Trächtig?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächtig?


Markus
22.06.2007, 18:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Trächtig?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ge.Ka
22.06.2007, 18:22
Meine Bordeauxdogge Paula war jetzt das erste mal Läufig,es ging drei Wochen,mit reichlich Blut.Das ist nun 10 Tage her und nun schwillt ihr gesäuge etwas an.Laut aussage meiner Kinder haben sie ständig aufgepaßt,aber meistens war ich mit ihr draußen so das eigentlich auszuschließen ist das sie gedeckt wurde.Kann sie scheinschwanger sein?

Nadine
22.06.2007, 19:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
22.06.2007, 19:26
Klingt fast so

Simone
22.06.2007, 19:58
Hallo!

Ich verschiebe diesen link in den Bereich Gesundheit. Bitte stelle Dich aber unter Vorstellung noch vor!!!

Ja, ich finde auch, dass es nach einer Scheinschwangerschaft klingt, insbesondere wenn Du eine Schwangerschaft ausschliessen kannst. Meine Lisa ist fast immer nach der Hitze scheinschwanger (siehe auch den Beitrag dazu).

Grazi
23.06.2007, 06:19
Auch wenn es nur eine Scheinträchtigkeit sein sollte: warum lässt du Kinder mit einer läufigen Hündin spazierengehen? :boese3:

Selbst wenn sie das Mädel nicht ableinen und sie nicht von ihr durch die Gegend geschleift werden, können immer mal unangenehme / gefährliche Situationen entstehen, wenn ein liebestoller Rüde ausbüchst und die Hündin beglücken möchte. Der nimmt dann nämlich nicht gerade Rücksicht darauf, dass sie a) angeleint ist und b) ein Kinde am anderen Ende der Leine hängt.

Oder sind die Kinder schon entsprechend große, kräftige und umsichtige Teenager, die auch mit solch kribbeligen Situationen umgehen könnten?

Grüßlies, Grazi

Ge.Ka
23.06.2007, 12:47
Meine Kinder sind erfahren mit Großen Hunden und können sie verantwortungsbewusst führen,sodas ich sie besten gewissens mit ihr rauslassen kann.
Gruß Ge.Ka:

Snief
23.06.2007, 15:32
...hört sich sehr nach Scheinträchtigkeit an!
Kann schon nach der ersten Läufigkeit auftreten.Fürs angeschwollene Gesäuge empfiehlt Essigsaure Tonerde -Umschläge!Wirkt Wunder!

Grazi
24.06.2007, 07:14
Meine Kinder sind erfahren mit Großen Hunden und können sie verantwortungsbewusst führen,sodas ich sie besten gewissens mit ihr rauslassen kann. Selbst wenn sie mit dem eigenen großen Hund hervorragend umgehen können... wie sieht die Sache aus, wenn die Gefährdung von einem anderen großen Hund ausgeht? Gehen sie nur gemeinsam mit der läufigen Hündin raus und teilen sich die Aufgabe der "Gefahrenabwehr"? Oder dürfte auch ein einzelnes Kind eine BX in der Standhitze (die sich nicht mehr wehrt) halten und gleichzeitig versuchen einen aufdringlichen, großen und unbekannten Rüden von der Hündin runterzuziehen? Und wenn es Glück hat, ist es nur ein Rüde und nicht gleich mehrere?

Sorry...ich finde diese Einstellung aus meiner langjährigen Erfahrung als Hündinnenhalterin immer noch nicht prickelnd! :boese3:

Zu oft rasen mehrere außer Kontrolle geratene, liebestolle Rüden auf uns zu...die eigenen Besitzer weit hinter sich lassend. Sprich: die Leute brauchen eine Weile, bis sie am Ort des Geschehens sind... und nicht immer beeilen sie sich! Und ich habe dann den Salat. Steht die Hündin noch nicht, lässt sie den Rüden zwar noch nicht ran, keift aber rum, wirbelt eventuell rum und der Rüde hüpft einem auch noch ständig vor die Füße! Wie leicht kann man da ins Straucheln geraten, hinfallen und sich verletzen. Und wenn die Standhitze erreicht ist, sieht es auch nicht viel besser aus. Ich musste jedenfalls schon mehrmals Rüden, die gerade aufspringen wollten, von meinen Hündinnen runterreissen... Hündin ableinen geht dann auch nicht, wenn mind. 2 Rüden auf dem Plan stehen und die Hündin mit dem einen durchbrennen könnte, während man mit dem anderen "kämpft".

Wie alt und groß sind deine Kinder, dass du sie wissentlich solchen Situationen aussetzt?

Gruß, Grazi