Scheinschwangerschaft

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinschwangerschaft


Markus
20.06.2007, 11:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Scheinschwangerschaft” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
20.06.2007, 11:24
Hallo!

Lisa ist momentan ja scheinschwanger. Mich würde interessieren, wie sowas bei Euren Hunden abläuft. Ich habe nicht allzu viel Erfahrung damit, da Luna nach der ersten Hitze kastriert wurde und ich vorher nur Rüden hatte...

Lisa ist schon bald 2 Monate scheinschwanger, d.h. die hat vergrößerte Zitzen und ist vom Wesen her ganz verändert. Sie ist insgesamt eher zickig, läßt sich von anderen Hund nicht alles gefallen. Während sie sonst anderen Hunden aus dem Weg geht (selbst wenn sie angebellt oder angeknurrt wird), läßt sie sich momentan nicht anknurren, sondern knurrt auch mal zurück. Zudem ist sie extrem anhänglich, will am liebsten immer nur bei mir sein und schmusen. Normalerweise ist sie am liebsten im Garten oder will spazieren gehen. Aktuell ist sie lieber im Haus, schläft und ist bei mir. Wir gehen spazieren, aber Lust hat sie kaum dazu. Sie schleicht immer 5 Meter hinter mir her, sonst trabt sie munter vor.

Nadine
20.06.2007, 11:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nasti/Roxy
20.06.2007, 11:28
ich fütter ab anfang der läufigkeit immer himbeerblätter(getrocknet von dhn), das hilft super :lach2:

ich hab keine ahnung was man macht wenns mal soweit is...vielleicht nen homöopathen aufsuchen?! is ja sicher auch unangenehm für den hund

Igraine
20.06.2007, 12:21
Ein Glück haben wir keine größeren Probleme bei unseren Damen mit der Scheinschwangerschaft gehabt - bisher. Die AmStaff-Hündin meines Ex hat aber arg damit zu kämpfen gehabt, haben viel ausprobiert, wirklich gewirkt hat aber nur Gala-Stopp - ist allerdings ein hormonelles Präperat vom TA. Bei ihr hatte es nun keine Nebenwirkungen, aber es kann wohl welche geben. Ich denke man muß abwägen - und sich mit dem TA absprechen - was das beste in dem Fall ist.

Simone
20.06.2007, 13:36
Hallo!

Beim Tierarzt war ich ja und sie auch etwas homöop. bekommen. Ich hoffe, dass es bald vorüber ist. Reagieren denn Eure Mädels auch so sensibel und leiden dann so?

Snief
20.06.2007, 15:25
Bis lang hatten wir auch nicht große Probleme damit.Sowie ich es bemerkt habe gab es Metrovetsan Tropfen (Hersteller DHU Karlsruhe),ein rein hömöopathisches Medikament.Sicherlich sie war zickiger und introvertierter.

Igraine
20.06.2007, 16:01
Jepp, zickig ist unsere "alte" Bunny dann auch immer ;)

Ivonne
20.06.2007, 17:25
Meine Cora war zwar nicht zickig aber total depresiev, lag die meiste Zeit auf ihrem Platz und große Lust zum raus gehn hatte sie auch nicht. Wenn dann immer nur hinterherschleichen, sie hat mir immer wahnsinnig leid getan. Himbeerblätter habe ich auch gegeben hat aber bei ihr nicht geholfen, ist wohl von Hund zu Hund verschieden (bei uns Menschen ist es ja auch immer anders). Die Scheinträchtigkeit wurde auch nach jeder Läufigkeit schlimmer, irgendwann hat sie dann angefangen Milch zu geben und Spielzeug zu "adoptieren".
Ihre Mutter bekam bereits relativ kurz nach den Welpen Brustkrebs und musste eingeschläfert werden, die Tierärztin hat mir dann dazu geraten sie kastrieren zu lassen da das Brustkrebsrisiko sich wohl auch mit jeder Scheinträchtigkeit erhöht und die Erbanlagen könnte sie ja dafür haben. Ich habe sie dann schlussendlich auch kastrieren lassen und seitdem keine Probleme mehr.

Jacci
20.06.2007, 20:06
Wenn meine Emma damals nicht Milchfluss gehabt hätte, hätte ich das gar nicht bemerkt. Sie hat sich überhaupt nicht anders verhalten, als sonst. Naja, sie war eh immer etwas anders.
Ich musste damals gleich mit Galastopgaben anfangen und eine Flasche hat nicht einmal gereicht, weil sie einfach zuviel Milch hatte. Beim nächsten Mal wollte ich es mit Pulsatilla versuchen, dazu ist es dann durch meinen Umzug nicht mehr gekommen.

bonny7297
20.06.2007, 20:21
Meine Bonny ist jetzt das 3 x scheinträchtig gewesen,
hat aber nur eine geschwollene Milchleiste ....
An ihren Verhalten hat sich gar nichts geändert.

Anne
20.06.2007, 22:09
Unsere Shiva wurde nach jeder Läufigkeit scheinträchtig, je älter sie wurde umso schlimmer wurde es.
3 Wochen Läufigkeit, 2 Monate scheinträchtig, 2 Monate zog sie ihre nichtvorhandene Welpen groß. Sie lag in ihrem "Nest", hat sich kaum für ihre Umwelt interessiert, hatte Milch für 10 Welpen, zickig war sie allerdings nicht.
Kurz gesagt, die wenigste Zeit des Jahres war sie "normal".

Grazi
21.06.2007, 04:43
Vega ist in ihren "normalen" Phasen zickig :D. Während der Hitzen und Scheinträchtigkeiten ist sie netter, toleranter und verspielter zu Artgenossen, außerdem ist sie dann extrem anschmiegsam und schmusig zu Menschen.

Als sie ihre kleine Mortisha noch nicht hatte, wirkte sie hingegen wie dauerstoned... richtiggehend depressiv und tranig, dabei aber auch sehr anhänglich. Durch die kleine Nervtüte hat sich das peu a peu geändert.

Grüßlies, Grazi

Simone
21.06.2007, 08:42
Als sie ihre kleine Mortisha noch nicht hatte, wirkte sie hingegen wie dauerstoned... richtiggehend depressiv und tranig, dabei aber auch sehr anhänglich. Durch die kleine Nervtüte hat sich das peu a peu geändert.


Da hat sie dann endlich ihr Baby bekommen.... ;)

Blöd, solch eine Scheinschwangerschaft. Ich bin erstaunt, wie lange das dauert und hoffe, dass sich Lisas Hormone endlich wieder einspielen. Sie tut mir schon leid, sie ist so ruhig und wirkt traurig, wie ich sie eigentlich gar nicht kenne.

Hannelie
22.06.2007, 16:21
Hey Simone,

schon blöd, so eine heftige Scheinschwangerschaft. Meine verstorbene Doggenhündin Kaline hat es immer erwischt.

Zunächst habe ich homöopathische Mittel (u. a. Ignatia D 200) gegeben. Ohne Erfolg! Dann habe ich gewartet und gewartet und gewartet, ob es sich vielleicht doch von alleine regelt. Fehlanzeige! Bis sie schließlich sogar Milch hatte und schrecklich litt. Dann reichte es! Delvosteron vom TA spritzen schied aus. Deshalb sind wir schließlich und endlich auch bei Gala-Stop gelandet (wie Igraine schon schrieb). Dieses Mittel wirkte schnell und ohne spürbare Nebenwirkungen.

Diese Alternative schien mir dann doch die Beste, weil sie es ohne Hilfe nie gepackt hätte.

Liebe Grüße,
Hannelie

Simone
01.07.2007, 20:28
Hallo!

Lisa hat auch ein homöop. Mittel bekommen, ihre Zitzen sind nun auch ein wenig weniger geworden, dafür leidet sie aber immer noch. Mittlerweile hat sie ein Quietschtier als Baby und weint manchmal auch.... Arme Maus! Hoffentlich ist ihr "Baby" bald erwachsen.... ;-) Milch hat sie übrigens (bislang?) keine.

Grazi
01.07.2007, 20:40
Mittlerweile hat sie ein Quietschtier als Baby und weint manchmal auch.... Arme Maus! Hoffentlich ist ihr "Baby" bald erwachsen.... ;-) Milch hat sie übrigens (bislang?) keine. Du solltest ihr das Quietschtier sofort wegnehmen, sonst könnte der Milcheinschuss doch noch kommen und sich die Scheinträchtigkeit wieder verstärken!

Grüßlies, Grazi

Simone
01.07.2007, 20:44
Ehrlich? Das wußte ich nicht und sowas habe ich bislang auch noch nicht gehört. Dann muss ich es ihr wohl doch wieder wegnehmen....

Karin
01.07.2007, 22:25
Ehrlich? Das wußte ich nicht und sowas habe ich bislang auch noch nicht gehört. Dann muss ich es ihr wohl doch wieder wegnehmen....


Hat mir meine TA auch gesagt, nachdem Jule jetzt das erstemal Läufig war, ich solle ihr auf keinen Fall irgendwelche Quietschetierchen geben, und falls sie anfängt irgendwelche Dinge zu sammeln und zu horten solle ich das unbedingt unterbinden.:lach1: Und für viel Abwechslung und Ablenkung im Tagesverlauf sorgen.

LG Karin