PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Neuvorstellung


Mike
26.04.2005, 00:02
Hallo!
Mein Name ist Mike,ich komme aus Neumünster und bin 31 Jahre alt.
Ich bin gerade im begriff mein Haus und den Garten für den Einzug meines Hundes vorzubereiten.
Ich hatte schon lange vor mir einen Hund anzuschaffen und war lange auf der suche nach der passenden Rasse.
Bis ich irgendwann auf E.B`s gekommen bin.Die waren aber meiner Frau nicht sportlich genug und zu anfällig für Krankheiten(Bitte nicht Steinigen!!!)
So ist es dann dazu gekommen das ich auf einen Da c`apo dog gekommen bin.
Ich kannte diese Rasse vorher noch nicht wie viele andere auch und habe mich dann mit dem Züchter der Tiere auf seinem gelände getroffen.
Diese Hunde haben mich sofort fasziniert,worauf ich mir dann auch einen aus seinem nächsten Wurf sicherte.
Es soll eine Hündin werden und sie soll "Wilma" heißen.
Nun ist das bald soweit,die Geburt steht kurz bevor und ich bin schon total "figgerich" wie man bei uns im Norden so sagt.
Hier mal ein Link http://www.dacapo-dog.de
Eure meinung täte mich mal interessieren.
So ich geh jetzt ins Bett und versuche zu schlafen.
Gute Nacht!
mfg Mike

Jacci
26.04.2005, 06:23
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Karin
26.04.2005, 06:44
Ein "Herzliches Willkommen" auch von mir!

LG Karin

Urs
26.04.2005, 07:12
Herzlich Willkommen im Forum
http://www.mainzelahr.de/smile/party/humba.gif

Wie Waldi
26.04.2005, 09:27
Ich bin gerade im begriff mein Haus und den Garten für den Einzug meines Hundes vorzubereiten.

An dieser Stelle sei Dir das HeSi-Qualitäts-Tor sehr ans Herz gelegt ;)
Willkommen im Club!

Grazi
26.04.2005, 09:27
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Von der Rasse Da capo hatte ich auch noch nichts gehört... aber gefallen tun sie mir gar nicht mal schlecht. ;)

Grüßlies, Grazi

Donni
26.04.2005, 09:58
auch von uns herzlich willkommen und viel spaß :)

Ingrid
26.04.2005, 10:00
Grüezi Mike!

Hier noch ein Link zum Continental Bulldog, den Du sicher auch in Betracht gezogen hast. http://www.pickwick-bulldogs.ch/
CH-Heidi aus diesem Forum hat davon zwei Prachtexemplare und wird Dir sicher gern Auskunft geben! (Ich hab' die beiden auch erst neulich wieder live erleben dürfen. Schnucklig-!!!) :36:

Caro-BX
26.04.2005, 10:54
Moin Mike,

ein herzliches willkommen von einer nach BW verschlagenen Hamburgerin! :)

Da hoffe ich, dass du kommenden gut zwei Monate mit großer Vorfreude gut überstehst. Warten auf seinen Traumwelpen kann ja sooo schwer sein.

Freue mich jetzt schon auf entsprechende Bilder hier.

dogo canario
26.04.2005, 12:02
ein herliches willkommen auch von mir aus thüringen :39:
ist eine schöne rasse die du dir da ausgesucht hast :30:

Katja
26.04.2005, 12:05
Auch aus Berlin ein herzliches willkommen

Kanalratte0815
26.04.2005, 12:32
herzlich willkommen und ich muss sagen der zuchtrüde auf der von dir reingestellten seite gefällt mir sehr sehr gut ich hoffe wir bekommmen ein paar bilder von deiner süssen zu sehen...
ansonsten wünsch ich ein fröhliches warten ;)

jeanie
26.04.2005, 14:50
von der neuen ein nettes hallo an den neuen :30:

BeateH
26.04.2005, 15:51
Hallo Mike,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Da du ja nicht weit weg wohnst, hast du vielleicht später mal Interesse an unserem Molosserspaziergang der hier oben im Norden einmal im Monat stattfindet. Wir sind immer auf der Suche nach mal anderen Hunden als der BX.

bmk
26.04.2005, 16:40
willkommen aus dortmund

Mike
26.04.2005, 17:13
@all
Danke für das herzliche willkommen!!!
Bilder werde garantiert folgen.
@ Ingrid
Jo die hatte ich auch in betracht gezogen,war mir aber zu weit weg um mir das mal eben anzuschauen und das sollte man wohl tun.
@ BeateH
von wo kommst du denn wech?
@ WW
Nen Tor brauche ich nicht,weil mein grundstück zur Straße hin über die ganze Breite bebaut ist,aber trotzdem Danke für den Tip!

So,nu geh ich erstmal wieder in den Garten,Zaunpfähle einbuddeln*ärks*

Gruß Mike

Monica
26.04.2005, 18:26
Hallo Mike, willkommen im Forum!

Ich habe mir den Link angeschaut und habe eine Frage zu folgender Aussage:
"In Deutschland sind rein gezüchtete Bulldogs fast gar nicht bekannt. Sie sind halb Bulldog ,halb Boxer und zur Abwechslung kommt etwas Terrier-Blut hinzu. Womit wir einen bissigen, vielleicht auch heimtückischen Gesellen haben, vor dessen Zähnen man sich wohl hüten muß.
Beim Da c`apo Dog trifft dies nicht zu."

:confused: Welcher Hund ist da gemeint mit bissig, vielleicht heimtückisch? English Bulldog? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/7.gif

LG Monica

BeateH
26.04.2005, 20:05
Hallo Mike,

ich wohne zwischen Kiel und Eckernförde, also eigentlich mehr kurz vor Eckernförde, wo auch die Molosserspaziergänge stattfinden. Manchmal gehen wir auch woanders hin. Zwei mal im Jahr z.B. in den Tierpark Neumünster.

Mike
26.04.2005, 20:54
Hallo Monica!
Ich glaub er meint sowas hier http://www.gargoylebulldogs.com

Gruß Mike

Tamy
26.04.2005, 21:23
Auch von mir ein Herzliches Willkommen...

Bin heute an Neumünster vorbeigefahren :D
nach Warder, schöne gegend .......

Kanalratte0815
26.04.2005, 21:27
Hallo Monica!
Ich glaub er meint sowas hier http://www.gargoylebulldogs.com

Gruß Mike

davon abgesehen das das ne ganz schön krasse seite ist :eek:
gefallen mir die hunde rein äusserlich auch ganz gut....
sehen sehr sportlich aus gefällt mir :30:

Monica
27.04.2005, 05:31
Hallo Mike

Die Seite habe ich auch schon gesehen, sehr sympathisch... :rolleyes:

Nochmals zu den Da c'apo:
"Der - Da c`apo Dog - ist eine Rückzüchtung des Collin Murray aus England, der einen agilen Hund, der nicht mit diversen Krankheiten behaftet ist, züchtet. "

Ich fand auf der Homepage nichts dazu, wie die Rückzüchtung denn gemacht wurde, also aus welchen Rasser der Da c'apo entstanden ist?

Von welcher Hündin wird denn Dein Welpe sein? Bin dann gespannt auf Deine Erzählungen über den Kleinen!

LG Monica

Impressum - Datenschutzerklärung