Wie lange Welpen Futter geben???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Welpen Futter geben???


Markus
23.07.2007, 09:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie lange Welpen Futter geben???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lola
23.07.2007, 09:02
Die Meinungen gehen so weit auseinander bei diesem Thema!
Ich wollte Euch mal fragen wie lange Ihr Welpen Futter geben würdet??
Blue ist jetzt knapp 6 Monate alt! :lach1:

Nadine
23.07.2007, 09:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Erna
23.07.2007, 09:12
hallo,
da gebe ich Dir völlig recht. Meine Boxerhündin hat das erste Lebensjahr Welpenfutter bekommen. Sie ist nicht schnell gewachsen, hat nicht übermäßig zugenommen Kurz: es ist ihr gut bekommen. Aber bei unserem Rüden (Boxer-Mix??) ist uns von der TA jetzt auch angeraten worden auf Adult Futter umzustellen.(wegen der Spaltung des Eiweißes) Also nicht so ganz einfach eine eindeutige Meinung dazu zu haben.

Peppi
23.07.2007, 09:49
ich gar nicht.:traurig2:

Erna
23.07.2007, 09:57
Hallo Peppi,
Du hast gar kein Welpenfutter gefüttert? Oder wie ist das zu verstehen??

titunia
23.07.2007, 10:00
Also bei unserer BX wurde uns vom Züchter wie vom TA geraten das er solange wie möglich Welpenfutter bekommt. Habe extra für große Rassen speziel für Gelenkprobleme geholt. Er ist damit ganz gut zurecht gekommen. Musten dann leider früher umstellen wegen Allergien.

Igraine
23.07.2007, 10:13
Also wir geben es bis höchstens 5 - 6 Monate, dann stellen wir auf Erwachsenenfutter um.

Peppi
23.07.2007, 11:21
@Erna: Doch. Wir haben beim Mops Welpenfutter gefüttert. Dann bekamen wir den Bulldog. Das war eigentlich erst die Zeit wo wir uns überhaupt damit beschäftigt haben. Viele haben uns halt davon abgeraten und wenn man etwas kritisch recherchiert, kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis.

Mittlerweile sind wir beim rohfüttern angekommen und ich würde meinen Hunde heute gar kein industrielles Fertigfutter mehr geben.

Ausnahme sind die Leckerchen unterwegs - Blättermagen in der Tasche ist dann doch etwas heavy...:traurig2:

Da ich in Folge des Gelesenen davon ausgehe, das in den meisten Industrie Geschichten eher zu viel als zu wenig drin ist, mache ich mir auch keine Sorgen wegen Mangelerscheinungen (Unterwegs Leckerchen).

Darüber hinaus haben wir - als wir noch skeptisch wegen der Rohfütterung waren - ein Blutbild machen lassen - nach einem Jahr.

Alles Top :lach2:

Pinkdevil
23.07.2007, 11:51
ich habe auch nie ein welpenfutter gefüttert

Onyx (jetzt 9Mon)hat von anfang an frisches Rindfleich/huhn bekommen
zur Rohfütterung konnte ich mich noch nicht überwinden, das Fleisch bekommt er gekocht, das Gemüse roh

Boni (3,5 Jahre) hat seit sie bei uns ist das gleiche futter erhalten

seit ich mich mit der "richtigen" fütterung auseinander gesetzt habe, verwende ich kein Industriefutter mehr, leckerchen schon aber da bin ich auch am testen zum selberbacken

die rezepte die ich bis jetzt versucht habe waren der volle erfolg bei meinen beiden :lach2:

sie bekommen schon Zusätze zum Futter für Gelenke usw. die ich von meiner Tierärztin habe

Peppi
23.07.2007, 11:53
Bei rohem Gemüse musst Du die Zellstruktur aufbrechen weil der Hund das nicht kann. Reiben oder kochen und Öl o.ä. dazu reichen.

Heisst ne rohe Möhre kommt hinten zwar zerkleinert aber unverwertet wieder raus.

:lach1:

Pinkdevil
23.07.2007, 12:12
Gemüse wird immer mit der Küchenmaschine geraspelt

Lola
24.07.2007, 08:26
Mmmm da ist wohl guter Rat teuer! :lach1: