Grasfressen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grasfressen


Markus
30.05.2007, 21:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Grasfressen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Schlabberbacke
30.05.2007, 21:50
Hallo Miteinander,
Unsere Nelly frisst täglich relativ viel Gras!
Wir dachten eigentlich wir haben nen Hund und kein Schaf!
In der Regel ist das ja glaube ich auch nicht so schlimm, aber da Sie es ja nicht verdaut, müssen wir immer öfters nachhelfen!
Jetzt die Frage:
Wie oft und wie viel ist normal, oder ist das ne Mangelerscheinung oder weist es auf eine Krankheit hin?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Nadine
31.05.2007, 05:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zantoboy
31.05.2007, 05:15
Hi,

wir überlegen ob wir eine Weide anmieten und ihn zum Grasen darauf stellen-ist günstiger als Hundefutter :D

Aber mal im Ernst: unser frißt auch jeden Tag Gras. Mal mehr mal weniger. Schmeckt ihm halt. Probleme mit der Verdauung hat er nicht.

Tyson
31.05.2007, 06:21
:lach3: Das ist eine ganz normale Verhaltensweise beim Hund, auch sein Stammvater der Wolf frißt neben seinen Beutetieren Beeren und Gras. Vielleicht schenkt ihr dem Grasfressen zuviel Bedeutung und er hat es schnell als Methode herausgefunden, um Aufmerksamkeit zu erregen.Ihr solltet dem Verhalten keinerlei große Beachtung schenken, es dient zur Darmreinigung und wenn Ihr hochwertiges Markenfutter füttert, kann auch keine Mangelerscheinung vorliegen. Tyson futtert auch für sein Leben gern Gras und läßt sich damit sogar von meinen Enkeln füttern, liebe Grüße, Manuela und Tyson:lach1:

Lola
31.05.2007, 09:04
O ja das kenne ich da wird dann der Orsch her, gestreckt und so geschaut als will sie sagen zieh mal raus...:lach3:
Liah frißt auch sehr viel Gras!!

Rocky
31.05.2007, 09:34
.... unser "Kälbchen" immer genug frisches Gras auf seiner Wiese :lach2:

Hallo Schlabberbacke

Mach dir bloss keine Sorgen, Gras ist gut für die Verdauung und allemal besser als ein Magenbitter. Ich denke die Hunde welche mal mehr oder weniger Grasen fressen, wissen einfach was ihnen gut tut.

Aufpassen musst du bloss, dass sich dein Hund nicht plötzlich an Fingerhut, Goldregen und anderen unbekömmlichen Pflänzchen gut tut. Meistens ist das aber überhaupt nicht gefährlich, die Hunde mögen eh bloss das "Spitzgras" und allenfalls süsse Beeren wie Felsenbirne und Weintrauben. Rocky mag auch halbfaule Zwetschgen, am liebsten mit samt den Wespen!

Freundlicher Gruss
Beat

Peppi
31.05.2007, 10:57
...und Gänseblümchen:lach2:

Jackson
01.06.2007, 08:31
Die Erdbeeren in unserem Garten fressen momentan nur die Hunde. Jackson hat das irgendwann mal mitbekommen, dass da was wächst, was unheimlich gut schmeckt. Mittlerweile hat er Cleo schon angelernt und sobald wir im Garten sind werden erst mal Erdbeeren abgenommen. Der einzige der darunter leidet, ist mein Mann - der bekommt jetzt keine Erdbeertorte mehr...

Ivonne
01.06.2007, 13:09
Cora frisst auch für ihr leben gern Gras und hat keine Probleme mit der Verdauung. So hat sie auch ganz schnell gelernt wenn jmd mit einem Grashalm pfeift schnell angerannt zu kommen und den dann als Futter zu beanspruchen ;) Total prima findet sie auch Äpfel, die kann man sogar im Winter wenn sie schon halb verfault sind aus dem Schnee buddeln :07:

Conner
01.06.2007, 13:59
Erdbeeren mögen meine garnicht und soweit ich weiß sind die in Mengen auch nicht so gesund wie Gras.

Ich sag immer die fressen jetzt die "Salatbeilage"..... Verdauung ist prima, also, keine Sorge !

LG
Annette

Anja
01.06.2007, 14:20
Murphy macht sich hin und wieder auch über die Grasbüschel her...

verträgt er auch wunderbar, nur ich das liebe Frauchen darf anschließend wie ne Blöde ihm die Dinger ausn Hintern ziehen...ihh

Drago
01.06.2007, 14:38
Hör mir auf, ich versuch das Gras am Hintern dann immer mit nem frisch von mir geernteten Grasbüschel runter zu kriegen. Wenn er wenigstens dabei mal ruhig stehen bleiben würde :o

LG Dani :lach3:

Rocky
01.06.2007, 14:59
.... rausschaut ist ein kleiner, etwas unangenehmer Nebeneffekt http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c030.gif

Conner
01.06.2007, 15:26
Das kenne ich auch, und dann stellen die sich an ...iiiih, was willst Du da....?!

Monty
01.06.2007, 17:04
...und Gänseblümchen:lach2:


die auch wunderbar auf grünen Salaten schmecken :lach2: ( z.B. zum Kopfsalat, schmeckt leicht nussig)

Schlabberbacke
01.06.2007, 22:31
puuuh,:D !!!!!!!!

da sind wir aber froh, daß wir nicht die einzigen sind,
die einen vegetarischen Karnivor besitzen1
Es kommt die Zeit wo Hunde grasen und Schafe hüten:57: :16:

Danke für die Rege Anteilnahme
gruß Schlabberbacke

Lola
02.06.2007, 17:17
Hör mir auf, ich versuch das Gras am Hintern dann immer mit nem frisch von mir geernteten Grasbüschel runter zu kriegen. Wenn er wenigstens dabei mal ruhig stehen bleiben würde :o

LG Dani :lach3:


Ich schau schon immer das mich keiner sieht, was meinst was die denken.
Ich in gebückter Haltung am orsch vom Hund!! :3D07:

Peppi
02.06.2007, 17:19
Also der Minimolosser kommt bei Gras aus dem ... zu uns glotzt und wartet das man ihm hilft. Macht aber nur meine Freundin. Bei mir muss der arme das selber hinkriegen.

Tut er aber dann auch :lach2: Selbst ist der Mops :lach1:

Lola
02.06.2007, 17:24
Jetz sei halt net so...:lach3: