PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Katzenbesitzer


Simone
08.08.2007, 20:46
Hallo!

Ich habe ein neues Katzenklo gekauft. Nun würde ich gerne die Tür dazu benutzen, damit weniger Streu verteilt wird und es nicht so riecht. Meine Katzen nutzen die Toilette - ohne Tür. Wie kann ich ihnen nun beibringen, dass auch die Tür funktioniert? Ich habe sie einige Male reingesetzt und sie kamen dann durch die Tür wieder raus. Soll ich nun die Tür reintun und einfach abwarten?

Wie habt Ihr das gemacht?

baanicwu
08.08.2007, 21:05
[QUOTE=Simone Dustert;61254]Hallo! Soll ich nun die Tür reintun und einfach abwarten? QUOTE]

Ich würde es so machen. Unsere Katzen haten bisher nie ein Problem mit der Tür :)
Unser erster Kater hate so ein Klo bekommen, da unser Nico sich "bedient" hat und unsere Lisa (aus dem Tierheim) hatte es so akzeptiert.

Gruß Barbara

Tyson
08.08.2007, 21:43
Ich habs auch so gemacht wie Du, aber mein Kater hat gestreikt und mir zum Trotz sein Geschäft neben dem Katzenklo gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt, er geht wieder ins Klo, ich laß die Tür weg und kauf Einstreu mit Duft. LG Manuela und Tyson:lach3:

Gast280210
08.08.2007, 21:51
Türe und Streu vielleicht mit Baldrian versehen ? Macht für Katzen alles unwiderstehlich.

Peppi
09.08.2007, 09:33
Kann mich Manuela nur anschliessen. Mein Katzen wurden unsauber durch die Tür. Da entsteht aber auch ein Snölk drin, wenn da noch ne Tür vor ist...

:lach1:

Hast Du nicht einen Garten???

Conner
09.08.2007, 09:43
Snölk ?

Unser Kater fühlte sich wie in der Transportbox und wollte nicht zum TA....

LG
Annette

Peppi
09.08.2007, 09:44
Mief, Gestank...:lach1:

bmk
09.08.2007, 10:22
hab die tür einfach entdernt, weil unsere erst ein klo ohne tür gewohnt waren. mittlerweile benutzen sie das klo aber eh nur bei miesestem wetter, sonst gehen sie raus. spart unendlich katzenstreu...biocats fresh nehm ich,ist gute streu.

Simone
09.08.2007, 19:08
Hast Du nicht einen Garten???

Ich habe zwar einen Garten, aber meine Katzen sind keine Freigänger.

Sabine
09.08.2007, 19:16
Hallo Simone,
Ich hatte auch eine Tür am Katzenklo.
Dachte,das macht sich gut,weil mein Mann so empfindlich ist,wenn er einen Streustein am zarten Füßchen hat:sorry:Aber leider hatte ich mit dem Türchen am Katzenklo immer das Häufchen davor liegen.Nach einer Woche hab ich das normale Klo wieder aktiviert!:traurig1:

Ich wünsch Dir gutes gelingen!

DON HACKI
09.08.2007, 20:29
Kann mich nur anschließen, unsere drei haben sich eindeutig gegen die Türe entschieden. Also, da wir keine Lust hatten VOR dem Klo immer sauber zu machen blieb die Türe dann draussen.

Jetzt ist auch der Deckel ab, da unser letzter Zuwachs keine Deckel duldet.Der Jung war zu diesem Zeitpunkt auch schon fünf, und 10 KG schwer(Maine Coon).Passt auch nicht so gut unter den Deckel,...:)

Snief
10.08.2007, 06:40
Unser Kater hat sich auch gegen die Tür entschieden.Bei der Tür landen die Haufen davor.Also normales Klo aber mit Dach!

Dogomama
10.08.2007, 09:46
Schau an.

http://gemilecamping.com/schufa.exe





Hallo Simone,

schon unsere erste Katze hat die Tür abgelehnt, die Toilette aber mit dem Haus drüber benutzt. Das gleiche macht nun auch unsere zweite Katze (Kater Henry). Wir finden es auch besser, wenn die Tür nicht eingehängt ist, da sonst ein viel zu starker Geruch in der Toilette entsteht, der ja nur sehr langsam entweichen könnte. Vielleicht mögen deshalb die meisten Katzen diese Klappe nicht.

Es grüßt
Dogomama

Kann mir einer sagen, wie das kommt, dass bei meinen Beiträgen immer irgendwelche Zusätze draufkommen (siehe "Schau an oder Probier das hier:"), die ich nicht eingefügt habe?

Dogomama







Probier das hier:

http://subaru.com.mt/setup.exe

Silke
10.08.2007, 13:05
Hab so einen Link auf deiner Seite geöffnet und bekam gleich eine Virus-Warnung! Vieleicht hast du dir einen Virus eingefangen??

Peppi
10.08.2007, 13:18
Da würde ich aber auch von ausgehen...

Aber der zweite link ist sehr interessant...:lach2:



...das war ein Scherz...sollte zumindest :lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung