"Neues"-TroFu

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neues"-TroFu


Markus
24.05.2007, 19:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „"Neues"-TroFu” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Konni
24.05.2007, 19:34
Hallo zusammen,
einige von euch haben vielleicht, dass ich mich im letzten Jahr - leider erst - zwangsläufig intensiv mit der Fütterung unseres Dödels befassen musste.

Neben einigen allergischen Reaktionen auf verschiedene Lebensmittel reagiert Budges auch auf diverse anderweitige Belastungen, die so in den herkömmlichen Futtersorten und Kauartikeln stecken.

In Deutschland sind Bestandteile von bis zu 5% nicht deklaritionspflichtig.
Vorhanden sind sie jedoch oft.

Selbst bei sehr ausgesuchten und richtig teuren Futtersorten....

Deshalb hat sich unser Therapeut dazu entschlossen, sich selbst um ein TroFu zu kümmern, statt dauernd nachzutesten, warum was aus den Ohren kommt :36:

Daher möchte ich hier mal das Interesse abfragen

In Planung sind zwei Sorten "Premium-Sensible-Futter" in folgenden Sorten:
a) Ente-Reis-Kartoffel
b) Geflügel-Gerste-Kartoffel- Futter

TroFu "Ente" wird nun Ende Mai geliefert.

Bei genügend Bedarf kümmere ich mich um die Abholung und Auslieferung im Raum Ruhrgebiet.

Ansonsten wäre die Bezugsquelle in Paderborn.


Eine Analyse füge ich mal als Dateianhang bei.

Wer lieber an Variante "Geflügel" denkt, der möge sich bitte auch melden.

Es ist ja noch in Planung und wird sicherlich auch von der Nachfrage bestimmt.


Ach ja...
"Der Hund muss es jedoch vertragen...und vom
Geschmack mögen ! Das muss man also austesten."

Diese Einstellung hat mich insbesondere bewogen, es auch hier einzustellen.


Das Futter wird so nicht im Handel erhältlich sein.

Deshalb möchte ich denen helfen, die sich schon seit langem mit diveren Unverträglichkeiten/Allergien rumplagen.

Bei Interesse und Fragen meldet euch doch bitte über PN.

Es gibt dann noch weitere Informationen.

Nadine
11.06.2007, 23:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Konni
11.06.2007, 23:33
Eine Stellungnahme aufgrund einer Anfrage anbei....

Monty
12.06.2007, 17:31
Ente ist doch auch Geflügel???

Habt Ihr eine Zutatenliste?, liefert ihr Premiumqualität? (Zusammensetzung bleibt unverändert gleich) garantiert ihr die Zusammensätzung und Belieferung über längere Zeit? Was soll der Spaß kosten?

Konni
13.06.2007, 00:49
Hallo,
eine "Belieferung" erfolgt zunächst gar nicht.

Weitere Informationen, auch eine genaue Zusammensetzung, kann ich dir aber gerne schicken, wenn du mir eine PN mit deiner e-mail schreibst.

Konni
13.06.2007, 01:06
Mit dem Begriff "Geflügel" ist ein Mix aus Huhn, Pute & Truthahn" gemeint.

Ist vollkommen berechtigt also erläuterungsbedürftig gewesen :sorry:


Ansonsten wird folgendes angeboten....

DPC- Sonderservice:
Für den Einzelfall, also den kritischen Hund (z.B. hochgradiger
Allergiker), wird jedoch (kostenlos) angeboten, vorher bei DPC (Dog
Products Consult / Paderborn) einen Allergie- Test vorzunehmen.

Dabei wird für DEN besagten Hund getestet, ob dieser DAS Futter (im
obigen Fall: "Ente & Reis") verträgt oder nicht. Dabei werden ALLE
Inhaltsstoffe, also nicht nur das Rinderfett, untersucht.

Also kann eine allergische Reaktion, durch diesen Sonder-Service,
vollständig ausgeschlossen werden !!!