Bullmastiff und RR

cane de presa
12.08.2007, 14:20
könnte auch ein Bullrodhesian, Alanorodhesian, Canariobulldogo oder doch ein Bullalanomastiff sein :D

Carolina
12.08.2007, 15:10
sieht bischen aus wie ein Alano von betaigga mit nem schuss dogo canario vom ***********:35::35:

alano? wegen der hohen stellung der ohren

Stimmt, sieht aus wie der Alano meiner Bekannten. BM kann ich nicht erkennen.

Drago
12.08.2007, 17:32
Ich find schon, dass man den Alano raussieht. Zumindest auf dem frontalen Kopfbild finde ich das. Aber reinrassig, hmm?

lg Dani :lach3:

Bibi
12.08.2007, 18:28
Zwischendurch bin ich etwas verwirrt, ich denke die Reinform des Alanos gibt es gar nicht mehr und der Alano ist ja heute keine anerkannte Rasse... Hab so etliche Züchter im Netz angeschaut, die Alanos züchten, die sehen deutlich anders aus. Reinrassig wird er auf jeden Fall nicht sein, hat auch keine Papiere oder so... es ist irgendwann mal der Name Arne Pohlmeyer gefallen... Alano heißt doch eigentlich auch nur "doggenartiger Hund", oder? Klärt mich doch mal auf, hoffe ich breche keine Diskussion zum Thema, richtige Alanaos oder so, vom Zaun ;-) Und wenn doch, dann nur sachlich, bitte:herz:
LG,Bibi

Simone
12.08.2007, 19:45
So, anbei nun die Bilder, an die mich Dein Hundi etwas erinnert:

Lisa und Wilma

Angel
14.08.2007, 16:52
Ich seh da eventuel auch ein bisschen Boerboel..................
Vielleicht Boerboel Ridgeback? obwohl da fehlt dann der typische Streifen auf dem Rücken.
Was immer da auch drinsteckt, er ist bildschön und das ist doch die Hauptsache.

lieber Gruß
Angel

Gast20091091001
15.08.2007, 07:47
Was für ein schöner Hund!
Wie wäre es denn mit Kangal x Boxer? :lach1:

Bibi
15.08.2007, 14:09
hallo meine Lieben,
danke für die Komplimente, er hat hier auch ne große Fangemeinde weil er einfach super lieb ist:herz: Das tut der "Kampfhundefront" gut. Gibt eben auch nette große Hunde:lach2:
Hatte bisher noch nie was von Boerboel gehört, was passt ist die erhöhte Hinterhand, so siehts bei ihm auch aus. Was bei manchen Rassen gar nicht passt ist das Gewicht (er hat 37kg ideal) und er ist auch "nur" 61cm groß... Vielen Dank für Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße:lach3:
Bibi

Drago
15.08.2007, 14:39
Hi Bibi, wenn der Name Arne Pohlmeyer gefallen hat, wird es wohl was mit Alanos zu tun haben. Er hat den Zwinger "De la Arena".
Wenn du was über Arne wissen möchtest, hier seine HP
www.alanos.de

lg Dani :lach3:

Gast20091091001
15.08.2007, 15:00
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Burendogge, aber es ist mir nicht bekannt, dass sie eine "erhöhte Hinterhand" haben soll??
Ich glaube hier im Forum tummeln sich ein paar Boerboel Besitzer...
Wenn dein Rüde mit 2 Jahren "nur" 61cm Schulterhöhe hat, wird es wohl kein Ridgeback x Molosser oder Kangal x Boxer Mix sein - aber wer weiss! Möglich ist alles!
Was hat er denn so für Eigenschaften?
Viel Spass mit ihm, wo auch immer seine Wurzeln sind!

Peppi
15.08.2007, 15:04
Na, die Falten auf der Stirn wird er wohl irgendwoher haben...:lach2::lach1:

Gast20091091001
15.08.2007, 15:08
Die Ridgeback-Sorgenfalten? Die hat meiner auch :lach2:
Also vielleicht RR und was Kleineres...

Bibi
15.08.2007, 15:08
naja, ich hab nur bei Wikipedia nachgeschlagen und da sah es auf dem Foto so aus...
Ja, Eigenschaften....Die am stärksten ausgeprägte ist "ich hör nix", das kann er fabelhaft, grins... Also wirklich ein absoluter Sturkopf....
Sein Jagdinstinkt ist nicht übermäßig, klar, wenn er ein Kaninchen flitzen sieht geht er hinterher aber er geht nicht extra stöbern.
Katzen hasst oder liebt er, je nachdem wie man es betrachtet...
Er regt sich leicht auf und wird dann übermütig und auch manchmal etwas unsicher.
In der Dämmerung ist er besonders wachsam.
Wenn mein Freund und ich mit ihm unterwegs sind und einer von uns zurückbliebt muss er gleich gucken ob man ja weiter mitkommt, sehr bezogen.
Er sucht liebend gerne, besonders "Kekse" und mich in irgendwelchen Verstecken.
Also, passt ja alles nur auf, sagen wir mal, 100Rassen, grins...
Ach ja, schlafen kann er auch toll, jetzt gerade:lach1:
Lg,Bibi

Peppi
15.08.2007, 15:11
Die Ridgeback-Sorgenfalten? Die hat meiner auch :lach2:
Also vielleicht RR und was Kleineres...

Gibt ja auch Terrierrassen mit so Falten :lach1:

Bibi
15.08.2007, 15:14
Die Falten hat er wohl weil er sich immer so über mich ärgert, grins... "Dauernd will die Alte was von mir..."

Gast20091091001
15.08.2007, 15:36
Was würde ich geben es zu wissen!
Ja ja, die Neugierde!
Vor lauter Raten haben wir auch schon ganz faltige Stirne??...Stirns????... Stirnen???????

Peppi
15.08.2007, 15:37
"Stirnata" :lach2::lach1:

Bibi
16.08.2007, 20:01
Ha, ist doch völlig klar was du für ne Rasse hast, das ist ein Senfhund!:lach2:

Gast20091091001
18.08.2007, 17:52
Ein Senfhund ??????????
Dachte immer ich hätte einen Ketchup/ Mayo Hund!? :traurig3:

Bibi
19.08.2007, 08:27
Wie schön das es den Hunden völlig schnurz ist wo sie herkommen, ich find ihn super, er strahlt solche Lebendigkeit und Lebensfreude aus:lach2:
Liebe Grüße und genieß mit ihm den Sonntag, hier scheint sogar die Sonne (Ich muss heut leider noch etwas arbeiten...)
Liebe Grüße
Bibi:lach1:

Meike
20.08.2007, 07:36
Boerboel sehe ich da gar nicht.

Impressum - Datenschutzerklärung