Kimba macht mir sorgen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kimba macht mir sorgen


Markus
28.07.2007, 00:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kimba macht mir sorgen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

king
28.07.2007, 00:29
Hallo Kimba hat seit ca einer woche prob denke ich .Sie würgt nach den spielen oder wenn sie schläft wacht sie auf und würgt als wenn sie brechen muß.Es kommt aber nichts raus dabei .Essen tut sie ganz normal gewicht ist ok .Gehen nächste woche zum TA er möchte das herz abhören er denkt das es damit zu tun hat.Kennt ihr so etwas machen uns richtig sorgen.
mfg.king und kimba:lach1:

Nadine
28.07.2007, 09:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
28.07.2007, 09:15
Hi!

Ja, geh mal besser zum Tierarzt. Es klingt für mich am ehesten nach einem Halsinfekt. Das hatten meine Hunde auch mal, oft hatten sie dann auch fühlbar vergrößerte Lymphknoten. Aber mit einem Medikament waren die Probleme schnell wieder weg. Gute Besserung!

Das Herz kann es natürlich auch sein, aber das hoffe ich nicht. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Bodo
28.07.2007, 10:08
Du solltest wirklich schnellstens zum Tierarzt.... Ich hatte das mit meiner Masinohündin vor 12 Jahren auch mal.... Sie hatte von einem Brett, mit dem sie gespielt hatte, einen Fremdkörper (Holzspan) im Rachenbereich welcher den Würgereiz erzeugte....
Auch bei ihr war der Würgereiz nicht konstant sondern so ähnlich, wie Du es beschreibst....
Nachdem der TA den Fremdkörper entfernt hatte, ging es ihr SOFORT wieder besser.... hätten wir gewartet, hätte sich eine Entzündung bilden können und die Ausheilung hätte entsprechend länger gedauert...

Liebe Gruesse und GUTE BESSERUNG
Britta, Bodo & Co.

Tyson
28.07.2007, 11:33
Das mit Kimba tut mir auch leid, Ferndiagnose ist doof, ja laß das vpm TA abklären und sag dann Bescheid. Bis dahin wünsch ich ihr gute Besserung und drücke Euch doll die Daumen, fühlt Euch gedrückt, Manuela und Tyson:13:

Monty
28.07.2007, 14:04
mein erster Gedanke war auch, event. ein Fremdkörper, eine Hals oder Rachenentzündung...

aber Ferndiagnosen sind halt immer mit Vorsicht zu händeln, solange deinen Hund kein Fieber hat, ausreichend trinkt und sonst unauffällig ist, braucht er sicher noch keine Notfallsprechstunde - sollte aber natürlich schnell abgeklärt werden.

immo geht überall eine recht harmlose Form von Zwingerhusten um, die trotz Impfung zu Rachen und Halsprobs führt.

Hier hat es auch einige Hunde erwischt, manche sehr leicht und etwas warmer Fenchelhonig oder in etwas Wasser aufgelöste Salbeibonbons (ohne Zucker) sowie ein Schal, brachten etwas Linderung.

Gute Besserung für Kimba

Gast280210
28.07.2007, 15:17
Schließe mich Monty an. Cara hatte vor ca. 2 Jahren zusammen mit einem Großteil ihrer Spielgruppe Zwingerhusten. Ist plötzlich aufgetreten mit plötzlichem Würgen, dachten zuerst sie hat einen Fremdkörper im Hals. In der Nacht dann immer wieder starkes Würgen mit etwas Schleimabsonderung. Hat sie ziemlich mitgenommen, die arme Maus. War die stärkere Variante mit verstärktem Würgereiz in der Nacht. Sie hat Aufbauspritzen bekommen. Der ganze Spuk dauerte ca. 5 - 6 Tage. Auf Zwingerhusten kommst Du im ersten Moment natürlich nicht.

Viel Glück beim TA

Monty
28.07.2007, 16:59
sollte wirklich noch Husten dazu kommen, bitte passe auf die Körpertemperatur auf. Es ist durchaus möglich, das ein Hund dann hohes Fieber bekommen kann, wenig trinkt und kollapiert...

dann SOFORT ab zum TA

bmk
28.07.2007, 22:27
hatte joschi auch mal, war eine halsentzündung, reizt ja dauerhaft, da würgt man! ab zum ta- das wird schon wieder.