PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beisschutz


Die Buc´s
19.02.2005, 23:20
Hallo,

habe mal eine Frage an Euch: Der Buc muss ja laut Verordnung, solange er den Wesenstest nicht bestanden hat, einen Beisschutz tragen. ( Leider, leider... )
Wir haben schon in verschiedenen Tiergeschäfte Beisschutz bei ihm angelegt doch die sind enweder zu klein für Ihn oder er hat ihn sich nach ein paar sek. abgestreift.
Nun meine Frage: Weiss jemand ob man im Internet einen Beisschutz extra für Molosser zu bestellen gibt oder in welchen Geschäft man den kaufen kann?

Leider müssen wir dieser Vorschrift momentan noch nachgehen da es sonst Schwierigkeiten mit dem Ordnungsamt gibt.

Jeannette
19.02.2005, 23:27
Hallo,

ein Halti wird doch akzeptiert und wird auch Buc passen.

Ein bißchen üben mit Leckerchen und nach ein/zwei Tagen wird er es akzeptieren.

Mmmhhh, hatte Euch doch eine Tel.-Nr. gegeben, wo Ihr sofort einen Wesenstest machen könnt. Oder ist etwas dazwischen gekommen?

Die Buc´s
19.02.2005, 23:32
Den Halti reisst er sich runter.

Doch die Tel. Nr. haben wir noch aber wollen auch den Wesenstest machen fahren nächste Woche auch dahin aber solange er den nicht hat muss den leider tragen lt. Ordnundsamt.

Herbert Siebold
20.02.2005, 07:47
Auch unsere Hunde mußten bei der 1. Polizei - Hundeverordnung in BW, die allerdings gekippt wurde, einen "Beißhemmer" tragen. Das Ding sieht etwa aus wie ein leichtes Halti, kann auch nicht zum Führen eines Hundes verwendet werden, kann auch nicht, wenn es einigermaßen stramm angelegt wird, vom Hund abgerissen werden. Es läßt aber die Nase frei. HeSi

Meike
20.02.2005, 11:38
Schau mal hier:

http://www.bullterrier-in-not.de/aktuell/aktionen/maulkorb.html

Da werden die Maulis extra für deinen Hund angefertigt.

Fleur
20.02.2005, 17:30
Ich habe Crazy ihren Maulkorb für 2.99 beim Fressnapf gekauft. Er ist zwar etwas groß aber sie kann ihn auch nicht abstreifen.
Wenn Du willst kannst Du meinen haben.

Fleur
20.02.2005, 17:31
Ähhhm ich meinte natürlich Du kannst den Maulkorb von Crazy haben :D :D :D :D

Ingrid
20.02.2005, 17:59
Aber Fleur-! :rolleyes: Wer würde auch jemals wagen, DIR einen verpassen zu wollen... ;) :D :p

Fleur
20.02.2005, 18:13
Sagt jetzt blos nichts falsches :D
Ich??? :eek: Ich bin immer ganz lieb und still und brav :)

cara
20.02.2005, 18:34
Ich würde es auch mit einem Halti probieren. Das sie sich den runterreißen anfangs ist normal, versuch ihn abzulenken und sofort zu belohnen, wenn er das Verhalten einstellt. Man kann sie wirklich relativ einfach und schnell dran gewöhnen und es ist für den Hund das kleinste Übel.

Die Buc´s
21.02.2005, 16:23
..... und wir üben und üben und üben.......

Doch passt man mal 1 sek. nicht auf den Dicken auf... schwupps....da ist das Ding wieder runter und wir fangen nochmal von vorne an zu üben.... :)

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben....

Julie
21.02.2005, 16:52
Verstehe ich etwas falsch? Ein Halt hält sich doch nur mit Leine auf dem Hundekopf. Ohne Leine schlappert doch alles lose herum.

Susi
21.02.2005, 16:58
welche Größe hat denn das Halti für Buc?

Die Buc´s
21.02.2005, 17:45
wir haben Grösse 5 genommen. Das grösste was es gab.
Alle anderen waren zu klein für ihn.

Fuzzel
21.02.2005, 18:37
Hallo,

das Problem kenne ich. Ich hatte damals den Halti aus erzieherischen Gründen. Son Sturrschädel! Er hat ihn immer wieder abgestreift oder er blieb stehen, sobald er das Ding umhatte. Da half auch kein Leckerchen, obwohl er sonst so verfressen ist. Ich bin immer wieder erstaunt, wie dickschädelig so ein Bullmastiff ist.
So war das auch mit dem Klicker-Training. Alle reagierten -nur meiner saß auf seinem diken Hintern und schaute mich an. :D
Außerdem finde ich es fazinierend, wenn ich Hundebesitzer beobachte, die Bällchen werfen. Stundenlang bringt unser Nachbarhund den Ball wieder.
Bei Rover habe ich das auch probiert. Ganze zweimal! hat er mir den Ball gebracht. Beim dritten Mal lief er gar nicht los, nein - er legte sich hin und schaute mich an so nach dem Motto - jetzt holste ihn aber selber, wenn du ihn immer wegschmeißt.
Köstlich - ich liebe diesen Hund. :rolleyes:

Viele Grüße
Fuzzel

Impressum - Datenschutzerklärung