PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Hund zu schwer


Arthus
30.06.2007, 12:14
So langsam sind wir am zweifeln.... füttern wir zuviel oder ist bei unserem BM noch was anderes dabei?
Er wiegt ca.71 kg mit einem Jahr und hat eine Schulterhöhe von 74 cm. Wir geben ihm 2x am Tag Trockenfutter und morgens mal mit Frischkäse, Nudeln, Hühnchen, Thunfisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse beigemischt. Dabei ist der Napf nochnicht mal halb voll. Laut unserem Tierarzt der ihn bei regelmäßigen Besuchen wiegt und kontrolliert - meint er ist nicht zu dick. Die Rippen (besonders die Letzte ) sind bei kontrollierten Streicheln gut spürbar. Keine Fettpolster vorhanden...
Im Forum haben in der Regel die BM-Rüden ein Körpergewicht ca. 55-60 kg.

Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken.

Ayubu
30.06.2007, 12:22
Hallo Arthus,
so wie ich es auf den Bildern sehe, 74 cm, starker Knochenbau, ist er nicht zu dick.
Mein Boerboel hat 69 cm und 66 kg, die Haut ist dünn wie Papier und man kann sogar die Rippen sehen.:lach1:
___________
Hans

Ayubu
30.06.2007, 12:27
Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken
Bider sind immer gut.:lach2:
_____________
Hans

Drago
30.06.2007, 12:50
Also von den Bildern her find ich ihn auch nicht zu dick. Ich finde, er hat eine sehr schöne, muskulöse und stattliche Figur. Und wenn der TA dir das sogar bestätigt, würd ich mir da keine Sorgen machen. Tabellen sind immer nur Richtlinien, ich find das kann man nicht exakt so festmachen. Es gibt bei jeder Rasse mal größere und kleinere Exemplare.

LG Dani :lach3:

Urs
30.06.2007, 13:17
So langsam sind wir am zweifeln.... füttern wir zuviel oder ist bei unserem BM noch was anderes dabei?
Er wiegt ca.71 kg mit einem Jahr und hat eine Schulterhöhe von 74 cm. Wir geben ihm 2x am Tag Trockenfutter und morgens mal mit Frischkäse, Nudeln, Hühnchen, Thunfisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse beigemischt. Dabei ist der Napf nochnicht mal halb voll. Laut unserem Tierarzt der ihn bei regelmäßigen Besuchen wiegt und kontrolliert - meint er ist nicht zu dick. Die Rippen (besonders die Letzte ) sind bei kontrollierten Streicheln gut spürbar. Keine Fettpolster vorhanden...
Im Forum haben in der Regel die BM-Rüden ein Körpergewicht ca. 55-60 kg.

Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken.

hallo arthus

da dein bullmastiff ausser der norm des fci standart ist solltest du ihn auch nicht mit diesem vergleichen ....das aller wichtigste ist jedoch er ist gesund und munter

Arthus
30.06.2007, 15:19
hallo arthus

da dein bullmastiff ausser der norm des fci standart ist solltest du ihn auch nicht mit diesem vergleichen ....das aller wichtigste ist jedoch er ist gesund und munter

Das heißt aus welcher Norm ??? Also ich finde diesen BM (Meinen ) genau so wie ich Ihn mir vorstelle. Aber es gibt ja auch Dicke und Dünne Menschen entsprechen die auch nicht der NORM
Verstehe ich nicht.

Ayubu
30.06.2007, 15:42
Das heißt aus welcher Norm ???
FCI Standart von 68,5 cm und 59kg beim Rüden:sorry:
___________________
Hans

Dexter
30.06.2007, 15:50
Zeig doch mal deinen Hund aktuell aus dem Seiten-Profil heraus.

MfG Dexter

Rocky
30.06.2007, 16:30
.... und es geht ihm sichtlich gut :lach2:

Mach dir mal keine Sorgen von wegen des Standarts. Mein Rocky wiegt auch 73 Kilo und man kann sogar die hintere Rippe noch erahnen. Es gibt halt BM's die sind schwerer als andere. Schaue halt einfach, dass er dir mit zunehmenden Alter nicht nochmal 10 Kilo zulegt! Rocky erhält übrigens wie deiner jeden Tag 2 x Trofu mit Yoghurt, Bananen, Reis und natürlich mal ein Hühnerschenkelchen oder Grillwurst oder 2 Würste :schreck:

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Der Moppel Zuhause bin ich, mit 115kg bin ich massiv zu schwer. Aber da ich nicht so exakt gefüttert werde - doch lassen wir dass :lach2:

Rocky
30.06.2007, 16:32
Sag mal willst du uns die Bilder der Hundebabys vorenthalten, her damit!

Lola
30.06.2007, 17:38
Das Thema paßt ja grad gut weil ich denke das meine Liah auch etwas zu dick ist!! :sonne02:
Sie ist 72 cm groß und hat ca 57-59 kg weiß es nicht genau!
Hier mal ein Bild!
Eben gemacht!
Was meint Ihr?

Lola
30.06.2007, 17:40
Das Thema paßt ja grad gut weil ich denke das meine Liah auch etwas zu dick ist!! :sonne02:
Sie ist 72 cm groß und hat ca 57-59 kg weiß es nicht genau!
Hier mal ein Bild!
Eben gemacht!
Was meint Ihr?

Der Blick auf dem ersten Bild heiß: Warum soll ich mich jetzt da hin stellen wenn ich keine Lust hab! :lach1:

Lola
30.06.2007, 17:43
So langsam sind wir am zweifeln.... füttern wir zuviel oder ist bei unserem BM noch was anderes dabei?
Er wiegt ca.71 kg mit einem Jahr und hat eine Schulterhöhe von 74 cm. Wir geben ihm 2x am Tag Trockenfutter und morgens mal mit Frischkäse, Nudeln, Hühnchen, Thunfisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse beigemischt. Dabei ist der Napf nochnicht mal halb voll. Laut unserem Tierarzt der ihn bei regelmäßigen Besuchen wiegt und kontrolliert - meint er ist nicht zu dick. Die Rippen (besonders die Letzte ) sind bei kontrollierten Streicheln gut spürbar. Keine Fettpolster vorhanden...
Im Forum haben in der Regel die BM-Rüden ein Körpergewicht ca. 55-60 kg.

Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken.

Auf den Bilder finde ich ihn wirklich nicht dick hätte auch nie 71 kg geschätzt!

Dani
30.06.2007, 17:51
Hallo !

Also so wie ich das so sehe auf dem Bild wo sie steht finde ich sie keineswegs zu dick finde sie dem Bild nach zu urteilen genau richtig. Deine Liah ist super hübsch sieht wirklich toll aus:herz::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Irene Gerle
30.06.2007, 17:52
Hi,
meine filas haben 44 und 46 kg,sind sehr durchtrainiert,
und man sieht die letzten Rippen,den Rest spürt man,und im liegen
fällt die Haut zw hüfte und letzter Rippe ein,
aber genauso fühlen sie sich wohl,und habne trotz hd keine Probleme in der Bewegung!!
lgm,Irene und die Filas

Dani
30.06.2007, 17:57
Und bei Arthus kann ich auch nur das gleiche sagen den Fotos nach auf keinen Fall zu dick. Und ebenfalls ein ganz toller schöner BM :herz:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Arthus
30.06.2007, 18:59
Das Thema paßt ja grad gut weil ich denke das meine Liah auch etwas zu dick ist!! :sonne02:
Sie ist 72 cm groß und hat ca 57-59 kg weiß es nicht genau!
Hier mal ein Bild!
Eben gemacht!
Was meint Ihr?

Ich glaube dem Arthus zeige ich diese Bilder nicht Sie ist ja Bild hübsch direkt zum verlieben :ehe:

Conner
01.07.2007, 09:03
Ich habe oft festgestellt, der eine TA sagt zu dick -der nächste sagt zu dünn... TÄ sind aber sicher auch keine Rassespezialisten. Solange der Hund sich gut bewegen kann und nicht schwerfällig ist find ich es ok.

Meine Sugar, würde ich für zu dick halten. Allerdings kann sie sich super bewegen, ist nicht schwerfällig - hat aber einfach immer Hunger. Als kastrierte Hündin guckt sie irgendwie Futter nur an und hat es auf der Hüfte.
Soll ich sie jetzt immer hungern lassen für irgendeinen Rassestandart ?

Sie fühlt sich wohl und ich lieb sie so wie sie ist. Würde mir das Herz brechen sie ihr Leben lang so kurz zu halten. Gesundheitlich übrigens auch alles ok.

LG
Annette

Lola
01.07.2007, 09:37
Danke werde es ihr ausrichten!! :lach1:
Ich denke halt dass es besser wäre wenn sie weniger hätte durch ihre Ops!
Wenn ein Kranker Fuß so viel Gewicht tragen muß ist das sicher auch nicht wirklich gut für die Gelenke!

Lola
01.07.2007, 09:38
Ich glaube dem Arthus zeige ich diese Bilder nicht Sie ist ja Bild hübsch direkt zum verlieben :ehe:


DANKE!!!! Arthus ist aber auch ein hübscher Bub!!!

Lola
01.07.2007, 09:42
Meine Süße!!!

Tyson
01.07.2007, 11:15
:lach3:ja, das isse wirklich! LG Manuela und Tyson

Arthus
01.07.2007, 17:33
also Standart hin oder her .........
das wichtigste ist das Sie lieb sind , Ihr Leben ist es für uns da zusein und wir für Sie und ich werde alles für mein BM tun .
Wir werden jetzt noch unsere Prüfungen meistern und sind dann von allem befreit.Maulkorb und Leinenbefreiung .Obwohl er gestern übel angefallen wurde in der Hundeschule und die vonanfang an was gegen Ihn hatten waren aufeinmal ganz kleinlaut von wegen sch... Kampfhund sei er aber wer oder welche Hunde sind Ihn angefallen und das gleich vier an der Zahl ??? Mittler Mischlinge und ein Goldretriever und das ohne jegliche Begründung es ging so schnell einer kam und die anderen hinterher , und was macht meiner als ein "Kampfhund" wie er von den anderen Besitzern beschimpft wirt NIX nicht mal --wuff -- :schreck:
Ende vom Lied haben wir zwei kleine stellen am Hals und unter dem Auge aber nix schlimmes doch werden wir Morgen zum TA gehen Sicher ist Sicher.

Simone
01.07.2007, 20:34
Hallo!

Von den Bildern her finde ich Eure beiden BMs gut gebaut! Sie sind für mich weder zu dick noch zu dünn. Schön sind zudem!

Lola
02.07.2007, 18:51
Hallo!

Von den Bildern her finde ich Eure beiden BMs gut gebaut! Sie sind für mich weder zu dick noch zu dünn. Schön sind zudem!

:lach1: Danke!!!!

Lola
02.07.2007, 18:54
also Standart hin oder her .........
das wichtigste ist das Sie lieb sind , Ihr Leben ist es für uns da zusein und wir für Sie und ich werde alles für mein BM tun .
Wir werden jetzt noch unsere Prüfungen meistern und sind dann von allem befreit.Maulkorb und Leinenbefreiung .Obwohl er gestern übel angefallen wurde in der Hundeschule und die vonanfang an was gegen Ihn hatten waren aufeinmal ganz kleinlaut von wegen sch... Kampfhund sei er aber wer oder welche Hunde sind Ihn angefallen und das gleich vier an der Zahl ??? Mittler Mischlinge und ein Goldretriever und das ohne jegliche Begründung es ging so schnell einer kam und die anderen hinterher , und was macht meiner als ein "Kampfhund" wie er von den anderen Besitzern beschimpft wirt NIX nicht mal --wuff -- :schreck:
Ende vom Lied haben wir zwei kleine stellen am Hals und unter dem Auge aber nix schlimmes doch werden wir Morgen zum TA gehen Sicher ist Sicher.

Toll so was nervt doch.
Aber wehe Deiner hätte was gemacht dann wäre das Geschrei groß:boese5:
Liah ist auch mal auf dem Hunde Platz angegriffen worden.
Sie hat den Hund mit dem Hintern weg geschupst und mehr nicht! :herz:

Arthus
05.08.2007, 16:13
Heute wollen wir uns mal wieder melden
Es geht uns recht gut auch wenn ich wieder mal auf Diät bin ....:boese2::boese2: da ich die grenze der 75 kilo gebrochen habe
aber mein Herrchen sagt jetzt reichts Du mußt abnehmen ---- jetzt. :traurig3::traurig3:

Doch er ist Gesund nur ich denk halt an später und so bitte nicht ,mitlaweile versteckt er seine Leckerlies im Garten und holt Sie später wieder mal raus er bekommt ja nix zusätzliches mehr der Arme :lach1:

Drago
05.08.2007, 17:07
Ich hab mal gelesen, dass wenn Hunde Leckerli oder sonstiges irgendwo verstecken, dass meißtens ein Überangebot also zuviel da ist.

Aber davon abgesehen ich find sowohl Arthus als auch Liah total schön und genau richtig :herz:

LG Dani :lach3:

Pinkdevil
24.09.2007, 20:35
ich finde beide sehr hübsch und absolut nicht zu dick

so wie es schon geschrieben wurde ist Arthus größer als es im Rassestandard beschrieben ist und klar hat er da auch mehr gewicht als im Standard steht
wenn er das vorgegeben gewicht hätte wäre er unterernährt! der arme hund ;)

Impressum - Datenschutzerklärung