Allopurinol

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allopurinol


Markus
04.07.2007, 11:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Allopurinol” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kati
04.07.2007, 11:45
Hallo,

kennt jemand das Medikament Allopurinol?
Meine Hündin soll dieses Medikament jetzt für 3 Wochen bekommen, da ihr Leishmaniose-Test positiv ist.

Danke im Voraus.

LG Katrin

Nadine
04.07.2007, 12:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anne
04.07.2007, 12:25
Hallo Kati,
ich empfehle dir dringend dieses Forum.

http://www.leishmaniose-forum.de/

Dort sind wirklich kompetente Leute, die dir helfen können. Mit LM kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus.

Viel Glück

Kati
04.07.2007, 13:47
Danke Anne.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit dieser Krankheit auseinander setzen muss, denn meine Hündin war nie im Süden, wo die Krankheit durch die Sandmücke übertragen wird.
Natürlich weiß ich nicht, was in den ersten 4 Monaten ihres Lebens geschehen ist und wo sie dort wirklich war.
Aber sie hatte schon von Anfang an gesundheitliche Probleme. Und so wie es aussieht, ist die LM die Ursache dafür.

Werde mich dort im Forum mal schlau machen.

LG Katrin

Mastiff-Molosser
04.07.2007, 14:41
hi also ich nehme das zeug ja selber.wegen meiner krankheit . aber der hund meiner schwägerin ein podenco mix. der aus cran canaria kam hatte Leihmaniose und er hat das auch über einen zeitraum von na sagen wir mal 2 jahre kontinuirlich bekommen aber ohne zwischenpause und siehe da wir hatten letztens wieder einen bluttest machen lassen und die leishmaniose ist weg. sie hat ihren hund dabei ganz normal gefüttert und auch alles mit ihm gemacht . ich denke mal es ist nicht schlecht dieses mittel zu geben . ich weiß es kann nebenwirkungen haben , diese sind aber bei ihrem hund nicht aufgetreten . du kannst aber noch im o.g. forum auch weitere sachen lesen .
gruss hermann

Kati
04.07.2007, 14:58
Danke Hermann,

ich hab dieses Mittel jetzt erstmal für 3 Wochen bekommen.
Ihr geht es im Moment wirklich sehr schlecht. Sie kann kaum laufen, weil ihr die Pfoten wehtun.

LG Katrin

jsc
04.07.2007, 19:04
Hallo Kati,
schau dir mal Anne´s empfohlenne Internet-Seite an, ist sehr informativ. Sandmücken gibts auch bereits schon bei uns.
Das eine Leishmaniose wieder ganz ausheilt ist ganz selten. Ein einmal infizierter Hund wird zeitlebens den Erreger in sich haben, nur muss es nicht immer zum Ausbruch der Krankheit kommen.

Anne
04.07.2007, 19:20
Kati,
du kannst in dem Forum auch als Gast deine Fragen stellen. Allerdings rate ich dir, dich dort zu registrieren. Die Leute dort können dir Tipps zur Ernährung, Behandlung und auch zu den Untersuchungen geben.

Kati
05.07.2007, 10:17
Hallo,

hab mich gestern schon registriert.
Und auch schon etwas gelesen.
Dieses Forum ist wirklich sehr informativ.
Heute hab ich angefangen ihr Allopurinol zu geben und Schmerztabletten für die Pfoten. Sie mag gar nicht spazieren gehen, nur schnell in den Garten und gleich wieder rein.
Und sie ist auch sehr schreckhaft zur Zeit.
Ich hoffe, das Mittel schlägt bald an. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die LM geheilt wird, aber das es für meine Maus erträglich wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Katrin