Op und Langzeitergebnisse bei CES

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Op und Langzeitergebnisse bei CES


Markus
29.05.2007, 14:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Op und Langzeitergebnisse bei CES” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
29.05.2007, 14:38
Suche dringend Erfahrungsberichte zur CES-OP:
wie lang ist die Reha- bzw. Schonzeit? Wie gut sind die langfristigen Aussichten? Wie hoch ist die Gefahr der Narben- und Bindegewebswucherung in diesem Bereich?...
Bei Atze ist die Diagnose Cauda equina Kompressionssyndrom zu 80% gesichert. Ein CT zur endgültigen Abklärung mit Option einer anschließenden OP steht noch aus.

Symptome bis jetzt:
- leichts Schleifen der Hinterläufe - nicht immer und in unregelmäßigen Abständen
- leicht wankender und schwankender Gang - nicht immer und in unregelmäßigen Abständen
- "Stolpern"
- gelegentliches Umfallen in unebenem Gelände
- deutliche Hinterhandschwäche, mäßiger Muskulaturrückgang
- Standunsicherheiten beim Pinkeln
- Schwierigkeiten bei schnellen Richtungswechseln, da legt es ihn auch schon mal hin
bis jetzt keinerlei Schmerzäußerungen - muss nichts bedeuten
keine Probleme beim Kot- und Urinabsatz.
Wir müssen nun das Ja oder Nein einer OP abwägen. Atze ist nun acht Jahre alt...

Nadine
29.05.2007, 23:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
29.05.2007, 23:00
Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen aufwarten, aber solange Atze schmerzfrei ist, muss eine OP dann wirklich sein?
Schere Entscheidung, Ihr werdet schon die richtige treffen, da bin ich mir sicher! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Antje
30.05.2007, 08:05
Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen aufwarten, aber solange Atze schmerzfrei ist, muss eine OP dann wirklich sein?
Schere Entscheidung, Ihr werdet schon die richtige treffen, da bin ich mir sicher! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Ob der Dicke wirklich schmerzfrei ist, kann ich schwer beurteilen. Hunde kompensieren eine Menge Schmerzen, bis sie diese endlich mal äußern...

Wir lassen in den nächsten Tagen ein CT machen, um dann eine endgültige Diagnose zu haben und entscheiden dann.

Lola
30.05.2007, 09:47
******* armer Kerl!!

Drück Euch die Daumen das die CT Euch auch ein Eindeutiges Ergebnis bringt!

Antje
30.05.2007, 16:40
Da mir wohl leider niemand mit Erfahrungsberichten helfen kann, sorge ich für meine eigene Erfahrungsbereicherung :o
Atze geht am Dienstag zum CT in die Röhre. Abhängig vom Ergebnis wird eine Entscheidung getroffen...
Termin verschoben auf: 11.6.!

birgit-anita
31.05.2007, 04:15
eine sehr gute klinik:


tierärztliche klinik nürnberg---frau dr meusel


liebe grüße von bruno dem bullmastiff

Lola
31.05.2007, 08:59
Viel Erfolg!!!!