PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloch's HuSchu (WDR Service Zeit)


Peppi
30.07.2007, 16:50
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20030907/b_4.phtml

zum anschauen als Filmbeiträge im Internet.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen. Ich mag Bloch. :herz:

:lach1:

Angel
31.07.2007, 17:36
Hallo Peppi,
mit dem Bloch ist es meiner Meinung nach wie mit allen anderen Hundetrainern, jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Wenn ich an die Hundenanni (Frau Geb-Man) denke, die hat auch oft gute Ratschläge, ausser wenn sie mit der "Rütteldose" anfängt das ist für mich ein absolutes "NO GO".
Auch die Trainer der diversen Hundeschulen die ich mir angesehen haben, es war immer so das 10 verschiedene Leute für ein Problem immer mindestens 8 Lösungen hatten.
Ich für meinen Tei hab mir von allem was ich bisher gesehen und gehört habe das rausgepickt was ich für meine Hunde am besten erachte und bin bis heute damit sehr gut klargekommen.
Mein "Baby" (mittlerweile 10 Monate) gehorcht für ihr Alter und dafür das es ein sturer Molosser ist erstaunlich gut. Und Odin unser 7jähriger Tierheimhund (Cane Corso) hat in den 4 Jahren bei mir auch noch eine Menge gelernt und ich komme sogar mittlerweile einigermaßen stressfrei an anderen Hunden vorbei. Noch vor einem Jahr habe ich geglaubt das klappt nie, er wird zwar nie mit Fremden Hunden spielen oder gelassen mit ihnen spazieren gehen, aber für mich ist es schon ein erfolg das er jetzt nicht mehr jeden fremden Hund gleich "fressen" will.

lieber Gruß
Elke

Conner
01.08.2007, 09:30
Da kann ich nur zustimmen. Jeder hat ein anderes System, manches greift, manches nicht. Finde Bloch aber auch sehr gut und ihm zuzuhören ist immer wirklich erfrischend.

LG
Annette

Peppi
01.08.2007, 09:31
Da stimmt ich Dir zu 100% zu.

Aber wenn ich mir manche Erziehungsmethode angucke und über dem Namen das "TM" (Trademark) lese, auf der Internetseite blinkt der Button "Hier gehts zum Shop" und da kann man dann Leinen kaufen, die man für die und die Trainingsmethode unbedingt braucht und die schweine teuer sind...

Dann sind mir die alten Hasen aus Deutschland schon die liebsten. Und wenn man aufmerksam liesst, dann "diskutieren" die Damen und Herren eigentlcih wie in Foren nur über Bücher. Sehr herrlich Coppinger vs Bloch. Und trotzdem schätzen die sich gegenseitig...

Das find ich klasse.:lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung