Ernährung beim Welpen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung beim Welpen


Markus
19.05.2007, 17:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ernährung beim Welpen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Franzi79
19.05.2007, 17:01
Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann damit mein kleiner mehr frisst????
Seit einer Woche plagt er sich ja mit Durchfall rum seit Freitag wissen wir das er
Kokxidien mittleren Stadiums im Darm hat. Er wird jetzt auch mit Tabletten vom
TA behandelt frist auch aber nicht soviel wir er eigentlich sollte.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich für meinem kleinen noch
geben kann damit er sich gut entwickelt??? Die gute Frau aus unserem Tierfutterladen war mit der Frage irgentwie überfordert.
Kann mir jemand einen Tipp geben damit ich später mal eine Bx-Dogge und keinen Rehpinscher bekomme:35:
Liebe Grüße Franzi & Co

Nadine
19.05.2007, 18:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Akuma
19.05.2007, 18:38
Hi,

versuchs mal mit Bestes Futter! Puppy ...
Bei dem Futter haben sich bisher alle Schlecht esser draufgestürzt! Ist auch ohne Getreide und hat nicht soviel Protein.
Momentan füttere ich Eagle und das finde ich auch nicht schlecht!

Jeannette
19.05.2007, 21:19
Hi Franzi,

mein Welpe hatte das auch und ich mir große Sorgen....hat ein paar Wochen gedauert.

Mein TA hat mir damals den Tip mit Weißbrot (getrocknete Brötchen) gegeben...überwiegend, soviel er frißt über den Tag verteilt.

Habe heute einen Fettsack wenn ich nicht aufpasse, der mir (sonst nichts), aber trockene Brötchen klaut.

Nasti/Roxy
20.05.2007, 07:55
ich würd wenn er durchfall hat gekochtes huhn mit reisschleim geben. was auch gut ist sind gekochte karotten(möhren), zum einem brei gemacht, oder du kaufst babynahrung, also nur die gläschen mit karotte.
damit stabilisiert sich das bei den meisten hunden. enteroferment wirkt auch gut.

ich würde weiters roh füttern(www.barfers.de):lach2:
falls du bei trofu bleiben willst, würde ich ausschließlich hochwertiges futter wie, canidae,timberwolf,yomis(!!!),solid gold füttern, wobei yomis mein absoluter favorit ist.bekommst du alles bei zooplus glaub ich, oder andern onlineshops

viel glück dem kleinen zwerg:lach3:

Akuma
20.05.2007, 09:55
Das dauert bis das weg ist!
Aber ich denke das du ihm ganz normal Tf geben kannst. oder hat deine TA was anderes gesagt? Barf beim welpen bin ich vorsichtig, traue der sache nicht so ganz. Für kurze zeit ok, aber bei längerer zeit hätte ich angst.
Wenn die Behandlung vorbei ist, würde ich ihm Sanofor geben.Ist gut für die Darmflora!

Viel Glück

Anja
20.05.2007, 11:23
Hallo, also ich würd wie "Nasti/ Roxy " Reis mit gekochten Hühnchen geben oder Reisflocken ..das findet Murphy heute noch klasse.

Peppi
20.05.2007, 14:38
Bei einer BX würde ich gross hungern! Und teuer heisst nicht hochwertig!

Manuela
20.05.2007, 15:16
gekochtes Huhn mit Reisschleim und pürierten Karotten (oder ein Babygläschen mit Karotten)- hab ich Deikoon auch immer verabreicht und der hatte jede Menge Durchfall (Futtermittelallergie).

Ansonsten kann ich mich Nasti/Roxy nur anschließen - wir barfen auch und aus unserem magersüchtigen Presa (45 kg) :D ist ein stattlicher Presa-Rüde mit 52 kg geworden.

Franzi79
20.05.2007, 17:47
habe ich Ihm zwei Tage verkaufen können danach war's das leider.
Ich werde das jetzt mal mit den Möhren und getrocknetem Brötchen
versuchen.
Zum glück :lach2: ist sein Durchfall weg. Er hat auch schon wieder etwas
zugenommen. Aber er sieht irgendwie ein bißchen ausgehungert aus.:31:
Vielen Lieben Dank für die Tipps

Nasti/Roxy
20.05.2007, 20:09
barf is grade bei welpen, die mal sehr groß werden, das allerbeste!
es ist die gesündeste und kontrollierbarste weise, ihne groß zu hungern, wie schon so schön gesagt wurde ;)

roxy hatte bzw hat immer ca 5kg weniger als wurfgeschwister, mache rüden haben auch um knappe 10kg mehr, u sind genau gleich alt:schreck:
das kann nicht gesund sein, u sollte vermieden werden im wachstum. deshalb is barf hier sehr praktisch und vorteilhaft:lach2: