Knoten unter der Haut

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten unter der Haut


Markus
11.06.2007, 12:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Knoten unter der Haut” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Drago
11.06.2007, 12:54
Wir haben bei Drago heute einen ca Wallnussgroßen Knubbel oder Knoten an der Schulter unter der Haut festgestellt. Gehen heute nachmittag gleich mal zum Tierarzt. Ehrlich gesagt möcht ich im Moment noch nicht drüber nachdenken, was das sein könnte. Drückt mir mal die Daumen, dass es was harmloses ist.

LG Dani :lach3:

Nadine
11.06.2007, 13:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast280210
11.06.2007, 13:47
mach dich nicht verrückt, könnte auch eine Talgdrüse sein.
Hatte mein Kater jahrelang und ist immer minimal gewachsen.
Gestorben ist er mit 16 Jahren und an Herzinsuffizienz mit einem
Geschwür von der Größe eines Taubeneis.

Also ruhig bleiben - wir drücken die Pfoten und Daumen.

:herz:

Tyson
11.06.2007, 13:54
:lach3:Halo Dani, wir drücken auch gaaaaanz feste, LG Manuela und Tyson:lach2::lach2::lach2:

Conner
11.06.2007, 14:50
Falls der TA direkt von wegschneiden spricht würde ich persönlich erstmal eine Biopsie (Punktion) machen um festzustellen was es ist. Spreche aus Erfahrung, Paul hatte einen Knubbel den man sofort unter Narkose wegschneiden wollte (Hund 10 Monate damals). Am Ende handelte es sich um ein Akne-Ekzem was mit Antibiotika verschwand.

Drücke auch alle Daumen!

LG
Annette

Donni
11.06.2007, 16:32
wir drücken die Daumen!!! :lach3:

Peppi
11.06.2007, 16:50
Hatten wir auch schon auffm Mops Kopf... Nachgucken lassen schadet trotzdem nicht...

:herz:

Drago
11.06.2007, 18:04
Hallo, wir sind vom TA zurück. Drago hat ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Der TA meint, dass das vom vielen ziehen an der Leine kommt. Was Drago ja auch wirklich stark macht. Haben jetzt ne Art Sportsalbe bekommen, und er hat uns ein Halti empfohlen. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich das wie in einem anderem Thema schon besprochen weiter mit dem Richtungswechsel üben soll, oder das Halti besorgen soll. Auf jeden Fall, muss er das jetzt schnell lernen, dieser Knubbel wird sonst immer größer, hat der TA gemeint, und das ist dann wie ne Vernarbung, die dann auch nicht mehr weg geht.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es nix "schlimmeres" war. Danke, dass ihr an uns gedacht habt.

LG Dani :lach3:

Dani
11.06.2007, 19:09
Gut das es nichts schlimmeres ist und das sich der Gnubbel wieder komplett zurück bildet.

Lieben Gruß Dani :lach1:

Nasti/Roxy
12.06.2007, 00:27
wie wärs mit einem brustgeschirr u viel üben an der leine :lach2:

viel erfolg

Grazi
12.06.2007, 05:53
Hallo, wir sind vom TA zurück. Drago hat ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Der TA meint, dass das vom vielen ziehen an der Leine kommt. Was Drago ja auch wirklich stark macht. Haben jetzt ne Art Sportsalbe bekommen, und er hat uns ein Halti empfohlen. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich das wie in einem anderem Thema schon besprochen weiter mit dem Richtungswechsel üben soll, oder das Halti besorgen soll. Das Halti ist kein Allheilmittel und bedarf einer korrekten Anwendung, ansonsten kann man auch damit dem Hund schaden. Da ihr noch sehr unerfahren seid und euch schon mit der "normalen" Leinenführigkeit so schwer tut, bin ich (nicht bös' gemeint!) skeptisch, ob ihr mit einem Halti zurechtkommen würdet. Außerdem bräuchtet ihr jemanden, der euch den korrekten Gebrauch des Haltis beibringt. Soweit ich mich erinnere, geht eure Hundeschule aber mit Leinenruck an die Leinenführigkeit... von dieser Seite aus dürfte also auch keine vernünftige Anleitung kommen. :(

Ihr habt hier in Bezug auf die Leinenführigkeit gute Tipps bekommen. Abreitet konsequent daran...und zwar bei jedem Spaziergang (d.h. dass ihr am Anfang auch erheblich mehr Zeit zum Spazierengehen einkalkulieren müsst), reibt den Kleinen gut ein und dann wird die Sache hoffentlich bald ausgestanden sein.

Grüßlies, Grazi

Gast280210
12.06.2007, 08:58
erst mal Erleichterung :herz: dass es nichts Schlimmeres ist.
Bis zu 12 Monaten und teilweise danach hat Cara gezogen wie
ein Ochse. Ich hatte sie kräftemäßig einfach nicht im Griff. In der Hundeschule habe ich die obligatorischen Übungen mit ihr bis zum Erbrechen gemacht, ohne Erfolg. Halti kam für mich nicht in Frage, weil ich gesehen habe, welche Schwierigkeiten anfangs andere damit hatten - selbst unter Anwendungsanleitung unserer Trainerin. War mir trotz allem zu gefährlich, bei fehlerhaftem Gebrauch kann das angeblich sogar bis zum Genickbruch führen.
Ich habe mich für ein Geschirr entschieden und die Leine doppelt an beiden Verankerungen befestigt so hatte ich sie kräftemäßig besser im Griff und habe meine Übungen konsequent weitergemacht. Es war ein Stück Arbeit aber irgendwann ging plötzlich der Knoten auf und sie war super Leinenführig.

Gruß Karin

Regina
12.06.2007, 09:33
Hallo Drago,

ich würde Dir auch das Brustgeschirr empfehlen. Mit dem Halti muß Du umgehen können, sonst brichst Du ihm das Genick. Ich habe mit Halti geführt,
aber es sollte immer ein Hilfmittel bleiben und keine Dauerlösung sein.
Wenn ich da andere Trainer damit sehe die keine Ahnung haben, dreht sich bei
mir der Magen um. Halti gehören in erfahrene Hände und nicht in Laienhände
und nicht auf dem freien Markt verkauft.


Gruß Regina mit Rasselbande:lach1:

Dani
12.06.2007, 11:58
Das sehen ich auch so bin ja so garkein Halti Fan. Deswegen konsequent üben üben üben Tips gabs ja schon. Denn das Halti ist keine Dauerlösung und ist nur mit nem erfahrenen Trainer einzusetzen da es viel Feingefühl benötigt. Wenn ich manchmal Leute sehe wie die mit dem Hund und Halti umgehen da wird mir ganz schlecht. Also nehmt Euch wirklich die Tips zu Herzen und glaubt mir dann wird auch Euer Drago ein super leinenführiger Hund wenn man am Ball bleibt.
Brustgeschirr ist ne gute Idee oder halt nen normales Halsband.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Drago
12.06.2007, 17:56
Danke euch allen für eure Meinungen. Ich hab auch ganz normal mit den schon besprochenen Übungen weitergemacht (Richtungswechsel u. stehen bleiben wenn er zieht). Und ich hab den Eindruck, dass es schon etwas besser ist, obwohl wir erst ein paar Tage üben. Allerdings bin ich da zuversichtlich, ich hab doch nen ganz tollen Hund, der lernt das schon :herz:
Ich werd das mit dem Halti lassen, und das Geld lieber in ein Brustgeschirr investieren.
Cara@ Das mit dem doppelt einhängen hab ich auch schon gesagt bekommen, das werd ich so auch ausprobieren. Und dass es auch bei anderen solange gedauert hat, spricht mir doch auch etwas Mut zu. Danke!

LG Dani :lach3:

Gast280210
12.06.2007, 18:11
Nicht aufgeben :lach2: Bei meiner Kleinen dachte ich schon, das wird nie was, heute brauche ich fast keine Leine mehr, nehme sie oft nur noch aus optischen Gründen. Das Geschirr hängt schon lange in der Garderobe und wird nicht mehr gebraucht. Ihr macht das schon :herz:

Karin

Danke euch allen für eure Meinungen. Ich hab auch ganz normal mit den schon besprochenen Übungen weitergemacht (Richtungswechsel u. stehen bleiben wenn er zieht). Und ich hab den Eindruck, dass es schon etwas besser ist, obwohl wir erst ein paar Tage üben. Allerdings bin ich da zuversichtlich, ich hab doch nen ganz tollen Hund, der lernt das schon :herz:
Ich werd das mit dem Halti lassen, und das Geld lieber in ein Brustgeschirr investieren.
Cara@ Das mit dem doppelt einhängen hab ich auch schon gesagt bekommen, das werd ich so auch ausprobieren. Und dass es auch bei anderen solange gedauert hat, spricht mir doch auch etwas Mut zu. Danke!

LG Dani :lach3:

Drago
12.06.2007, 19:24
Danke Karin :3D01:

LG Dani :lach3:

Wie Waldi
13.06.2007, 12:22
obwohl wir erst ein paar Tage üben


Bitte nicht falsch verstehen. Ist auch keine Vermessenheit...
Aber ich habe das meiner Nachbarstochter und Ihrem Rottimix an einem halben Nachmittag gezeigt und danach hat's geklappt.
Bist Du dabei wirklich konsequent genug?

Peppi
13.06.2007, 12:29
Drago: Gehört eigentlich in das Leinenlauf Training Thema. Ich unterscheide zwischen Fuss und normal laufen - also nicht ziehen.

Letzteres ist überhaupt kein Problem: Kommentarlos stehen bleiben und den Hund nicht an sein Ziel kommen lassen (schnüffeln, pinkeln, Hundekontakt).
Es geht erst weiter bis der Hund wieder neben Dir ist ohne das Leine auf Spannung ist (bzw. so wie Du es willst). Gar nix sagen - vor allem den Hund nicht zuquatschen.

Einziger Knackpunkt: Das musst Du immer machen. Also auch morgens mit verschlafenen Augen wenn Du vielleicht genervt bist - oder wenn Du in Hektik bist. Einfach immer. Stetet Tropfen hölt den Stein.

Zum konsequenten Fußlaufen geb ich keine Tips ***pfeiff***

Zumindest schonmal Glückwunsch zum Ergebnis des Knubbels.:lach2:

:lach1:

Drago
13.06.2007, 13:25
Wie Waldi@ ich mach das konsequent, bin bei jedem Zug entweder stehen geblieben, wie Peppi das auch schreibt, oder hab die Richtung gewechselt. Seit gestern hab ich noch was neues ausprobiert, nämlich das blockieren vom Hund. Und was soll ich sagen, nach dreimal blockieren lief der Spazierganz so entspannt wie nie. Das ging wirklich schnell. Heute früh hab ich´s wieder machen müssen, hat er aber auch gleich wieder kapiert. Jeder Hund ist anders, und anscheinend hab ich jetzt meine Methode gefunden, die bei Drago nutzt. Hab die letzten Tage viel gelesen, und festgestellt, dass es bei Drago auch viel an der nicht vorhandenen Aufmerksamkeit liegt. Wir machen jetzt auch spezielle Aufmerksamkeitsübungen und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das sehr weiter bringt. Allerdings muss ich mich selbst rügen, dass ich das Problem erst erkannt hab, wo es jetzt schon fast an der Grenze war. Naja, in Zukunft mach ich´s mit Sicherheit besser. Es hat ja jeder mal angefangen. Ich danke euch nochmals für eure Tips und Meinungen.

LG Dani :lach3:

Peppi
13.06.2007, 13:31
Ja, das war eigentlich schon beim letzten Thema klar mit der Aufmerksamkeit. Ein befehl zum Anschauen find ich auch sinnvoll - aber wie Spiky schrieb - dieses Fußlaufen und Herrchen anglotzen... Damit bekämpft man Symptome und keine Ursachen.

Ich hab einen Befehl das er mich anschaut und das Leckerchen spuck ich ihm zu. Er glotz mich also immer an... Ins Gesicht wenn der befehl kommt. Und dann hast Du seine Aufmerksamkeit. :lach2: