Magen-Darm-Geschichte

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darm-Geschichte


Markus
10.08.2007, 08:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Magen-Darm-Geschichte” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.08.2007, 08:41
Um die Krankenstation komplett zu machen, geht es nun auch Shila nicht gut. :(

Seit Mittwoch trinkt sie vermehrt, musste daher in dieser Nacht auch schon 2x raus.

Gestern hat sie dann komplett das Fressen verweigert, trinkt dafür aber literweise, um dann durch Garten zu stiefeln und sich im hohen Schwall zu übergeben. Ausserdem kam das bisschen, was sie noch im Darm hatte, als heftiger Durchfall raus.

Sie wirkt nicht matt oder apathisch, aber auch nicht unruhig...nur nachts will sie ständig (stundenlang) rumwandern... buddeln, Gras fressen, auch mal ein bisschen Erde fressen, viel trinken und sich übergeben. Raus kommt nur noch weisser Schleim / Schaum und Wasser. Mehr ist eh nicht mehr im System drin.

Fieber hat sie nicht, der Bauch ist nicht verhärtet, sie hat keine Umfangsvermehrung. Im Bauch grummelt es nur leise... Rotlicht hat sie genossen.

Ich krieche mittlerweile -mit zwei kranken Hunden und nächtlichem Dauereinsatz- auf dem Zahnfleisch. Zur TA kann ich frühestens heute abend, weil ich kein Auto habe. Ich werde nachher aber auf jeden Fall schon mal anrufen.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

Zuerst dachte ich, sie habe eine einfache Magen-Darm-Verstimmung...nur frage ich mich wovon? Gut...als wir am Mittwoch für Mortishas OP nach Frankfurt gefahren sind, haben wir der Einfachheit halber nur Vegas Futter (Bison mit Fisch) mitgenommen. Das ist fett- und proteinreicher als Shilas "tägliches Brot". Bisher hat das Ömchen aber -selbst bei ihren diversen Futterraubzügen- immer einen eisenharten Magen bewiesen und alles vertragen. Selbst nach dem Verzehr von einem halben Pfund Butter blieb sie durchfallfrei.

Vergiftung? Sie hat aber draußen nichts aufgenommen. Und ihr geht es ja auch körperlich nicht dramatisch schlecht. Wenn ich so an Mortishas Vergiftung zurückdenke...das war ganz anders.

Was würdet ihr jetzt machen?

Fix und alle, Grazi

Nadine
10.08.2007, 09:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Conner
10.08.2007, 09:45
Mensch Grazi, Du kriegst es ja wirklich dicke jetzt. Ich glaube alles wäre jetzt nur Spekulation, der TA ist der einzige der wirklich etwas sagen kann.

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich drücke alle Daumen, daß Du heute abend in beiden Fällen mehr weißt und Deinen Mädels geholfen wird.

Hoffe sehr Dir ist mal wieder eine ruhige Nacht gegönnt.

Drücke alles was wir haben!
Annette

Goofymone
10.08.2007, 10:28
Du bekommst es wirklich zur Zei knüppeldicke!

Also hier in Berlin ist zur Zeit nen Magen-Darmvirus im Umlauf!!!!

Hoffe es geht ihr bald wieder besser und Du kannst Dich mal etwas entspannen!

Jacci
10.08.2007, 10:39
Also hier in Berlin ist zur Zeit nen Magen-Darmvirus im Umlauf!!!!

Zur Zeit ist gut, das geht hier schon seit über einem Jahr so. Rommel hat es schon 3x erwischt, weil viele Hundehalter ihre Hunde nicht behandeln lassen. So hat er sich beim "Zeitungslesen" prompt wieder den Mist eingefangen. :boese5:
Die Anzeichen waren dieselben; Durchfall und Erbrechen, schaumig/wässrig und regelrecht springflutartig, aber kein Fieber und keine Aphatie. Bei kleineren Hunden ist es allerdings anders verlaufen, die haben den Virus nicht immer so gut verkraftet. Es hat sogar Todesfälle gegeben.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch bald wieder ruhiger wird, deinen beiden kranken Mäusen gute Besserung!

Grazi
10.08.2007, 11:14
Unsere TA macht sich (wie auch ich) mehr Sorgen um Shila als um Mortisha: bei einem so alten Hund kann so was ziemlich gefährlich werden. :(

Sie möchte Shila heute noch sehen und Blutwerte bestimmen. Vor allem das viele Trinken macht ihr Sorgen...nicht dass die Nieren angegriffen sind...oder irgendwas anderes Ernstes dahintersteckt.

An eine einfache Magenverstimmung glaubt sie nicht... dafür ist Shila eigentlich zu robust.

Heute morgen hat Shila zwar wenigstens mal am Futter geschnuppert, es dann aber doch verweigert. Selbst Käse oder Wurst wird abgelehnt. Daher bekomme ich jetzt auch keine Medikamente in die Süße rein... weder Inkontinenzsirup (nicht weiter tragisch), noch Entwässerungstabletten oder Herzmedis! :schreck:

Seufzend, Grazi

Goofymone
10.08.2007, 11:16
Ich drück Dir ganz ganz dolle die Daumen!!!

Tyson
10.08.2007, 11:48
:traurig3:Wir auch Grazi, ganz dolle! Mitfühlende Grüße, Manuela und Tyson:lach2::lach2::lach2:

Anne
10.08.2007, 11:55
Da bist du ja wieder arg gebeutelt.:traurig1:
Ab zum TA und berichte was los ist.
Natürlich werden wieder alle Daumen gequetscht.

Schnuck-Schnuck
10.08.2007, 12:26
Ach Mensch Grazi,das ist wirklich nicht schön,drücke die Daumen das es sich doch als harmlos entpuppt und dir und deinen Mädels wieder ruhigere Nächte

Carolina
10.08.2007, 12:37
Von uns werden dir auch ganz dolle die Daumen gedrückt.

Erna
10.08.2007, 14:34
Wir drücken auch ganz doll die Daumen !!
Vielleicht ein bischen unpassend, aber mich würde interessieren, was ist Inkontinenzsirup ??

Simone
10.08.2007, 15:50
Oje, das klingt wirklich besch......

Gut, dass Du so rasch beim TA warst, denn bei den Symptomen, kann ein so alter Hund schnell ernsthafte Probleme bekommen.

Ich hoffe sehr, dass es "nur" ein Magen-Darm-Infekt ist, allerdings klingt Deine Beschreibung schon anders. Ich denke in erster Linie auch an ein Problem der Nieren, dies könnte auch die nächtliche Unruhe z.B. schmerzbedingt erklären. Zudem solltest Du den Blutzucker kontrollieren lassen, vermehrter Durst Appetitverlust, verminderte Leistung können auch bei Diabetes auftreten.

Wenn sie nichts bei sich behält, aber noch weiterhin trinkt, würde ich empfehlen, dass Du ihr in das Wasser Elektrolyte gibst (z.B. Oralpädon aus der Apotheke für Kinder).

Mein Oso nahm freiwillig auch keine Pillen, ich mußte sie ihm immer mit der Hand in den Hals reinschieben. Das ist zwar gemein, bei Herzmedikamenten aber wohl besser als darauf zu verzichten.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Shila sich wieder erholt und nichts schlimmes hat!!!!!! Lass uns bitte wissen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Grazi
10.08.2007, 18:09
Ich hoffe sehr, dass es "nur" ein Magen-Darm-Infekt ist, allerdings klingt Deine Beschreibung schon anders. Ich denke in erster Linie auch an ein Problem der Nieren, dies könnte auch die nächtliche Unruhe z.B. schmerzbedingt erklären. Zudem solltest Du den Blutzucker kontrollieren lassen, vermehrter Durst Appetitverlust, verminderte Leistung können auch bei Diabetes auftreten. Genau meine Befürchtungen... aber die TA wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen und hofft auf einen Magen-Darm-Infekt. Der Durchfall passe ansonsten nämlich nicht wirklich ins Bild (beim Fiebermessen kam noch ordentlich Schmodder raus und pupsen kann die Dicke auch noch ;)).

Shila hat nun vorsichtshalber ein Spasmolytikum sowie ein Antibiotikum gespritzt bekommen.

Da sich das Ömchen wirklich sehr oft übergeben hat, haben wir ein paar Beutel "Rehydration Support" mitbekommen. Falls sie das Zeug bei sich behält, wird damit der Elektrolythaushalt wieder ausgeglichen.

Außerdem lassen wir ein großes Blutbild anfertigen... die Ergebnisse sind dann wahrscheinlich morgen Mittag da.

Morgen früh möchte die TA das Mädel aber auf jeden Fall noch mal sehen. Je nachdem wie es ihr geht, können wir auch am Sonntag noch mal vorbeidüsen.

Uff. Jetzt geht es mir schon ein bissel besser... ich hasse es, untätig zuhause rumsitzen zu müssen. Aber wir wissen dann ja bald Bescheid, was los ist.

Ich danke euch allen für's Daumendrücken und die lieben Wünsche, auch für das Mortadellchen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.08.2007, 18:11
Vielleicht ein bischen unpassend, aber mich würde interessieren, was ist Inkontinenzsirup ?? Bei Harninkontinenz werden normalerweise Tabletten verabreicht. Da Shila aber eine begnadete Tablettenausspuckerin ist, sind wir auf ein anderes Medikament in flüssiger Form (eben als Sirup) ausgewichen, das wir über's Futter kippen können. :)

Grüßlies, Grazi

Simone
11.08.2007, 19:51
Wie es denn Shila heute?

Grazi
12.08.2007, 07:36
Sorry, ich hatte gehofft, dass Mortishas Ergebnisse gestern noch gefaxt würden und wollte dann im Rundumschlag über die beiden Mädels berichten... daraus wurde dann aber leider nix. :(

Shila geht es wieder bedeutend besser: sie frisst seit gestern wieder, muss sich nicht mehr übergeben, ihr Trinkverhalten hat sich normalisiert und sie ist im ganzen munterer. :) Allerdings hatte sie nach dem Fressen auch wieder argen Durchfall.

Scheint also doch ein Magen-Darm-Infekt zu sein... auch wenn sich die anderen Hundis nicht angesteckt haben.

Grüßlies, Grazi

Goofymone
12.08.2007, 07:46
Freut mich das es ihr wieder besser geht, weiter so!:lach3:

Tyson
12.08.2007, 10:11
:lach3: Da schließ ich mich einfach der Mone an, schön, LG Manuela und Tyson:lach2:

Bibi
12.08.2007, 10:44
@Grazi

schön das es schon wieder besser geht. ich hab noch einen Tip für dich und vielleicht auch für alle anderen. Mein Hund hatte seit ich ihn aus dem Tierheim hatte so gut wie immer Durchfall(nichts organisches), wir haben das Futter umgestellt danach war es etwas besser aber noch nicht gut. Er ist ein sehr empfindlicher Hund, bekommt z.B. bei Aufregung, egal ob positiv oder negativ, gleich Durchfall... Dann habe ich etwas über einen Moorextrakt gelesen, den bekommt er nun seit ca. 1Monat und der Durchfall ist nie wieder aufgetreten! Mittlerweile hat er wohl sogar gemerkt das es ihm gut tut, er frisst dann noch den Rest vim Löffel...Also das Zeug heißt:

Sanofor
"Rein natürliches Moorprodukt aus mehreren hundert verschiedenen inhaltstoffreichen Pflanzen, bei Magen-Darmstörungen, Wiederaufbau der Darmflora
Sanofor ist ein reines Naturprodukt, ein flüssiges Heilmoor, das vor mehreren tausend Jahren aus hunderten vitalstoffreicher Pflanzen entstand. Sanofor enthält eine Vielzahl biologisch aktiver Stoffe, die dieses Produkt einzigartig machen.
Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Sanofor:

Bei Magen-Darmstörungen sehr hilfreich ist
Die Verdauung stimuliert
Zum Wiederaufbau der Darmflora nach einer Wurm- oder Antibiotikakur den Körper unterstützt
Unangenehmem Geruch aus dem Maul - nicht verursacht durch Probleme wie z.B. Zahnstein oder Zahnfäulnis - und starken, unangenehmen Geruch der Haut neutralisiert
Unendlich viele Bakterien regeln das Geschehen in einem gesunden Magen- und Darmtrakt. Sanofor aktiviert diese Bakterien und reguliert sie. Naturrein und äußerst gehaltvoll ist es stark in der Wirkung und schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Wohlbefinden"

Bei Zooplus z.B., (gibts aber auch bei Fressnapf):
Produkt Best. Nr. Preis inkl. MwSt Kaufen
- 150 g 10311.3 sonst 9,65
jetzt 7,69 (5,13 / 100g)
- 500 g 10311.1 sonst 14,95
jetzt 11,99 (2,40 / 100g)



Die Besonderheit von Sanofor besteht darin, dass durch die vielen wertvollen Inhaltsstoffe die Darmschleimhaut regeneriert und die Darmbakterien selektiert werden. Durch den nun gesundeten Darm können die Futterbestandteile optimal resorbiert - also aufgenommen - werden und der Kot wird gut geformt ausgeschieden. Die Darmmotorik wird angeregt und in "vernünftige" Bahnen gelenkt. Deshalb wird sowohl bei Verstopfung leichter Kot abgesetzt als auch bei Durchfall die Darmtätigkeit so beruhigt, dass geformter Kot abgesetzt werden kann. Auch vermehrte Gasbildung im Darm und häufiges Erbrechen gehören mit Sanofor der Vergangenheit an.
Wenn nun die Nährstoffe aus dem Futter optimal aufgenommen werden, wirkt sich das positiv auf den gesamten Organismus aus - auch die Fellqualität wird phantastisch und die Vitalität nimmt zu! Ein unglaublich angenehmer Vorteil dieses Ergänzungsfuttermittels ist die Tatsache, dass dieses Sanofor Heilmoor absolut geschmacks- und geruchsneutral ist. Das vereinfacht die Verabreichung enorm und selbst schwierige Patienten wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich "leicht überzeugen"...

Einige der biologisch aktiven Stoffe:

Huminsäuren sind in diesem flüssigen Moortrank in erheblicher Menge vorhanden, sie machen den Verdauungstrakt widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger und binden zudem Giftstoffe im Darm, die dann mit dem Kot ausgeschieden werden
Eisen ist für die Blutbildung unentbehrlich. Sanofor ist das einzige Heilmoor mit ausreichend hohem Gehalt an verwertbarem Eisen. Dieser Vorteil wiegt umso mehr, da man hierüber schon bei Jungtieren die Eisenversorgung direkt nach der Geburt gewährleisten kann
Pflanzliche Wirkstoffe der Urpflanzen regenerieren und stimulieren die Lebensfunktionen
Bakterizide Substanzen pflanzlichen Ursprungs wirken auf natürliche Weise gesundheits-unterstützend
Mit diesem jahrtausende alten Nährmoor wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die Natur die wertvollsten Ressourcen besitzt und diese eine sinnvolle Quelle von Nahrungsergänzungen bereithält!

Dosierungsempfehlung:
kleine Hunde und Katzen: 1 Teelöffel täglich
mittelgroße Hunde: 2 Teelöffel täglich
große Hunde: 1 Esslöffel täglich
Pferde: 2-4 Esslöffel täglich

Nagetiere: 1/2 Teelöffel täglich


In der Trockenmasse enthalten ist:

Eisen (zweiwertig) 1,14 %
Sulfate 5,05 %
nicht wasserlöslicher Stickstoff 0,77 %
nicht als Sulfat vorl. Schwefel 0,41 %
wasserlösliche organische Stoffe 8,19 %
Hemizellulosen 1,63 %
Humusbegleitstoffe 3,99 %
Humine und Lignin 13,61 %


Analyse
Sanofor
Kalzium 5,09%
Magnesium 0,37%
Bitumen 18,98%
Humine und Lignin 13,61%
Huminsäure 13,08%
Kieselsäure 6,52%
Kohlensäure 2,52%
leicht wasserlösliche Proteine 1,30%
Natrium 0,41%
Phosphate 0,20%
schwer wasserlösliche Proteine 4,32%
Zellulose 2,85%




12.08.2007


Über zooplus | Jobs | Vorteilsprogramme | Hilfe | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz & Sicherheit
zooplus.be | zooplus.co.uk | zooplus.fr | zooplus.ie | zooplus.nl | zooplus.pl
Copyright © 1999-2007, zooplus AG

Weiterhin alles Gute!:herz:
LG,Bibi

Simone
12.08.2007, 10:58
Dann ist ja gut! :lach2: Einen Magen-Darm-Infekt bekommt ihr ja wieder hin.

Gute Besserung an Shila.

Grazi
12.08.2007, 14:08
Dieses Sanofor werde ich wohl mal ausprobieren...ist vielleicht auch was für mein empfindliches Vegalinchen...und für Shila jetzt natürlich auch zum Aufbau der Darmflora.

Thanks, Grazi

Erna
13.08.2007, 10:28
Ich habe mir auch gleich Notizen gemacht,. Bin für jeden Tipp ohne Nebenwirkung dankbar. Gut das es Deiner Maus besser geht..

Grazi
13.08.2007, 11:17
Shila geht es definitiv besser. ;)

Da ich mich heute erstmals getraut habe, die fußlahme Mortisha mit Trichter im Schlafzimmer einzukerkern, um nacheinander mit den anderen Hunden wenigstens eine kurze Runde zu laufen, blieb das alte Räuberliesel heute morgen ca. 30 min alleine.

Wie üblich hatte ich alles Essbare sicher verschlossen. Meinte ich jedenfalls. :o

Dummerweise hatte ich nicht an die sauber auf dem Esstisch aufgereihten Medikamente gedacht...und so hat das Ömchen kurzerhand den Tisch abgeräumt und Mortishas gesamte Schmerzmittelvorräte (das leckere Rimadyl flavour) verspeist! :schreck:

Shila hat sich also locker die 3-4 fache Dosis für ihr Körpergewicht reingepfiffen... ein kurzer Anruf bei der TA hat mich aber beruhigen können. Außer Erbrechen und/oder Durchfall dürfte nichts passieren. Ich sollte nur für eine ausreichende Grundlage im Magen sorgen, indem ich sie fix füttere.

Dieser Hund treibt mich noch in den Wahnsinn! :D

Grüßlies, Grazi

Dickbert
13.08.2007, 11:52
Hallo Grazi,
dazu kann ich nur erschreckend sagen um Himmels Willen:schreck:. Ja diese Viecher können einen manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben. Hoffe nur sie verträgt die leichte Überdosierung gut. Da könnte man manchmal wirklich verrückt werden, aber tröste dich ich weiß wie du dich fühlst!!!:lach1:

ananda
13.08.2007, 12:39
Hallo Grazi,

manchmal könnte man Nerven wie breite Nudeln gebrauchen!
Was mußt Du Arme erschrocken sein, ich kann es mir lebhaft vorstellen.
Zum Glück hat der TA ja Entwarnung gegeben und wir drücken jetzt die Daumen/Pfoten, daß Durchfall und Erbrechen nicht zu schlimm werden.

Liebe Grüße :lach3:

Dagmar und Ako

Andrea
13.08.2007, 13:32
daß sie wieder Appetit hat.
Verrückte Oma!

den Sanofor Tipp werde ich mir auch mal merken.

Conner
13.08.2007, 13:49
Hihi, nee aber wirklich, worauf so Omis alles kommen !
Mir hat mal ein Welpe meine Pille gefressen. Da es ein Rüde war meinte der TA auch es wäre unbedenklich.

LG
Annette

Gast280210
13.08.2007, 13:50
Wenn das vorüber ist, würde ich Dir dringend eine Mutter-Hund-Kur empfehlen:lach2:

Grazi
13.08.2007, 14:11
Wenn das vorüber ist, würde ich Dir dringend eine Mutter-Hund-Kur empfehlen:lach2: Hmm, keine schlechte Idee... aber ich bezweifle, dass die Krankenkasse das zahlt. ;)

@Annette: Das mit der Pille hat Mortisha als Junghund auch geschafft. Glücklicherweise war's aber nicht die ganze Packung und ihre erste Läufigkeit hat nicht direkt nach diesem künstlichen Hormonschub eingesetzt. :D

Grüßlies, Grazi

Schnuck-Schnuck
13.08.2007, 14:52
Das Ömchen ist echt herrlich,aus der Ferne betrachtet kann man köstlich schmunzeln!!!Aber ich weiß,wenn man involviert ist,könnte man sich manchmal die Haare raufen

Grazi
13.08.2007, 16:13
Sodele: gerade eben hat unsere TA angerufen, weil der Laborbefund da ist.

Kalium und Schilddrüse (wollte die Kardiologin überprüft wissen) sind im Normbereich; die Schilddrüse allerdings im unteren Drittel. Da Shila aber kein schreckhafter, unsicherer und/oder ängstlicher Hund ist, empfiehlt die TA auch keine Versuche mit Schilddrüsenmedis.

Der einzige leicht erhöhte Wert findet sich beim Bilirubin... doch das könnte vom Magen-Darm-Infekt kommen.

Ansonsten sind alle Werte bestens! :36:

Grüßlies, Grazi

Tyson
13.08.2007, 18:16
Shila geht es definitiv besser. ;)

Da ich mich heute erstmals getraut habe, die fußlahme Mortisha mit Trichter im Schlafzimmer einzukerkern, um nacheinander mit den anderen Hunden wenigstens eine kurze Runde zu laufen, blieb das alte Räuberliesel heute morgen ca. 30 min alleine.

Wie üblich hatte ich alles Essbare sicher verschlossen. Meinte ich jedenfalls. :o

Dummerweise hatte ich nicht an die sauber auf dem Esstisch aufgereihten Medikamente gedacht...und so hat das Ömchen kurzerhand den Tisch abgeräumt und Mortishas gesamte Schmerzmittelvorräte (das leckere Rimadyl flavour) verspeist! :schreck:

Shila hat sich also locker die 3-4 fache Dosis für ihr Körpergewicht reingepfiffen... ein kurzer Anruf bei der TA hat mich aber beruhigen können. Außer Erbrechen und/oder Durchfall dürfte nichts passieren. Ich sollte nur für eine ausreichende Grundlage im Magen sorgen, indem ich sie fix füttere.

Dieser Hund treibt mich noch in den Wahnsinn! :D

Grüßlies, Grazi

:schreck:Oja, sowas ist erschreckend! Wir sind ja hier unter uns und da kann ichs ja erzählen, als Schnuck-Schnuck noch klein war, aß sie auch ihre ganze Medizin auf, ich mußte sie so lange wie möglich wach halten und am anderen morgen hat sie dann auch ewig weitergeschlafen, aber sie mußte halt auch alles in ihr M.... stecken. Das schrecklichste war eine Schnecke mit Haus, knirsch, knirsch und weg war sie, lach, also Kinder und Hunde, eine Gescichte für sich, LG Manuela und Tyson:lach1:

Tyson
13.08.2007, 18:19
:lach3: Hallo Grazi, daß die Werte o.k. sind freut mich gaaaanz dolle, LG Manuela und Tyson :lach2::lach2::lach2:

Bibi
15.08.2007, 15:35
Super!:lach2:
Ich sag ja, es kann nur besser werden. Weiterhin alles Gute!
Lg,Bibi:herz:

Simone
15.08.2007, 16:54
Hallo Grazi,

Da Shila aber kein schreckhafter, unsicherer und/oder ängstlicher Hund ist, empfiehlt die TA auch keine Versuche mit Schilddrüsenmedis.

Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse würde man nicht mit Ängstlichkeit oder Schreckhaftigkeit etc. rechnen, dies spräche eher für eine Überfunktion der Schilddrüse. Bei einer Unterfunktion leidet man eher unter depressiven Symptomen wie z.B. Müdigkeit, Antriebsschwäche, Leistungsminderung, leichtes Frieren und gedrückter Stimmung. Es kann zudem zu Herzbeschwerden, Obstipation und Hautproblemen (etc.) kommen.

Luna hatte auch niedrig normale Werte, ihr habe ich damals SD-Medis gegeben, da sie Haarprobleme hatte, zudem sehr antriebslos und niedergestimmt war. Ihr hat es auch eine Besserung gebracht.

Aber wenn all die Punkte bei Shila nicht zutreffen, muss sie ja nicht noch mehr Pillen bekommen...

Grazi
15.08.2007, 17:09
Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse würde man nicht mit Ängstlichkeit oder Schreckhaftigkeit etc. rechnen, dies spräche eher für eine Überfunktion der Schilddrüse. Ups...hat sich nun unsere TA vertan oder habe ich den Befund nur falsch wiedergegeben? :wie:
Egal...wenn ich das nächste Mal in der Praxis bin, nehme ich eine Kopie des Befunds mit.

Aber wenn all die Punkte bei Shila nicht zutreffen, muss sie ja nicht noch mehr Pillen bekommen... Eben. Ich finde auch, dass das reicht.

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.08.2007, 17:14
Bei Zooplus z.B., (gibts aber auch bei Fressnapf):
Produkt Best. Nr. Preis inkl. MwSt Kaufen
- 150 g 10311.3 sonst 9,65
jetzt 7,69 (5,13 / 100g)
- 500 g 10311.1 sonst 14,95
jetzt 11,99 (2,40 / 100g) War heute beim Fressnapf und wollte das Sanoflor kaufen... habe dann aber das Luposan MoorLiquid entdeckt. Identische Inhaltsstoffe (auch fast in denselben Mengen), nur einen Ticken preiswerter. 500 g kosten statt 14.95 € "nur" 13,99 €.

Grüßlies, Grazi

Simone
15.08.2007, 17:45
Hi,

für alle die das Thema interessiert:

ausführliche und gute Infos über die Hypothyreose beim Hund findet ihr hier:

http://www.albrecht.eu/pdf/FP/49/IM_1.pdf