Scheisse - Lisa humpelt total!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ******** - Lisa humpelt total!


Markus
08.07.2007, 18:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „******** - Lisa humpelt total!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
08.07.2007, 18:08
So ein Mist! Ich war gerade mit Lisa im Garten und sie hat Leute am Zaun begrüßt und ist dann mit dem Kind den Zaun entlang getobt. Dort muss sie in ein Loch oder so getreten sein, denn plötzlich kam sie zu mir - auf drei Beinen!!! Sie ist momentan ja eh so sensibel (total scheinschwanger) und kam gleich zu mir gelaufen und hat sich ganz eng an mich gedrückt. Sie will gar nicht mehr von meiner Seite gehen. Ich hoffe, dass sie nur umgeknickt ist und sich vertreten hat und sie sich nicht verletzt hat. Zudem hätten wir eingentlich morgen einen wichtigen Hunde-Fortbildungskurs bis Donnerstag.... Oh nee.... Ich warte jetzt etwas ab und hoffe, dass sie gleich wieder normal läuft - sonst muss ich wohl zum Tierarzt und röntgen lassen. Drückt die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Nadine
08.07.2007, 18:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
08.07.2007, 18:20
Ich fahre jetzt zum TA...

Don
08.07.2007, 18:28
Alle Pfoten und Daumen
werden gedrückt das es nichts schlimmes ist
Gruß Don :lach2:

bmk
08.07.2007, 18:36
ich drücke mit!!!!

Simone
08.07.2007, 19:28
Hallo!

Lisa hat nun erst einmal einen sehr stabilen Stützverband und Arnica 100er Potenz erhalten. Gebrochen ist nichts, vermutlich ist sie umgeknickt und hat eine Bänderzerrung. Ihr Fuß ist auch schon etwas geschwollen. Wenn es in ein/zwei Tagen nicht deutlich besser ist, wird sie geröngt. Morgen früh mache ich ihr den Verband ab und kann dann entscheiden, ob ich zur Fortbildung noch fahren kann oder ob ich diese absagen muss.

Franzi79
08.07.2007, 20:33
Hallo Simone,

wir drücken alle Pfoten und Daumen das es Lisa schnell wieder gut geht.

Liebe Grüße Franzi & Odin:lach3:

Silke
08.07.2007, 20:56
Drücke alle Daumen und Pfoten das es der kleinen Maus bald besser geht!

Liebs Grüßle Silke

Grazi
09.07.2007, 04:58
Oh nein... ich hoffe, die Süße hat sich wirklich nur was verstaucht. :traurig2:

Ganz heftig daumendrückend, Grazi

Simone
09.07.2007, 07:17
ich hoffe, die Süße hat sich wirklich nur was verstaucht

Das hoffe ich auch. Sie kann auch heute morgen weiterhin überhaupt nicht laufen. Ich werde heute mit ihr wieder zum Tierarzt gehen. Leider ist aber mein Tierarzt für Knochenprobleme in Urlaub... Die Fortbildung habe ich nun abgesagt. Sowas doofes, das wäre echt wichtig für uns gewesen, Donnerstag hätte Lisa Therapiehunde-Prüfung gehabt. Wir waren schon zweimal dort und Lisa hat sich sehr gut angestellt, diese Woche wäre nun der letzte Kurs gewesen... Aber es soll halt nicht sein.

@Grazi: Wo hast Du denn Deinen Tragegurt gekauft? Den könnte ich nun gut auch brauchen.

bmk
09.07.2007, 08:48
ist es nicht meist so, das zerrungen und stauchungen schmerzhafter sind als echte brüche? hab ich mal gehört...
meine katz hat sich mal das vorderbeinchen "nur vertreten" und hat es eine ganze zeit lang gar nicht belastet. drücke die daumen das es nur eine leochte verletzung ist.

Anja
09.07.2007, 10:35
Oh je...
wünsche deiner Süßen alles Gute, und drücke natürlich auch die Daumen das sie schnell wieder fit ist.

Grazi
09.07.2007, 10:39
Sie kann auch heute morgen weiterhin überhaupt nicht laufen. Oh oh...das klingt gar nicht gut. :traurig2: Habt ihr schon geröngt?

Tierarzt für Knochenprobleme in Urlaub... Die Fortbildung habe ich nun abgesagt. Sowas doofes, das wäre echt wichtig für uns gewesen, Donnerstag hätte Lisa Therapiehunde-Prüfung gehabt. Vielleicht könnt ihr das ja noch irgendwann nachholen...

Wo hast Du denn Deinen Tragegurt gekauft? Den könnte ich nun gut auch brauchen.In einem Futtermittelladen in Siegburg, der auch Camiros vertreibt. Schau mal hier (http://www.happy-dog-reifenberg.de/). Ruf' am besten aber vorher an, ob die überhaupt noch einen Bauchgurt haben. Falls sie keinen mehr haben, kann ich unseren zumindest morgen bei unserer TA (wo er zu Demonstrationszwecken liegt) abholen und ihn dir ausleihen.

Gute Besserung wünscht
Grazi

Anne
09.07.2007, 10:40
Ich hoffe, es ist nicht ernsthaftes.

Gute Besserung Lisa.

Simone
09.07.2007, 11:07
Hallo!

So, nun komme ich vom Tierarzt, Lisa wurde geröngt. Gebrochen ist nichts, die Bilder sehen normal aus. Auch nach einem Bänderriss sieht es nicht aus, wobei man die Bänder im Röntgenbild ja nicht sehen kann, aber vom Untersuchungsbefund her sieht es nicht danach aus. Somit vermutlich eine Verstauchung oder Zerrung. Betroffen ist Lisas vorderes "Hand"gelenk". Arme Maus, sie leidet schon sehr. Schmerzmittel bekommt sie nicht, damit sie das Bein auch richtig schont. Sie soll es momentan möglichst wenig belasten.

Unsere Ausbilung findet nur alle 6-12 Monate statt (zudem kannte Lisa schon die Hunde-Gruppe, was es einfacher macht), aber es sollte halt nicht sein. Erst die dicke Scheinschwangerschaft (wo noch immer kein Ende in Sicht ist) und weil mir die nicht reichte, um abzusagen, hat sie sich das Bein noch verknackst....

Na egal, hauptsache, es heilt wieder völlig!

Grazi
09.07.2007, 12:14
Verstauchung oder Zerrung. Betroffen ist Lisas vorderes "Hand"gelenk". Wenn sie was am Vorderlauf hat, brauchst du auch den Bauchgurt nicht...mit dem würdest du nämlich die Hinterhand entlasten und das Gewicht auf die Vorderläufe verlagern! Um Lisa notfalls unterstützen zu können, wäre in diesem Fall ein ganz normales Brustgeschirr vonnöten.

Grüßlies, Grazi

Simone
09.07.2007, 12:20
Wenn sie was am Vorderlauf hat, brauchst du auch den Bauchgurt nicht...mit dem würdest du nämlich die Hinterhand entlasten und das Gewicht auf die Vorderläufe verlagern! Um Lisa notfalls unterstützen zu können, wäre in diesem Fall ein ganz normales Brustgeschirr vonnöten.


Ups, da hast Du natürlich recht! Ein Geschirr habe ich ja auch! Gute Idee, das Sicherheits-Autogeschirr ist auch sehr gut gepolstert! Wie Du siehst, bin ich wohl doch noch etwas durcheinander..... ;)

Igraine
09.07.2007, 12:44
Gute Besserung für die Maus, sowas ähnliches hatte ich vor einigen Wochen auch mit meiner "alten" Bunny, da hab ich mich ganz schön erschrocken, weil das in 6,5 Jahren das erste Mal war. Sie hatte sich beim Spielen mit Balthazar wohl das Vorderbein verrenkt.

Simone
09.07.2007, 12:47
Ja, ich habe auch einen riesen Schreck bekommen und hatte total Schiss, dass sie sich etwas gerissen oder gebrochen hat. Sie hat von meiner Tierärztin heute noch etwas Homöop. bekommen und ich habe den Eindruck, dass sie schon ein wenig besser läuft! Heute wird sie aber richtig geschont und darf nur ganz kurz an der Leine raus.

Jacci
09.07.2007, 13:26
Oje, die Maus lässt auch nichts aus. Gute Besserung der Süßen! Das mit der Ausbildung ist natürlich blöd, aber hauptsache, sie wird schnell wieder gesund! :lach2:

Donni
09.07.2007, 14:38
och das is ja schade für euch, aber gute Besserung der armen Maus :lach3:

Simone
09.07.2007, 15:54
Vielen Dank für all Eure Wünsche. Lisa ist jetzt noch anhänglicher und kuscheliger, wo sie krank ist. Als sie sich draussen verletzt hat, kam sie direkt auf mich zugehumpelt und hat meine Nähe gesucht und ist gar nicht mehr von meiner Seite gewichen. Als ich mich zu ihr gekniet habe, hat sie mir ihren Kopf auf die Schulter gelegt - so süß....

Lola
09.07.2007, 18:49
Dann drücke ich auch mal die Daumen das sie bald wieder fit ist!
Und trotzdem soooo anhänglich bleibt! :lach3:

Grazi
09.07.2007, 19:58
Lisa ist jetzt noch anhänglicher und kuscheliger, wo sie krank ist. Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass du sie betüddelst? ;)

Grüßlies, Grazi

Tyson
09.07.2007, 20:01
:lach3:Huhu, wir drücken der Lisamaus auch alle Daumen und wünschen gute Besserung :lach2::lach2::lach2:liebe Grüße, Manuela und Tyson

Simone
09.07.2007, 20:17
Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass du sie betüddelst?

Direkt nach dem Unfall wußte ich ja eigentlich nicht, was los ist. Eigentlich betüddele ich einen frisch humpelnden Hund nicht, da manche Hunde dann noch viel mehr humpeln. Bei Lisa ging es aber gar nicht andere, sie hat sich wirklich in meinen Arm reingeworfen und wich nicht mehr von meiner Seite. Ich stand bei dem Vorfall zwar nur wenige Meter von ihr entfernt, durch die Bäume konnte ich aber leider nicht sehen, was passiert ist. Aufgeschrien hat sie nicht, aber als sie zu mir kam, stand sie schon etwas unter Schock - ganz seltsam.

Ansonsten hast Du natürlich recht, meine Hunde werden bei Krankheit schon sehr (bzw. noch mehr als normalerweise) betüddelt.... , was solch ein Verhalten sicher auch fördert.

Jacci
09.07.2007, 20:21
Ansonsten hast Du natürlich recht, meine Hunde werden bei Krankheit schon sehr (bzw. noch mehr als normalerweise) betüddelt.... , was solch ein Verhalten sicher auch fördert.

Mein TA hat mir bei unserem Besuch letzte Woche gesagt, ich soll den Rommel mal nicht sensibler machen, als er ist. Der quitscht ja nur rum, weil er weiß, dass ich darauf reagiere. ;)
Na und...ist eben mein Baby. Also was solls.....

Grazi
09.07.2007, 20:34
Ich muss gestehen, dass ich zeitweise (zumindest bei Kleinigkeiten) auch zum Tüddeln neige. :D

Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass sich das Krankheitsbild schlagartig verschlimmern kann ;), wenn ich das tue, versuche ich mich am Riemen zu reissen und mich so normal wie möglich zu verhalten.

Jetzt mal unabhängig von Lisas Humpelei: gerade wegen ihrer Scheinträchtigkeit und ihrem Dauerhormonchaos würde ich das Tüddeln komplett einstellen. Sie steigert sich in dieses Verhalten sonst nur noch weiter rein.

Grüßlies, Grazi

Simone
10.07.2007, 07:52
Hallo!

Lisa läuft heute schon wieder deutlich besser! Sie humpelt zwar noch, aber läuft insgesamt deutlich besser. Somit scheint sie sich wirklich "nur" vertreten zu haben. :D

Jetzt ärgere ich mich nur noch wegen der Ausbildung..., aber solche Dinge passieren einfach immer nur zu den unpassensten Zeiten. Wie oft war ich z.B. am Wochenende beim Tierarzt...

Tyson
10.07.2007, 14:04
:lach3:Ach Simone, ärger Dich nicht wegen dem WE! Hauptsache ist doch das es dem Mädel wieder besser geht und das hört sich doch schon ganz gut an:lach2:, drück sie mal von uns Beiden, liebe Grüße, Manuela und Tyson:lach1:

Simone
10.07.2007, 17:06
Hallo Manuela,

da hast Du natürlich recht. Ich bin auch total erleichtert, dass Lisa wieder zunehmend besser läuft (heute Nachmittag noch besser als Vormittags). Sonntag und auch noch gestern war es wirklich total heftig, sie stand nur auf drei Beinen vor mir und weigerte sich, auf die Wiese zu gehen. Dabei ist Lisa eine sehr aktive Hündin, die gerne raus geht. Anscheinend hat auch das Ruta und vorher Arnika (homöop. Mittel) gut getan.

Tyson
10.07.2007, 18:32
:lach3:Na bitte,:lach2::lach2::lach2: LG Manuela und Tyson:lach1:

Lola
10.07.2007, 20:23
Na super das ist schön!

Simone
11.07.2007, 17:03
Hallo!

Heute muss ich Lisa schon wieder bremsen. Sie will bereits wieder normal rumtoben und rennen, was sie ja noch nicht darf. Wenn sie gesittet und brav an der Leine geht, dann humpelt sie nicht mehr, nur wenn sie gerannt ist, humpelt sie noch etwas. Somit wird sie noch einige Tage geschont, dann sollte alles wieder beim Alten sein! Ich bin sehr erleichtert!!!!! :lach2: Hier lese ich so oft von Bänderrissen, dass ich wirklich totalen Schiss davor hatte....

Jacci
11.07.2007, 20:15
Hier lese ich so oft von Bänderrissen, dass ich wirklich totalen Schiss davor hatte....

Tja Simone, das geht mir genauso. Ich mag die ganzen Krankenberichte meist gar nicht lesen, da wird man ja unruhig, wenn der Hund nur mal komisch schaut. Ich hatte letztens auch fast einen Nervenzusammenbruch, weil Rommel ziemlich schlecht drauf war. Dabei hat sich der Herr "nur" den Hals verrenkt.

Bodo
12.07.2007, 08:24
Hallo Simone.....
Zuerst einmal drücke ich Dir die Daumen, das alles wieder besser wird. Auch bei unserem 14 1/2 jährigen Opa hatten wir das zwischendurch, das er mal humpelte oder wir merkten, das er Schmerzen hatte..... Natürlich hatten wir jedesmal Angst und Panik, das seine Altersarthrose sich so verschlechtert haben könnte, das wir Abschied von ihm nehmen müssen.
Wenn unser Tiger Schmerzen hat, ist er ein absolutes "Mamakind" - geht mir nicht von der Seite, drückt sich nur noch an mich und jammert mich an... das "jammern" äußert sich dann mit einem unterdrückten leisen Grunzen. (man kennt ja schließlich seinen Hund und merkt darum sofort, das etwas mit ihm nicht stimmt, auch, wenn er nicht offensichtlich humpelt) Wir sind dann sofort jedesmal mit ihm zum Tierarzt gegangen und haben ihm Spritzen geben lassen und danach mit Rymaldin (Schmerz- u. Entzündungshemmer) weiterbehandelt. Gottseidank stellte sich jedesmal heraus, das er sich wohl, zusätzlich zu seiner Arthrose, vertreten hatten oder, wie sich einmal im Nachhinein herausstellte, vom Sofa gefallen war.
Die Züchterin von meinem Bodo hatte mir für Bodo im Wachstum Glukosamin u. Chondroitin Kapseln empfohlen.... Die habe ich dann auch unserem Tiger gegeben - Der Opa ist richtig aufgelebt und bekommt auch jetzt noch, weiterhin, jeden Tag eine Kapsel..... Durch Zufall habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen, das, bei Arthrose-Patienten (Menschen) auch Glukosamin u. Chondroitin angewendet wird und das diese Patienten durch Einnahme teilweise sogar ganz von den Schmerzen befreit werden. ES STIMMT - seitdem Tiger diese Kapseln bekommt muss er nicht mehr profilaktisch jeden Tag Rymaldin einnehmen!
Auf unserem Hundeplatz ist eine Landser-Züchterin... der habe ich, für ihre 12 jahre alte Hündin auch diese Kapseln besorgt.... Die Hündin war nach ca. 2 Wochen Einnahme wesentlich agiler und schmerzfreier.....
Ebenso hat eine Bekannte von mir eine Stefford-Hündin, die teilweise nur noch auf 3 Beinen lief... meine Bekannte beschäftigte sich schon mit dem Gedanken, sie einschläfern zu lassen weil sie die Hündin mit 11 Jahren nicht mehr operieren lassen wollte.... Nach 10 Tagen Einnahme lief die Hündin wieder auf allen 4 Beinen! - Als meine Bekannte nachdem die Dose leer war die Kapseln absetzte, dauerte es nur 2 Wochen und die Hündin humpelte wieder auf 3 Beinen.
Diese Verabreichung von Chondroitin u. Glukosamin ist bestimmt kein Wundermittel, aber, diese geschilderten eigenen und im Bekanntenkreis gesammelten Erfahrungen entsprechen wirklich der Wahrheit!
Vielleicht solltest Du es mal versuchen...... Wenn es nicht nützt.... Schaden tut es auch nicht....
Liebe Grüsse u. gute Besserung
Britta, Bodo u. Co.....

.... und natürlich ganz besonders von "Opa" Tiger (siehe Foto)

Simone
12.07.2007, 13:40
Chondroitin u. Glukosamin ist bestimmt kein Wundermittel, aber, diese geschilderten eigenen und im Bekanntenkreis gesammelten Erfahrungen entsprechen wirklich der Wahrheit!
Vielleicht solltest Du es mal versuchen

Hallo!

Danke für Deine Empfehlung. Für Lisa werde ich das glücklicherweise nicht brauchen, da sie jeden Tag deutlich besser läuft und sie keine Arthrose hat, sondern unfallbedingt sich den Fuß nur verknackst hat (bin ich froh, dass es nicht mehr war!!!!). Sie läuft heute (somit 4 Tage später) fast wieder normal und man merkt ihr nur bei Belastung noch kleinere Probleme an. Ich denke, dass sie in einer Woche wieder völlig hergestellt ist.

Allerdings sollte ich das Zeugs vielleicht für Luna kaufen, denn Luna leidet unter chronischen und sicher auch degenerativ bedingten Problemen der Wirbelsäule. Arthrose hat sie sicher auch. Wo kaufst Du das Zeug denn? Ich hatte mal ein solches Mittel flüssig, was sie nicht mochte und bei den großen Menge, die sie bräuchte, konnte ich es ihr nicht geben...

Bodo
12.07.2007, 16:22
Hallo!
Wo kaufst Du das Zeug denn? Ich hatte mal ein solches Mittel flüssig, was sie nicht mochte und bei den großen Menge, die sie bräuchte, konnte ich es ihr nicht geben...

Ich bestelle es bei einem Herrn Hans-Karl Öhrlein aus Süddeutschland (Höchberg).... nachstehend seine email-adresse:
093148635-0001@T-Online.de

Eine Dose mit 90 Kapseln kostet so um die 26 - 29 EUR....... Frag mich bitte nicht nach dem genauen Preis... ich bestelle immer mehr, für Bekannte auf dem Hundeplatz etc. mit - habe deshalb glaub ich einen Sonderpreis.....
Schick ihm einfach eine email, schreibe Du hättest seine email-adresse von seinem "Glukosamin+Chondroitin-Dealer" Britta Schlösser ;-) - und erfrage den Preis sowie die Zahlungskonditionen (ich bekomme die aufgrund der Abnahmemenge immer auf Rechnung)......
Er schickt die Kapseln auch recht fix - 2 bis 3 Tage nach meiner email hab ich meistens schon das Paket....

Vielleicht fragst Du in Deiner email auch gleich, wie viel Du einem Hund mit soundsoviel Kilo geben musst - Unser Tiger bekommt am Tag allerdings nur 1 Kapsel mit Leberwurst oder Streichkäse - Du kannst aber auch die Kapsel öffnen und das Pulver über das Futter verteilen....

Also Tiger haben die Kapseln auf jeden Fall geholfen - wie gesagt, zeitweise kann ich ihn sogar von Rymaldin absetzen - zum Winter hin wird's aber wohl wieder notwendig sein ihm Schmerz- u. Entzündungshemmer zu geben (seit 3 Jahren sag ich schon "hoffentlich kriegen wir ihn über den kommenden Winter" - wenn er den nächsten Winter auch schafft, sind's schon 4 Jahre)

Liebe Gruesse
Britta & Co. :lach1:

Peppi
12.07.2007, 17:35
Hallo!
da sie jeden Tag deutlich besser läuft und sie keine Arthrose hat



:lach2::lach2::lach2::lach2:

:lach1: