PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Hundeschule und Erziehungstipps(Nähe Hagen NRW)


Erna
21.07.2007, 20:28
Hallo,
habe drei "kleine" Monster. Unser letztes Sorgenkind Paul ca. 6 Monate ist jetzt fast gesund und wir können uns endlich eine Hundeschule suchen. Wir haben ihn mit 7 Wochen ( viel zu früh und sehr krank) bekommen. Leider ist es nie ein richtiger Schmuser geworden, wie bekomme ich einen guten Draht zu ihm, da er sich sehr an Erna (1 Jahr) und Elli (8Jahre) orientiert. Die beiden hören zwar relativ gut, aber Erna ist jetzt auchin ihrer Rüpelphase. Vielleicht hat jemand Tipps für mich und eine gute Hundeschule.

Simone
28.07.2007, 08:19
Ich könnte Dir eine gute Hundeschule in Düsseldorf empfehlen, aber das ist vermutlich zu weit weg, oder?

Erna
28.07.2007, 14:38
Ja, leider. das sind rund 80 kilometer. Aber ich habe eine PN bekommen die sehr viel versprechend klingt. Da werden uns am Sonntag mal umschauen. hört sich alles sehr gut. Die beiträge gehen direkt ans örtliche Tierheim und die ehrenamtlichen Mitarbeiter scheinen alle sehr qualifiziert. na ja, wenn ich Sonntag da war gibt es mehr Infos.

Impressum - Datenschutzerklärung