Welches Futter?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter?


Markus
21.04.2005, 23:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welches Futter?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

dogo canario
21.04.2005, 23:06
hallo alle zusammen mich würde mal interessieren welches futter ihr füttert zb. wieviel am tag, wie oft am tag und natürlich welches futter und warum?
da ich weiß das beim futter die meinungen weit auseinander gehen seht das nicht als kampfansage es würde mich wirklich interessieren! :)
ich zb. füttere timberwolf southwest da es mein kleiner am besten verträgt. füttern tue ich 3mal am tag je 50g.

Nadine
22.04.2005, 06:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
22.04.2005, 06:36
mich würde mal interessieren welches futter ihr füttert zb. wieviel am tag, wie oft am tag und natürlich welches futter und warum?

Am liebsten würden wir konsequent barfen, aber nachdem Demi eine heftige Allergie gegen Rindfleisch (und andere Futtermittel) entwickelt hatte, mussten wir das leider wieder lassen. :(

Für sie sichere allergenfreie Futtersorten bietet Timberwolf. Sie bekommt meistens Ocean Blue, aber auch Black Forest und South West. Sie hat dadurch eine Top-Figur (trotz ihres Alters, der Kastration und gesundheitlich bedingt relativ wenig Auslauf), glänzendes Fell, keine Blähungen mehr und macht im Vergleich zu MeraDog-Zeiten deutlich kleinere, festere Haufen, die kaum riechen. :)

Vega bekommt -mit einem etwas schlechten Gewissen- Nutro Large Breed Maintenance. Es ist das einzige qualitativ einigermaßen hochwertige Futter, bei dem ihr Kot nicht zu weich für ihre Rute ist. Das klingt doof, ist aber wirklich der Grund. ;) Madame hat nämlich eine Knick- und Stummelrute, die in den ersten beiden Wirbel versteift ist, sprich: sie kann die Rute kaum heben...und würde sich sonst tagtäglich einsauen, was weder für sie noch für uns besonders angenehm wäre.

Gefüttert wird 2x täglich (morgens und spätnachmittags). Menge kann ich Dir gar nicht genau nennen... ich messe in Suppenkellen. :) Pro Mahlzeit jeweils 3 Kellen, wenn's reines TroFu gibt. Ansonsten koche ich aber auch mal Reis, Nudeln, Kartoffeln. Mische Gemüsepampe drunter. Gibt es Fisch-/ Fleischmahlzeiten. Essensreste. Bei Bedarf bestimmte Futtermittelzusätze. Dazu viel Obst und Gemüse als Snack sowie die üblichen Schweinereien (Trockenfisch, Schweineohren, Kauknochen und dergleichen) und Leckerchen.

ASTA
22.04.2005, 07:43
Ich füttere für Asta Holistique Blends von Solid Gold. Sie bekommt ja einige Futtermittelzusätze ins Futter wg. ihrer Knochen. Das jubele ich ihr dann in Buttermilch, Joghurt oder Hüttenkäse unter. Dazu gibt es immer noch einen Schuss von Swanie´s Öl.

Der Volti hat eine Unverträglichkeit auf Rind und vermutl. auch auf Fisch und bekommt deshalb Rinti Huhn/Reis in Dosenform (er mag Trockenfutter nicht so gern!). Auch hierunter mische ich die für seine Knochen wichtigen Futtermittelzusätze und das Öl.

Gefüttert wird bei mir morgens und abends, mittags gibt es Obst, harte Hundekuchen, Zahnpflegeteile oder trockenes Brötchen. Die Mengen gehen bei mir pi mal Daumen.

dogo canario
22.04.2005, 12:06
ob du`s glaubst oder nicht habe davor auch mera dog junior gefüttert da bekam er schlimmen durchfall das fell hatte geschuppt von den blähungen ganz zu schweigen besuch durfte da nicht kommen und mit dem timberwolf southwest ist es schon am nächsten tag weggewesen! ich finde auch das er ruhiger bzw. ausgeglichener ist nach dem essen nicht so aufgedreht beim mera dog war das echt schlimm da ist er immer rumgetobt und wollte nicht schlafen das ist zum glück vorbei! :30:

violett81
02.05.2005, 10:44
Hallo Dogo Canario

Mein Hanni hatte auch ganz schlimmen Durchfall vom Mera Dog Junior....Jetzt füttere ich Ihm "Junior Maxi Plus" von Bosch.

Seitdem wurschtelt er normal...(stinken tuts aber saumäßig....muß bei uns die Kacke wegmachen...würg :mad: )

dogo canario
02.05.2005, 11:59
Hallo Dogo Canario

Mein Hanni hatte auch ganz schlimmen Durchfall vom Mera Dog Junior....Jetzt füttere ich Ihm "Junior Maxi Plus" von Bosch.

Seitdem wurschtelt er normal...(stinken tuts aber saumäßig....muß bei uns die Kacke wegmachen...würg :mad: )

bei so einen großen hund hast du natürlich mein vollstes beileid :D

Simone
02.05.2005, 21:47
Hallo!

Ich füttere meinen beiden wechselnde Sorten von Timberwolf, wobei ich nun mal Natural Balance ausprobieren wollte. Luna bekommt morgens und abends je 150-160 g, Lisa je 250 - 270 g. Manchmal füttere ich Pansen, für den Geschmack gebe ich ab und zu Möhren, Ei, Joghurt, Käse, Brühe, Nudeln etc. dazu (aber nicht regelmäßig).

Früher hatte ich Solid Gild gefüttert, das war auch gut. Ich wechsele derzeit das Futter öfter, da ich wegen Lisas Sch....-Fresserei immer mal wieder auf eine Besserung nach Futterumstellung hoffe.... Bislang erfolglos.

Gruß, Simone

isabell
03.05.2005, 20:07
ich füttere auch timberwolf,zweimal am tag.hatte fast alle sorten durch.southwest verträgt er gar nicht...hatten da das reinste pups-orchester hier zu hause.am besten finde ich wilderness elk.verträgt er super und hat für ne bulldogge ne super sportliche figur.kaum einer glaubt bei wilson,dass er eine bulldogge ist.er kann sich genauso bewegen,wie jeder andere hund,spielt stundenlang,hechelt kaum.vom körper gleicht er eher einem staff.ist ja auch noch nicht ausgewachsen mit seinen 11 monaten.bringt aber stolze 29 kg auf die waage.

dogo canario
03.05.2005, 20:15
ich werde auch wenn er so ein jahr ist die sorte wechseln dabei bleiben tue ich auf alle fälle! werde dann wahrscheinlich die sorte black forest oder ocean blue nehmen mal sehen! aber ich muß wirklich sagen man liest nur gutes über das futter gut die menge variiert von hund zu hund aber sonst bin ich total begeistert und ihr ja anscheinend auch. oder? www.zooplus.de

morpheus
03.05.2005, 20:27
Ich fütter zwar überwiegend frisch, wenn nicht, ist das (http://www.koebers.de/) nach meinen bisherigen Erfahrungen absolut empfehlenswert.

dogo canario
03.05.2005, 20:41
habe mal drauf geschaut das einzige was mich stört das im futter mais ... enthalten sind was ja als allergie auslösend bekannt ist und ein hund das nicht braucht.