PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fila Brasileiro - Welpen


marko006
03.06.2007, 16:24
wir haben gerade einen wurf fila brasileiros:

mehr fotos gibt es auf unserer homepage:
www.do-ribeiro-preto.com/WELPEN.htm

liebe grüsse
marko

Tyson
03.06.2007, 16:31
:lach3:Einfach tolle Welpen hast Du da, man kann sehen, wie schön sie schon gewachsen sind, mein Liebling wäre sicher Bonya, die find ich einfach nur:3D10:, würd sie Dir gern wegklauen, liebe Grüße, Manuela und Tyson:lach1:

Simone
03.06.2007, 17:47
Tolle Fotos, mir gefallen sie alle! Barena finde ich aber am schönsten...

Mir gefällt zudem, dass ihre Eure Hündin auf ED, HD, OCD und Herz habt untersuchen lassen. :lach2:

Anja
03.06.2007, 18:21
Wirklich sehr schöne Bilder, und die Welpen einfach nur klasse.:lach2:

gottfried
03.06.2007, 18:53
:lach1: hey super Bilder ... und ganz hübsche Wauzis :herz2:
ich fahre nächste Woche auch zum Filawelpen angucken (die sind dann 3, 5 Wochen alt )

Peppi
04.06.2007, 07:24
Hallo Glückwunsch zum Nachwuchs.

kannst Du mal ein paar Takte zum Wesen der Rasse verfassen. Jetzt nicht unbedingt die Texte die man so auf den Homepages findet - sondern was direkt aus dem Alltag. Würd mich freuen.

:lach2::lach1:

marko006
04.06.2007, 07:44
@simone: alle unsere hunde werden auf hd, ed, ocd untersucht und das herz wird "gecheckt" (so richtig - uniklinik mit ultraschall und doppler, wo die herzkammern und hauptgefässe vermessen, blutgeschwindigkeiten gemessen und dichtheit der herzklappen füberprüft wird...)

wenn der hund wegen des hd-röntgens, das man für die zuchtverwendungsprüfung benötigt sowieso schon unter narkose gesetzt ist, ist es ein klax, auch gleich die ellbogen und schultern gleichzeitig zu röntgen (kostet auch nicht die welt)
und eine gründliche herzuntersuchung (dazu ist keine narkose nötig) gehört für uns einfach dazu, weil herzerkrankungen laut statistiken, bei unserer rasse zu den "haupttodesursachen" gehören.

unser "fernziel" ist ein wurf, bei dem alle hunde in der ahnentafel zumindest diese untersuchungen haben - dazu müssten natürlich möglichst viele züchter und rüdenbesitzer "mitmachen".

der aufwand für diese untersuchungen ist verglichen mit dem, was man davon hat - das wissen nur gesunde hunde in der zuch einzusetzten - wirklich sehr gering!

Schnecke
04.06.2007, 08:27
:sorry::sorry::sorry::sorry:

Dani
04.06.2007, 12:48
Och das sind ja süße Mäuse :herz:.
Ich finde es ebenfalls einfach super das Ihr so viel Wert auf die Gesundheit Eurer Hunde legt so sollte es einfach sein. Nochmals Daumen hoch :lach2::lach2::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Donni
04.06.2007, 12:52
oh was sind die süüüüüüüüüüßßßßßßßßßß :herz::herz::herz:

und ich finde es super das ihre Hunde durchcheckt! :lach2:

gottfried
08.06.2007, 18:32
Ich hab zwar nicht unbedingt vor zuchtmäßig aktiv zu werden ... aber meiner ist auch HD und ED frei
... und die komplette Herzuntersuchung mit dem Dopplerultraschall habe ich auch machen lassen .
Da war er aber noch nicht mal ein Jahr .
Er hatte immer mal Futter ausgewürgt ... und ich war nur übervorsichtig . Die TA meinte es ist wahrscheinlich gar nix ,aber es gibt Fälle wo am Herz was ist , da dann was wächst und auf die Speiseröhre drückt.
So könne wie ein kleiner Sack entstehen wo auch Futter hängenbleiben kann , was er wieder rauswürgt .
Jedenfalls hab ich ihn deshalb dann untersuchen lassen. Es war alles tip top in Ordnung .
Ich musste allerdings extra nach Chemnitz fahren ...son Gerät hat nicht jeder Tierarzt .
Dafür hielten sich die Kosten echt in Grenzen . (nicht mal 100 Euro - dachte erst oh je was das wohl kosten wird )

Das Ende vom Lied war, das ich ihn erwischt hab , wie er die Absperrung vom Komposthaufen überlistet hat ... und dieses kalte Buffet hat ihm anscheinend immer auf den Magen geschlagen. Hab den Schwachpunkt in der Absperrung verbessert und das Ko**en hörte auf.

Dass das Herz I.O. ist zeigt mir aber auch die bestandene AD :-)

KsCaro
08.06.2007, 18:51
Dass das Herz I.O. ist zeigt mir aber auch die bestandene AD :-)

Die würde unser herzkranker Staff-Rüde mit Klappenfehler auch bestehen, aber das Frauchen nicht. :D

Schlechte Ausdauer kann zwar ein Anzeichen für eine Herzerkrankung sein, der Umkehrschluss reicht aber nicht um die Diagnose "gesund" zu stellen. ;)

gottfried
08.06.2007, 19:05
20 km am Fahrrad , das ist schon nicht ohne , ist noch ne ganz andere Sache wie 10 oder 15 km ... dort scheidet sich die Spreu vom Weizen. Ich weiss zwar nicht genau ob ein herzkranker Hund das nicht auch schaffen , kann stelle ich mir aber schwer vor .
Es gibt ja schon Fehler , die einem bei normaler Belastung usw. überhaupt nicht auffallen ... die man vielleicht nie erfährt wenn mans nicht untersuchen lässt .
Bei der AD wird das Herz und der Kreislauf schon richtig belastet ... bin aber bei so Gesundheitsfragen auch noch nicht sooo der Experte.
Dass man einen Herzfehler nur Anhand der bestanden Ad 100% ausschliessen kann , das möchte ich auch nicht unbedingt behaupten . (haste schon recht ) aber ein gutes Zeichen ist es erst mal :lach2::lach3:

marko006
09.06.2007, 15:29
unsere welpen sind schon 5 wochen alt und wachsen und wachsen....
mehr fotos auf:
www.do-ribeiro-preto.com/WELPEN.htm

lg
marko

Irene Gerle
10.06.2007, 17:34
Hallo,
möchte Dir ganz herzlich zu Deinen Hunden gratulieren!!!!!
vor allem die eltern des Maiwurfes sind wunderschön,
nicht so niedrige,fast schon übergewichtige filas,wie ich sie auch kenne.
meine jüngere sieht aus eure gia,hat nur etwas mehr wamme,
die ältere ist etwas niedriger,gestromt und schwer hüftkrank.
Alles Liebe,Irene und die Filas aus Wien

marko006
16.06.2007, 16:24
6 Wochen alt:

Dani
16.06.2007, 16:57
Das sind aber auch Zuckerschnuten :herz::herz::herz::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Bodo
16.06.2007, 21:16
einen :herz: Glückwunsch:lach2:
Unser Bodo war auch mal so klein!!

Franzi79
16.06.2007, 21:51
Oh man sind süüüüüßßßßß.
:herz:-Glückwunsch

Tyson
16.06.2007, 22:27
:herz: wirklich einfach nur wunderschön! Wenn ich könnte, würd ich mir den oben rechts schnappen, lach, liebe Grüße Manuela und Tyson

Grazi
17.06.2007, 04:57
Wenn ich könnte, würd ich mir den oben rechts schnappen Dieser Kleine sieht ja echt witzig aus! :D

@Marko: Hat er seine Rute in einen Farbeimer getunkt oder ist die wirklich so dunkel? Und wenn letzeres: ist das ein zuchtausschließendes Merkmal?

Grüßlies, Grazi

marko006
17.06.2007, 10:34
die oberseiten der ruten sind bei allen zur zeit so dunkel - bei den meisten werden sie mit der zeit heller. aber auch wenn die ruten ganz schwarz bleiben ist das kein fehler, geschweige denn ein "zuschtausschliessender".

liebe grüsse
marko

marko006
25.06.2007, 12:55
sieben wochen alt:
mehr fotos: www.do-ribeiro-preto.com/WELPEN.htm

Tyson
25.06.2007, 13:08
:lach3:Die sind einfach der Hammer! Und wie schön sie schon gewachsen sind, die Kleenen, haben die ein Glück, daß sie ihre 1. Lebensphase bei Euch sein können, liebe Grüße, Manuela und Tyson:herz::34::34::34:

Schnecke
25.06.2007, 13:52
sieh sie dir an, zum dahinschmelzen.:herz::herz::herz:

Dani
25.06.2007, 19:22
oh ja machen sich gut die Kleinen zum knutschen :herz::herz::herz:

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

marko006
02.07.2007, 12:35
die ersten haben schon neue besitzer...
www.do-ribeiro-preto.com/WELPEN.htm

lg
marko

Impressum - Datenschutzerklärung