Superbuch!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superbuch!


Markus
05.08.2007, 17:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Superbuch!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
05.08.2007, 17:50
Möchte euch schon wieder ein Buch empfehlen, ist nicht neu aber seit einiger Zeit auch als Taschenbuch erschienen und nun besser bezahlbar. Sehr spannend und ich glaube der Mann weiß was er schreibt! Vor allem finde ich es sehr angenehm das er auch ohne "aber" zugeben kann in der Vergangenheit was falsch gemacht zu haben.
Lg,Bibi

Nadine
05.08.2007, 18:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caro-BX
05.08.2007, 18:45
Ich finde das Buch auch sehr gut.


Aber als Titel dieses Themas hätte ich den Buchtitel gewählt, und nicht die Bewertung...:lach1:

Bibi
05.08.2007, 19:38
Hallo Caro,
gut, da hast du recht.Weißt du wie ich den Titel nachträglich ändern kann? Wenn ich auf ändern gehe kriege ich nicht die Titelzeile...
LG,Bibi

Caro-BX
06.08.2007, 00:48
Hallo Caro,
gut, da hast du recht.Weißt du wie ich den Titel nachträglich ändern kann? Wenn ich auf ändern gehe kriege ich nicht die Titelzeile...
LG,Bibi

Ich kenne es aus anderen Foren nur so wie du es versucht hast... nochmal auf den ersten beitrag gehen und dann den Titel einfach ändern...

Wenn das hier aber nicht geht, dann kann nur Simone helfen.... :lach1:

Peppi
06.08.2007, 08:18
Ja, geiles Buch. Man sollte davor Hunde von den Coppinger's lesen - die in meiner Ausgabe sogar das Vorwort verfasst haben. Es ist herrlich, dass sie andere Theorien verfolgen ohne sich so in die Wolle zu bekommen, wie manche Leute in Foren.

Bloch rulez! :lach2:

:lach1:

Lola
12.10.2007, 18:31
hab es mir gekauft und komm nicht wirklich klar damit.
Finde vieles einfach zu kurz beschrieben.

Renate + JoSi
14.10.2007, 09:26
Ich habs auch und finde es ist wie bei vielen Büchern die ich gelesen habe. Vieles ist davon für einen nützlich, vieles überflüssung und vieles in dem ich einfach anderer Meinung bin und es anders mache. Das ist wie hier im Forum, wir haben alle unterschiedliche Erziehungsmethoden, andere Auffassungen von dem was unseren Hund glücklich macht, die einen schwören drauf, die anderen lachen drüber. Gutes Buch, aber eben nur eines unter vielen.
Renate:lach1:

Peppi
17.10.2007, 10:37
Gutes Buch, aber eben nur eines unter vielen.
Renate:lach1:


Ich gebe Dir ja Recht, dass es verschiedene Ansichten gibt. Aber "eines unter vielen" so alleine sollte man nicht stehen lassen...

Das was Lorentz, Trumler und Zimen angefangen haben, wird hier fortgesetzt. Und die Hauptaussage ist wohl, dass bevor wir den Hund verstehen, wir den Stammvater verstehen sollten. Bloch behauptet nicht das Wolf und Hund gleich zu behandeln sind, sondern versucht zu erklären, warum Wolfsforschung eine wichtige GRUNDLAGE ist. Und im GEGENSATZ zu vielen Gehegebeobachtungen ist Bloch einer der WENIGEN, der Wölfe in freier Wildbahn erforscht hat. Davon gibt's nicht viele.

Und seriöse Kynologische Instanzen kann man in Deutschland an einer Hand abzählen...


Sorry, aber das musste ich ergänzen, denn eines unter vielen stimmt nicht.

:sorry:


Und sein neues Buch hatte ich gerade auch schon in der Hand (leider keine Kohle :traurig1:):

http://www.amazon.de/Die-Pizza-Hunde-G%C3%BCnther-Bloch/dp/3440104826/ref=pd_bbs_sr_1/303-7590927-8790611?ie=UTF8&s=books&qid=1192613679&sr=8-1

Wenn man sich die Kritiken durchliesst, sieht man sehr schön, was in der Hundeszene für "Krieg" herrscht.

Echt krank.

Carolina
17.10.2007, 11:39
Habe das Buch bestellt. :lach2:

Ich finde Bloch und Helmut Wachtel gut und lese die Bücher sehr gerne.

Sollten auch Züchter lesen..

Renate, dich meine ich damit nicht... :lach1: