Krankensammlung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankensammlung


Markus
03.06.2007, 14:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Krankensammlung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
03.06.2007, 14:26
Hallo!

Ich habe eine Bitte an Euch! Und zwar suche ich nach Krankenberichten wie ihr sie auch schon auf meiner Seite:


www.bull-mastiff.de/gesundheit.html (http://www.bull-mastiff.de/gesundheit.html)

finden könnt. Ich würde diese Sammlung gerne weiterführen, brauche dafür aber von Euch individuelle Krankenberichte plus ein Foto Eures Hundes. Die medizinsichen Informationen über die Krankheit würde ich dann selber zusammenstellen. Also: Bitte schreibt doch mal etwas! Schliesslich sind doch viele Hunde hier auch mal krank gewesen und solche Seiten helfen Betroffenen wirklich weiter. Sendet Sie mir an:

simone@bull-mastiff.de

Nadine
04.06.2007, 19:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lola
04.06.2007, 19:08
Ich finde die Idee sehr gut!
Mir hilft das Momentan total das ich mich hier mit Netten Menschen austauschen kann was die TPLO betrifft!
Das ist echt klasse!

Simone
05.06.2007, 08:00
Hallo!

Ja, ich denke auch, dass es sehr hilft, wenn man Erfahrungsberichte lesen kann. Nur bin ich damit sehr auf Eure Hilfe angewiesen, denn ich kann nur Themen erstellen, wofür ich (von Euch) einen Erfahrungsbericht erhalte... Also bitte: Hier sind doch einige der Hunde krank, schreibt mir doch bitte, wie der Verlauf war!!!!!

titunia
05.06.2007, 13:00
Hallöchen
Also sind solche Berichte wie Demodex Milben, oder probleme die mit der Kniescheibe waren und teu teu teu von alleine weg gegangen sind auch wichtig oder auf was man schon im Welpenalter achten sollt bezüglich Gelenke und Futter. Wenn ja kann ich etwas beitragen.
MfG Jenny

Simone
05.06.2007, 18:33
Demodex Milben könnten auch ein Thema sein, die Kniescheibe, wenn es eine richtige Diagnose gab. ich brauche ja ein Thema, über das ich dann auch die medizinischen Infos zusammenstellen kann. Und bei reinen Knieproblemen ohne Diagnose wäre das zu viel...

KsCaro
05.06.2007, 21:26
Wenn ich es schaffe bring ich mal Ladys Krankengeschichte zusammen...

Atopische Dermatitis
Entropium kombiniert mit Ektropium
Dil. Kardiomyopathie
Schwere HD
Pankreasinsuffizienz
...

beim Schreiben fällt mir dann bestimmt noch das Ein oder Andere ein. :(

Simone
06.06.2007, 08:41
Hallo!

Das wäre natürlich perfekt! Wobei ich dann bitte für jede einzelne Krankheit die Beschreibung einzeln bräuchte...

Arme Lady, die ist ja ganz schön schwer betroffen.

titunia
11.06.2007, 14:22
werde die se woche mal mit meinem Tierarzt reden, sobald ich die Unterlaben habe helfe ich gerne :lach3: