am Rad

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am Rad


Markus
27.06.2007, 13:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „am Rad” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eb73
27.06.2007, 13:02
wollte mal fragen was Ihr davon haltet das mein Welpenmädchen schon am Fahrrad mitläuft ? Sie ist jetzt 10 Monate alt. Fahre so zwischen 6-8 km/h und max 2 km. Ihr macht es Spass und sie kommt mir auch danach nicht grad fertig vor.

:lach1:

Nadine
27.06.2007, 14:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Schnecke
27.06.2007, 14:03
ich fahr auch oft und weit mit meinen Hunden Fahrrad, habe aber erst mit ca. 1,5 Jahren angefangen. Mir hat man gesagt es wäre nicht gut im Wachstum für die Knochen. So habe ich wenn möglich um sie ans Fahrrad zu gewöhnen es immer beim normalen Gassigehen mitgeschoben.:lach1::lach1:

Grüße, die Irren aus dem Odenwald

Eb73
27.06.2007, 15:37
Naja, aber ob ich nun ca. 6 km/h laufe oder mit dem Rad rolle, da sehe ich kaum nen unterschied. Sie muss ja nicht mal richtig rennen dabei.

:lach1:

morpheus
27.06.2007, 16:54
2KM bei der niedrigen Geschwindigkeit halte ich für einen 10 monatigen Hund durchaus zumutbar. Bei einem strammeren Spaziergang gäb es wohl auch keine Einwände.

gottfried
27.06.2007, 18:08
wahrscheinlich macht es nix , aber wenn du noch wartest bist du auf der sicheren seite
ich hab meinen zeitig ans rad gewöhnt und fahre jetzt auch oft mit ihm , allerdings bin ich nur kleine runden ganz langsam gefahren (nur damit er das kennt , so alle heilige zeit mal 100 oder 200 m )
auch wenn der hund für einen selber nicht erschöpft wirkt , die kleinen kerle wissen wann es zuviel für sie wird und schonen sich , nehmen nen gang zurück...was am fahrad schlecht möglich ist falls du ihn an der leine hast
ist vielleicht auch tagesabhängig :35:
na wie gesagt, wenn du wirklich die ganze zeit nur 6 kmh fährst macht es sicher nix ( es verleitet auch schneller zu werden wenn der hund von sich aus schneller rennt )
--- aber es schadet auch auf keinen fall wenn du noch etwas wartest --- :lach1:

Grazi
27.06.2007, 19:40
wollte mal fragen was Ihr davon haltet das mein Welpenmädchen schon am Fahrrad mitläuft ? Sie ist jetzt 10 Monate alt. Ähm... mit 10 Monaten ist die Kleine schon lange kein Welpe mehr... ;)

Grüßlies, Grazi

Jacci
27.06.2007, 19:55
Ähm... mit 10 Monaten ist die Kleine schon lange kein Welpe mehr... ;)

Grüßlies, Grazi

Dito, und 2km bei der Geschwindigkeit ist ja nun wirklich kein Problem. Da bin ich ja zu Fuß schneller ;)

Eb73
28.06.2007, 13:30
Mist, hab mich verschrieben sollte heißen 10 Wochen. Habs heut nochmal genau beobachtet, bin nur ganz langsahm gerollt, die kleine hatte genug zeit zum rumblödeln und in de Büsche springen. Geschwindigkeit hat Sie gewählt und mich dauernd überholt:lach2: . So wird es gehn, bin halt grad schlecht zu Fuß. Sie findets auf jeden gut.

:lach1:

Peppi
28.06.2007, 13:42
Ich würde mit zehn Wochen den Hund allenfalls auf ne weiche Wiese tragen und ein bißchen schnüffeln und herumtollen lassen.

Denk an die ganzen Knochengeschichten im Alter.

Simone
28.06.2007, 13:58
Hallo!

Ich finde das Alter auf alle Fälle viel zu jung, als dass man mit ihr bereits solche Ausflüge machen sollte! Mit einem Welpen würde ich auch keine Stundenlangen Spaziergänge machen. Bei unseren großen Rassen ist es besonders wichtig, auf die Knochen und Gelenke zu achten, was auch bedeutet:

Keine Treppen laufen lassen
Nicht groß Springen lassen (z.B. auch hohen Auto raus springen)
Vorsichtig sein, wenn sie einen steilen Berg herabrennt
Keine langen Spaziergänge, immer nur viele kurze Gänge (15 Minuten) mit Pausen, oder Spielen lassen, aber auch hier auf ausreichende Pausen achten.

Danach kann man meiner Ansicht nach mit einem 1 Jahre alten Hund (ca.) beginnen joggen zu gehen. Am Fahrrad würde ich erst mit 18 Monaten beginne, wobei ich bei Fahrradfahren auch ein rascheres Tempo meine.

Anja
28.06.2007, 15:29
10 Wochen???

Schließe mich Peppi und Simone an...

auch wenn du im Schneckentempo radelst, es ist ein Welpe wo du auf die Gelenke achten mußt.

Andrea
28.06.2007, 16:48
Mit 10 Wochen bitte nicht mit dem Fahrrad rumfahren. Simone hat mit allem, was sie oben schrieb recht. Lass es!

Tyson
28.06.2007, 17:13
Hallo!

Ich finde das Alter auf alle Fälle viel zu jung, als dass man mit ihr bereits solche Ausflüge machen sollte! Mit einem Welpen würde ich auch keine Stundenlangen Spaziergänge machen. Bei unseren großen Rassen ist es besonders wichtig, auf die Knochen und Gelenke zu achten, was auch bedeutet:

Keine Treppen laufen lassen
Nicht groß Springen lassen (z.B. auch hohen Auto raus springen)
Vorsichtig sein, wenn sie einen steilen Berg herabrennt
Keine langen Spaziergänge, immer nur viele kurze Gänge (15 Minuten) mit Pausen, oder Spielen lassen, aber auch hier auf ausreichende Pausen achten.

Danach kann man meiner Ansicht nach mit einem 1 Jahre alten Hund (ca.) beginnen joggen zu gehen. Am Fahrrad würde ich erst mit 18 Monaten beginne, wobei ich bei Fahrradfahren auch ein rascheres Tempo meine.
Dem ist nichts mehr hinzuzfügen, da hat Simone völlig recht,liebe Grüße, Manuela und Tyson:04:

Marius
28.06.2007, 19:21
Mit 10 Wochen Radfahren :schreck:
Wenn man das Vorausschauend betrachtet ist das Tierquälerei!

Gruß Marius

Dani
28.06.2007, 19:32
Ich bin im falschen Film mit einem 10 Wochen alten Welpen ans Rad kann ja wohl nicht wahr sein.:schreck:
Soll nicht bös gemeint sein aber das geht nun wirklich nicht.

Gruß Dani

gottfried
28.06.2007, 20:21
sowas weiss doch eigentlich jeder laie , und der züchter sollte bei der welpenabgabe auch nochmal dringlichst drauf hinweisen ... :35: tut mir leid

Snief
29.06.2007, 07:20
10 Wochen und Fahrrad? Nee,nee!:boese5:
Frag mich wie man auf so eine Idee kommt?:boese3:
Meine Staffies mit 15-18 kg Gewicht gehen frühestens mit 10 Monaten ans Rad,wobei sie da schon fertig mit der Höhe von 38-40cm sind!

Grazi
29.06.2007, 07:32
Ist gesunder Menschenverstand so selten geworden? :wie:

Verdattert, Grazi

Ayubu
29.06.2007, 08:00
Ich habe auch mal vor meinen Ayubu am Rad laufen zu lassen, aber nicht vor er geröntgt und 15 Monate alt ist.
In der Welpengruppe hat man uns vermittelt, pro Lebenswoche des Welpen 1 Minute Gassi und zwar zu Fuß.:lach2:
__________
Hans