Futter für Eure Mosser

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für Eure Mosser


Markus
23.06.2007, 15:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Futter für Eure Mosser” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Snief
23.06.2007, 15:44
Hallo Leute!
Würde mich mal interessieren was Ihr Euren Hunden füttert!
Was seht ihr als empfehlenswert an?

Meinte natürlich in dem Titel Molosser,PC hat mir mal wieder einen Streich gespielt!!!!

Nadine
23.06.2007, 17:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
23.06.2007, 17:00
Von Teilbarf auf Vollbarf umstiegen

Conner
23.06.2007, 17:46
Meine kriegen alles. Trofu, Barf und auch mal was Dose dabei - wo soll ich klicken ??

LG
Annette

Anne
23.06.2007, 18:23
Also ich weiß nicht was ich da anklicken soll. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen barfen und Rohfleischfütterung.

Scotty
23.06.2007, 20:12
Rohfleisch usw. ist barfen ;) .Meine Hunde bekamen eigentlich immer teils teils. Also Trockenfutter und BARF.

Anne
23.06.2007, 21:31
Rohfleisch usw. ist barfen

Eben, das meinte ich;)

Konni
23.06.2007, 22:02
"Mischkost"

passt auch nirgends rein...

Snief
23.06.2007, 22:04
Heißt barfen wirklich reine Rohfleischfütterung?
Ist damit der gesamte Ernährungsbedarf abgedeckt?
Ich dachte zum barfen gehört noch etwas mehr!

Milord
23.06.2007, 23:29
Ich füttere Roh

Kein Getreide ! egal was für eines !
Kein zugesetztes Salz !
Kein Salzwasserfisch auch kein Lachsöl !
Was auf der Wiese wächst wird Obst und Gemüse vorgezogen !
Kein Schwein

Eiweiß-und Fettreiches Fleisch wird bevorzugt
Bei den Zusätzen werden Kräuter /etc bevorzugt die auf den Wiesen hier in der Region wachsen (für alles hat es ein Kraut
)
Verzicht auf Zusätze die den Raubbau an der Natur fördern
Fleisch in großen Stücken werden gehackten vorgezogen
Knochen bekommt er alles ...aber nur Roh
Milchprodukte,Öle,Eier,Blut und Obst/Gemüse das als Leckerlis Benutz wird werden nicht dem Täglichen Futterbedarf von 3,5% des Körpergewichts Angerechnet.:lach3:

Monty
24.06.2007, 14:36
barf (en) heißt biologisch artgerechte Fütterung :)

ich mach das ähnlich wie mein Vorschreiber, es gibt aber jeden zweiten Tag Trockenfutter, damit das Füttern bei Ausflügen und im Urlaub einfacher ist.

Carry+Kalle
28.06.2007, 14:12
Ich barfe getreidefrei!:lach2:

Peppi
28.06.2007, 14:38
Ich kenne Barf als " Bones And Raw Food", aber egal.

Wir füttern auch hauptsächlich rohes Fleisch aller Art. Wir machen allerdings keine grosse Wissenschaft drauss. Mal gibt's Reis oder Nudelreste dazu, mal gibt's Fisch mit Hüttenkäse, Kräuter, auch mal ein Ei.

Und unterwegs greifen wir auch mal zu den roten gesunden Kringeln... ich weiss, ist nicht so gesund, aber zu Motivations und Belohnungszwecken kaum zu toppen. Meist im wechsel mit Würstchen, oder dem was man unterwegs so mitnehmen kann.

Wir lassen regelmäßig unregelmäßig ein Blutbild anfertigen. Bis jetzt: Alles bestens. :lach1:

Bagira
20.07.2007, 13:35
Meine beiden werden auch gebarft. Für unterwegs bekommen sie aber als Leckerli auch mal etwas kaltgepresstes Trockenfutter, ohne synthetische Vitamine und sonstigen Chemiecram.