PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BH bestanden!


Grazi
24.04.2005, 17:00
Vega und ich haben heute die BH bestanden! :36:

...aber ich sach' Euch: *das* hat mich Nerven gekostet! :D

Obwohl ich seit 25 Jahren Hunde habe, bin ich erst mit Vega in einem Hundesportverein gelandet, damit sie ein bißchen mehr gefordert wird. Und da wir für THS (ohne sportlichen Ehrgeiz) die BH brauchen und der entsprechende Wisch eh nicht schaden kann, falls man mal Probs mit dem OA bekommt, haben wir uns seit Februar auf unsere erste Prüfung vorbereitet. Da lief auch alles fast perfekt, selbst wenn Vega grundsätzlich nicht am Bein "klebt" und Sitz / Platz aus der Bewegung nicht zackig erfolgen. Na ja, was soll's: ich habe halte keinen Mali oder DSH. ;)

Trotzdem war ich heute ein absolutes Nervenbündel. Prüfungsangst pur. Womit ich mein Sensibelchen natürlich totaaaal verunsichert habe. Als Vega dann nicht mal Leckerchen und überschwengliches Lob erhielt, war die Luft ganz schnell raus und Madame trabte recht demotiviert neben bzw. teilweise sogar hinter (!) mir her. Und wenn's Frauchen schon so komisch ist, kann man ja genauso gut mal ein oder mehr Blicke zu den beiden fremden Richtern auf dem Platz und auf den Haufen unbekannter Schaulustiger hinter'n Zaun riskieren... Zum Haareraufen! :)

Umso erstaunlicher, dass der Richter viele Übungssequenzen trotzdem noch mit "gut" bewertete und meine schließlich ziemlich verzweifelten Aufmunterungsversuche und Führungshilfen mit nicht allzu hohen Punktabzügen quittierte. Hapuuuh!

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben's trotzdem geschafft... und jetzt ziehe ich erst recht den Hut vor der Superleistung, die Katharina und ihr Paulchen beim Obedience gezeigt haben!

Grüßlies, Grazi

Carolina
24.04.2005, 17:27
Super, herzlichen Glückwunsch, das ist echt eine tolle Leistung http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/n022.gif

Caro-BX
24.04.2005, 17:44
Hallo Grazi,

dir und deiner Schmusebacke Vega superherzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!

Wir kennen das, das ein Molloser halt nicht läuft wie ein Mali. :) Wollen wir ja auch gar nicht! Bei der ersten BH, die ich mit Caro abgelegt habe, hatte ich einen Richter, der BX kannte. Entsprechend hat er mich angeraunzt, dass ich meinen Hund zwischendurch mal mit Worten aufmuntern soll. War damals beim Laufen absolut verboten, sodass ich stehen blieb und zum Richter sagte: "Aber das ist doch verboten!"

Gegen meine Prüfungsangst habe ich vorher rescue-Tropfen genommen. Das hat geholfen, und damit Caro wenigstens etwas flotter läuft, hat sie zuerst den Abliegepart gehabt und mußte erst als Zweite laufen.

Auch Caro fiel dann auf, dass die heißgeliebten Leckerlis bzw. Würstchen-Stückchen) nicht kamen. Ergebnis: als wir dann vor dem Richter standen, um unsere Beurteilungen anzuhören, sagte der als erstes: "Wischen sie ihrem Hund mal den Sabber ab!" Da Caro sonst noch nie auf dem Platz gesabbert hatte, war ich völlig perplex. Aber sie hatte wirklich wunderschöne 1 A Perlenschnüre aus dem Maul hängen! :D

Anne
24.04.2005, 18:46
glückwunsch,tolle leistung.

Regula
24.04.2005, 19:02
Tolle Sache, Grazi. Gratuliere!! :30:
Grüsse, regu.

BeateH
24.04.2005, 20:25
klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch Grazi

Martin
24.04.2005, 20:49
Tolle Leistung, gratuliere!

:30:

Karin
24.04.2005, 20:55
Klasse, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

LG Karin

Ingrid
24.04.2005, 21:14
Super! :30:

Monica
24.04.2005, 22:11
Gratulation zu eurem tollen Erfolg! :30:

Faltendackelfrauchen
24.04.2005, 22:37
Vega und ich haben heute die BH bestanden!
Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben's trotzdem geschafft... und jetzt ziehe ich erst recht den Hut vor der Superleistung, die Katharina und ihr Paulchen beim Obedience gezeigt haben!

Grüßlies, Grazi

Hallo Grazi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch! :30:. Gestern ging es mir so wie Dir heute. Berta und ich sind gestern die BH gelaufen und haben auch bestanden und wie bei Dir wären wir viiiiel besser gewesen ohne die Nervosität der Zweibeiner. Ich habe mich ständig bei den Schritten verzählt, so wurden wir "nur" Platz 2, aber Berta war super Klasse (immerhin habe ich sie erst seit November und habe insgesamt nur 4 Monate für die BH geübt, Berta konnte anfangs nichts, nicht mal "Sitz") und wieder meinte der Richter, das hätte er einem Molosser nicht zugetraut.

Im Vergleich zu Obedience muß ich sagen, kam mir das ganze fast schwerer vor, weil Du das Programm in einem durchziehen mußt und zudem alles auswendig können mußt. Bei OB sind zwar viel mehr Übungen dabei (auch bei den Beginnern), aber Du darfst zwischen den Übungsteilen ordentlich auflockern und loben, anders als bei der BH

Also sei ruhig richtig stolz auf Dich und Deinen Wauzi!!

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Jacci
24.04.2005, 23:42
Glückwunsch auch von mir!
Mir ging es ganz genauso - Prüfungsangst vom Allerfeinsten. Je nervöser ich wurde, umso gelangweilter latschte Emma neben mir her. Sitz und Platz haben zwar funktioniert, sah aber auch eher nach genervter Hinfläzerei aus. Die Winkel waren auch unsauber, worüber ich dann innerlich schon kochte, was Emma natürlich irgendwann merkte und ab dann ständig einen halben Meter vor oder hinter mir lief. Vielleicht bildet man sich das auch nur ein, dass es so schlimm aussieht, denn der LR hat mir auch eine gute Benotung gegeben.
Und nächstes Jahr dasselbe Spiel...

Grazi
25.04.2005, 06:17
Gegen meine Prüfungsangst habe ich vorher rescue-Tropfen genommen. Das hat geholfen, und damit Caro wenigstens etwas flotter läuft, hat sie zuerst den Abliegepart gehabt und mußte erst als Zweite laufen.
Das mit den Rescue-Tropfen hätte ich wohl auch besser gemacht. Zuerst abliegen mußte Vega aber schon, weil sie erfahrungsgemäß davon so gelangweilt ist, dass sie sich freut, wenn sie dann endlich was tun darf und demzufolge motivierter bei der Sache ist. Diese Taktik hat nur leider gestern nicht funktioniert. :D
als wir dann vor dem Richter standen, um unsere Beurteilungen anzuhören, sagte der als erstes: "Wischen sie ihrem Hund mal den Sabber ab!" Da Caro sonst noch nie auf dem Platz gesabbert hatte, war ich völlig perplex. Aber sie hatte wirklich wunderschöne 1 A Perlenschnüre aus dem Maul hängen! :D
Herrlich! :30:

Lachend, Grazi

Grazi
25.04.2005, 06:26
Gestern ging es mir so wie Dir heute. Berta und ich sind gestern die BH gelaufen und haben auch bestanden Na, dann auch euch beiden meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Ich habe mich ständig bei den Schritten verzählt, so wurden wir "nur" Platz 2, aber Berta war super Klasse (immerhin habe ich sie erst seit November und habe insgesamt nur 4 Monate für die BH geübt, Berta konnte anfangs nichts, nicht mal "Sitz") Wow! Wenn ich so was lese, kommt mir unsere Leistung so richtig klein und unbedeutend vor. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.04.2005, 06:32
Vielleicht bildet man sich das auch nur ein, dass es so schlimm aussieht, denn der LR hat mir auch eine gute Benotung gegeben.
Ich bin gespannt auf die Fotos, die ein paar Vereinsmitglieder gemacht haben. Mein Mann ist nämlich zuhause geblieben...der war ja noch nervöser als ich! :D
Und nächstes Jahr dasselbe Spiel...
Bevor wir selber zur Prüfung angetreten sind, aber ich gesehen hatte, wie nett der Richter war, hatte ich mir schon vorgenommen, im nächsten Jahr mit Demona zumindest den Team Test zu machen...aber nach dem gestrigen Gefühlschaos bin ich mir da nicht mehr so sicher. :D

Grüßlies, Grazi

Caro-BX
25.04.2005, 07:59
Logischerweise auch ein bravo und herzlichen Glückwunsch für Berta und Faltendackelfrauchen! Klasse gemacht!

Ingrid
25.04.2005, 08:33
*sich Caro-BX anschliesst* :36:

bold-dog
25.04.2005, 09:22
ich mach das genauso :
Herzlichen Glückwunsch an Euch und die Wauzis :30:

Kanalratte0815
26.04.2005, 21:59
Vega und ich haben heute die BH bestanden! :36:
da will ich mit frodo auch noch hin wenn´s geht noch dieses jahr... :D
also anerkennung und glückwünsche von mit ;) :30:

molossergirl
27.04.2005, 20:05
möchte dir auch noch gratulieren.. kann gut verstehen, dass du stolz wie bolle bist.. war ich auch... :30:

Dicha
02.05.2005, 12:38
herzlichen glückwunsch zur bestandenen BH :D

Steht mir und Dicha auch noch bevor, sind die ganze zeit schon wie bekloppt am üben :D . mir graults nur davor wenn es noch wärmer wird, ich komm mit meinem dicken Babybauch jetzt schon voll ins schwitzen, wie soll das dann bloß erst in zwei monaten werden :confused:

Impressum - Datenschutzerklärung