PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clickertraining von Birgit Laser


Tabee
13.07.2007, 21:46
"Die neue Methode der gewaltfreien Hundeausbildung. Der neue Trainingstrend aus den USA ist mehr als eine Modeerscheinung. Der Clicker ist eine Revolution in der Hundeausbildung.
Er basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Verhaltensforschung und macht eine ganz neue Form der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund möglich. Mit dem richtigen "Click" wird der Hund vom bloßen "Befehlsempfänger" zum aktiven Partner.

Dieses Buch erklärt alles, was man über Clickertraining wissen sollte:
- Warum und wie es funktioniert
- Welche Vorteile das Clickertraining hat
- Was man damit machen kann
- Wie man Fehler vermeidet
- Wie es bei Problemen hilft

Birgit Laser hat langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von Hunden und Hundebesitzern. Sie gibt Seminare und betreibt eine eigene Hundeschule."



Dieses Buch war ein Spontankauf im Fressnapf, weil mich das Thema Clickern schon immer interessiert hat. Es hat knapp 80 Seiten, ist auch eigentlich ganz nett bebildert, aber irgendwie hat's mich nicht vom Sockel gehauen. Knappe zwei Stunden hab ich für's Lesen gebraucht, aber alles in allem fand ich es etwas "schwammig". Zu viele Fragen blieben noch offen und wirklich an den Clicker rangetraut (ausser zum Konditionieren) hab ich mich auch nicht... :traurig2:

Mein nächster Versuch wird Martin Pietralla sein. Gibt es sonst noch Empfehlungen? :56:

Liebe Grüsse
tabee

Anne
14.07.2007, 08:30
http://cgi.ebay.de/So-denkt-Ihr-Hund-mit-Nina-Miodragovic-KEIN-PORTO_W0QQitemZ110145994745QQihZ001QQcategoryZ8337 4QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Buch finde ich recht gut.

Faltendackelfrauchen
14.07.2007, 15:24
von der "Erfinderin" des Clickers.

Leicht zu lesen!

http://www.amazon.de/Clicker-Positives-Lernen-Kynos-Sport/dp/3933228506/ref=pd_bbs_sr_9/028-3680127-5380543?ie=UTF8&s=books&qid=1184422947&sr=8-9

Impressum - Datenschutzerklärung